Farbe Rahmen B 4000?

30 Jan 2015 13:21 #9682 von Leichttriebwagen
Farbe Rahmen B 4000? wurde erstellt von Leichttriebwagen
Die noch vorhandenen und verblichenen Farbreste am Rahmen der Zugmaschine vom LT 4 sind grau. Leider ist nicht mehr feststellbar ob dies so original von Borgward ist oder später von der Sylter Inselbahn aufgebracht wurde. Auch der genaue Grauton im Neuzustand lässt sich nicht mehr bestimmen.

Weiß jemand wie Borgward die Rahmen bei seinen LKWs lackiert hat? Einheitlich schwarz oder gab es auch andere Farbtöne ab Werk?
Falls einer aus diesen Kreis dann auch noch die Bezeichnung des Farbtons kennt wäre das top. Habe leider in den Tiefen des Netz hierzu nichts gefunden.

Roland :schreiben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 13:40 #9683 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Farbe Rahmen B 4000?
tja Roland, so weit mir bekannt, konnte man bei Borgward jede Farbe ordern, also wird das nicht so einfach. Ist da nicht eine Stelle wo kein Licht hinkam, so daß die Farbe noch relativ gut zu erkennen ist? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 20:15 #9686 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Farbe Rahmen B 4000?
N´abend zusammen,

wenn ihr mir gestattet, meinen Tipp hierzu beizusteuern...

die sicherste Methode wäre, wenn es denn noch schriftliche Unterlagen des Sylter ( Borgward) Leichttriebwagens geben sollte- den heutigen Eigentümer der Sylter Verkehrsgesellschaft - Sven Paulsen- zu kontaktieren. Soweit mir bekannt ist, wohnt er in Keitum.
Der vorhergehende Eigentümer, der die Umbauten damals veranlasst hat, Ruy Prahl und seine Frau, leben leider nicht mehr.

Grüsse Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 22:18 #9687 von Leichttriebwagen
Leichttriebwagen antwortete auf Aw: Farbe Rahmen B 4000?
Hallo Manni,

leider steht zur Farbe des Rahmens nichts in der Bauartbeschreibung und Unterlagen sind bei der SVG nicht mehr vorhanden. Eine Kollege hat das Archiv bereits gesichtet. Darüber hinaus waren die Unterlagen bei der SVG zu den Fahrzeugen auch zur Betriebszeiten überschaubar.
Wir haben schon eine lange Fragenliste mit der wir die Veteranen der Bahn bei Gelegenheit auf Sylt befragen werden. Leider ist der Rahmen gut versteckt und die sichtbaren Abschnitte liegen bei den meisten Fotos im Schatten. Zudem ist der Aufbau vom LT4 mindestens 2 mal komplett (um-) lackiert worden.

Gruß
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet