B 4000: Öler für Ausrücklager - Orginal Borgward?

07 Feb 2014 21:51 #4567 von Leichttriebwagen
B 4000: Öler für Ausrücklager - Orginal Borgward? wurde erstellt von Leichttriebwagen
Eine Frage an die Borgward LKW-Experten:

im Innenraum der Zugmaschine vom Sylter Borgward-Leichttriebwagen LT 4 haben wir bei der Demontage einen kleinen Öler entdeckt. Er sitzt innen an der Stirnwand unterhalb vom Amaturenbrett und eine dünne Leitung führt in das Motorzwischengehäuse (siehe Bild).

Die einzige plausible Erklärung für uns ist dass hierüber das Kupplungsaurücklager geschmiert werden sollte. Kann dies eine original Borgward-Konstruktion sein oder ist das eine spätere Zutat der Sylter Inselbahner?

Gruss
Roland




Gruss
Roland

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2014 06:34 #4569 von B 2000 Diesel
Moin Roland,
also so einen Öler hab ich noch nie an einem Borgward Lkw gesehen. Das müsste eine Zutat der Sylter sein. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2014 06:36 #4570 von B 2000 Diesel
@Roland, auch das Trittplattenbremspedal ist mir nicht bekannt, sondern einfaches Pedal das gemeinsam mit dem Kupplungspedal auf einer Welle aufgebracht ist. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet