Willkommen, Gast

Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 03 Dez 2017 09:36 #24825

• stephan
  • Der wirre
lackiert ihr den bewußt mehrfarbig ? oder weichen da mischungen so ab ?

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 03 Dez 2017 10:39 #24826

• andilin
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
Ich finde, dass ihr das bisher schon wirklich toll gemacht habt. Hut ab, vor der Leistung

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 03 Dez 2017 11:02 #24828

stephan schrieb:
lackiert ihr den bewußt mehrfarbig ? oder weichen da mischungen so ab ?

stephan

Stephan, ich denke mal, das dies nur die Grundierung ist. Wie Du an der Stoßstange, auf der noch kein Lack ist, sehen kannst, kommt das alles nochmal auseinander, würde ich meinen.

@ Roland:
wie soll der LT4 eigentlich Farblich gestaltet werden? Mir ist nur die 'NIVEA'-Optik bekannt, die war oben Beige und unten Rot, später glaube ich sogar an der Zugmaschine komplett rot.

Gruß
Stefan
BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 04 Dez 2017 19:03 #24840

• stephan
  • Der wirre
ah ...ok.. na bei der grundierung is das ja mal wurscht !

danke für den stubser

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 05 Dez 2017 22:02 #24850

Ja, ist erst die Vorlackierung.

Der LT4 ist zwischen 1953 und 1971 mindestens 4 mal umlackiert worden - in Summe können an den 5 Leichttriebwagen fast 20 unterschiedliche Farbvarianten gefunden werden.
Nach Studium von Fotos und dem Vergleich mit Farbresten am alten Fahrerhaus haben wir uns für eine zweifarbig Endlackierung entschieden:

Fahrerhaus im Fensterbereich Hellelfenbein RAL 1015
Türbereich, Kotflügel und Motorhaube Rubinrot RAL 3003

Gruß,
Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, altlaster

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 06 Dez 2017 08:08 #24851

Moin Roland, Hallo Martin,
Danke für die Info zur geplanten Farbgebung - da war ich schon gespannt, was Ihr wählen würdet. Ich persönlich finde Eure Wahl toll, da ich mit der letzten Lackierung, die auf Sylt lief, eigene Erinnerungen verbinde. Wäre auch mal ne Info für's Tagebuch.
Herzliche Grüße
hajO

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 09 Dez 2017 11:57 #24876

Die Woche über wurden die restlichen vorlackierten Teile montiert.

Gruß,
Roland
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 09 Dez 2017 12:01 #24877

• andilin
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
Wow, das sieht hammermäßig aus. Klasse gemacht.

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 09 Dez 2017 12:31 #24879

Super. So perfekt ist die Zugmaschine wahrscheinlich noch nie gewesen. Respekt!
Lg hajO

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 09 Dez 2017 13:11 #24880

Wenn ich bei der Restauration unserer Lkw bin, denk ich immer, jetzt haste es geschafft. Aber die vielen Kleinigkeiten ziehen sich dann noch ewig

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 09 Dez 2017 18:07 #24886

Toll!

Freue mich schon darauf, den bei der Selfkantbahn in Aktion zu erleben. Wie geht es denn dem Auflieger zur Zeit?

Saisonbeginn 2018 ist, denke ich zu sportlich, aber mit etwas Glück könnte ich mir 2019 vorstellen. Wie sieht euer Plan aus?

Gruß
Stefan

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 10 Dez 2017 20:57 #24896

Hallo Stefan,

zum Saisonbeginn 2018 werden wir definitiv nicht fertig sein. An Zugmaschine und Auflieger kommen jetzt für Inneneinrichtung und Verkabelung umfangreiche Eigenleistungen von einige hundert Stunden auf uns zu - da wird selbst 2019 sportlich.

Allerdings sind wir zuversichtlich im Laufe von 2018 die ersten Roll-Versuche mit der Zugmaschine zu machen.

Gruß
Roland

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 11 Dez 2017 05:42 #24898

Hallo Roland,
Noch ein Tipp am Rande: Im Auflieger wurde es im Sommer immer unerträglich heiß. Trotz Klappfenster und Lüfter im Dach. Wenn Ihr die Chance habt: Seht Isolation zwischen Außenwand und Innenverkleidung vor.
Herzliche Grüße
hajO

Aw: Arbeiten am Sylter Leichttriebwagen LT4 11 Dez 2017 15:09 #24900

Leichttriebwagen schrieb:
Hallo Stefan,

An Zugmaschine und Auflieger kommen jetzt für Inneneinrichtung und Verkabelung umfangreiche Eigenleistungen von einige hundert Stunden auf uns zu - da wird selbst 2019 sportlich.

Kenn ich. Bei mir hat's von dem Stand bis zur Zulassung gut zwei Jahre gedauert...

Gruss
Stefan
Ladezeit der Seite: 0.29 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel

Vollständiges Impressum und AGB