Willkommen, Gast

THEMA: Schorschi on the road

Aw: Schorschi on the road 16 Jul 2018 22:00 #28538

@uli, na ja , war heute in so einer Werkstatt, der hat lange probiert bis die Werte auf dem Bremsenprüfstand passten
Im Ernst Bremsen sind prima und Hupe brauche ich nicht mehr , da ich vergessen habe Öl auf die Bremsbeläge zu kippen. SChorsch

Aw: Schorschi on the road 17 Jul 2018 07:05 #28545

Hat jemand ERfahrung, wie lange die unteren Traggelenke an der VA der ISA halten?
Meine haben jetzt so 20000 Kilometer drauf und haben schon wieder Spiel. Abschmieren so alle 2-3tausend Kilometer auf der 66 öfter.
Schorsch

Aw: Schorschi on the road 17 Jul 2018 21:38 #28572

Schorsch, das kommt darauf an. Sagen nicht nur die Juristen. Hier, was man für Streckenverhältnisse gefahren ist, wie viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da schon Erfahrungswerte gibt. Es sei denn Nachfertigungen wären reihenweise früh kaputt.

Ehrlich gesagt, ich weiss noch nicht mal woran man das merkt. Ich vertraue auf den TÜV, der die Vorderachse immer richtig durchschüttelt und dann auch was sieht, wenn was nicht ok ist.
Gruß
Hartmut_STA

Aw: Schorschi on the road 18 Jul 2018 06:06 #28575

Hartmut STA, ich hab es auch nicht gemerkt, nur dieses schütteln beim bremsen machte micht stutzig.
Als wir den Combi dann bei Uli auf der Hebebühe hatten, die Räder freihingen, war auch noch alles ok. Erst als beim nachstellen der Bremsen, die Bremsbacken fest anlagen(Räder frei hingen)und man rüttelte dann, stellte Uli Spiel fest. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Aw: Schorschi on the road 20 Jul 2018 23:14 #28636

Bilder von Schorschi:

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

So bin ich schon mal mit meinem Kombi unterwegs. Heute auf schloss lembeck bei dorsten.
Drei Tage nur fahren und futtern. Schorsch

Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 23:15 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Hartmut_STA, Jocom, B 4500 Diesel, betty, Farmer-mit-Kramer

Aw: Schorschi on the road 21 Jul 2018 17:50 #28643

weitere Bilder :

Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 21 Jul 2018 17:51 von borgideluxe.

Aw: Schorschi on the road 22 Jul 2018 15:59 #28652

üBRIGENS , auf dem vorletzten Bild, das ist ein Zelt auf der freien Wiese mit Bestuhlung. Ist das nicht wunderschön? Es muss nciht immer ein Saal sein.
Keine Ahnung was so was kostet, aber ich fand es Klasse. Die Gastronomie da drin war auch erste Sahne. Schorsch

PS. die Preise auch

Aw: Schorschi on the road 22 Jul 2018 16:07 #28653

B 2000 Diesel schrieb:
Hat jemand ERfahrung, wie lange die unteren Traggelenke an der VA der ISA halten?
Meine haben jetzt so 20000 Kilometer drauf und haben schon wieder Spiel. Abschmieren so alle 2-3tausend Kilometer auf der 66 öfter.
Schorsch

Ich kenne keine Nachfertigung, welche man abschmieren kann, oder hat da jemand Schmiernippel gesetzt?
Meine unteren Traggelenke haben nach über 25.000km kein Spiel. Man sollte keine Schmiernippel setzten wo keine hin gehören, außer eventuel bei Metallichen Lagerungen. Viele Kunststoffbuchsen vertragen absolut kein Fett!
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: Schorschi on the road 22 Jul 2018 16:42 #28654

Hallo Habre 16, die Traggelenke haben keine Schmiernippel, nur die Dreieckslenker, Lenkung etc. Die werden , auch heute, alle 2-3ooo km von mir geschmiert, das ist so alle 3-4 Monate.
Trotzdem, die Traggelenke haben nach der Amerikatour und insgesamt 20000 Km Spiel. Kann bei dem Ersatz der Kunsstoffbuchsen ein Fehler passiert sein. SChorsch

Aw: Schorschi on the road 22 Jul 2018 17:26 #28656

Verstehe ich nur so halb, denn Kunststoffbuchsen kann man eigentlich nicht einzeln ersetzen, nur die kompletten Gelenke. Da wäre interessant zu erfahren ob es mehrere Hersteller sind, oder was wahrscheinlicher ist, die verschiedenen Anbieter teilen sich eine bestellte Charge. Oder halt beides.
Wer weiß was?

Aw: Schorschi on the road 22 Jul 2018 17:34 #28657

Ich hatte seinerzeit eine überholte komplette VA vom Händler erworben , incl. Lenkgetriebe. Da geh ich davon aus, das da nicht einzelne Buchsen erneuert worden sind, sondern eben komplett. SChorsch

Aw: Schorschi on the road 22 Jul 2018 17:36 #28658

Noch etwas, am kommenden Wochenende bin ich mit dem Kombi und dem kleinen Wohnwagen nach Varel (Wilhelmshaven) zum Hafenfest unterwegs. Also der Wagen wird schon bewegt, das sind dann auch so rund 300 Kilometer eine Richtung. Shcorsch

PS Darf ich Fotos einstellen, wenn es soweit ist?
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, Borgi_2008

Aw: Schorschi on the road 23 Jul 2018 14:27 #28669

Für Schorsch eingestellt:

Meine Freizeitbeschäftigung diese Woche. Ist Luxus pur gegenüber b4500

Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, QuaXX

Aw: Schorschi on the road 23 Jul 2018 14:45 #28670

• QuaXX
Moin,

soll ich ihm am Wochenende mal zeigen was sein Iphone alles kann

Gruß
Wolf
Letzte Änderung: 23 Jul 2018 14:48 von QuaXX.

Aw: Schorschi on the road 23 Jul 2018 14:49 #28671

Wolf, meinst du mein Kurzzeitgedächtnis macht das noch ??? Schorsch

Aw: Schorschi on the road 23 Jul 2018 15:09 #28672

• QuaXX
Das ist wirklich ganz einfach.

Gruss
Wolf

Aw: Schorschi on the road 23 Jul 2018 15:14 #28673

Wolf, ich wäre dir dankbar!

Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Aw: Schorschi on the road 23 Jul 2018 15:30 #28674

JOachim ,

Schorsch

Aw: Schorschi on the road 23 Jul 2018 15:34 #28675

am besten ich melde mich ab. Schorsch

Aw: Schorschi on the road 23 Jul 2018 17:38 #28678

Schorsch, nu sei mal nicht muckschich.

Da freuen wir uns alle das dir jemand was bei bringen will und schon ist es auch wieder nicht richtig.

Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX
Ladezeit der Seite: 0.40 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel

Vollständiges Impressum und AGB

Datenschutzerklärung