Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die nächste Generation

Die nächste Generation 15 Aug 2018 21:07 #28978

Sie hätte auch den Familienkombi nehmen können. Oder Papas W 124. Aber sie wollte Arabella fahren am ersten Tag auf dem Verkehrsübungsplatz. So wie ihr Vater damals in den Achtzigern.

War ein toller Tag. Die Tochter weiß jetzt, dass Kupplungspedale voll und ganz getreten gehören. Und sie möchte es ganz schnell wiederholen.

Borgward macht weiter!


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Christian
www.borgward-presseabteilung.de
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 09:22 von borgideluxe.

Aw: Die nächste Generation 15 Aug 2018 22:44 #28980

Juhuu ich bin nicht allein
Viele Grüsse

Paul
Hoffentlich bald "Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
--------> horsepowerart.de <--------

Aw: Die nächste Generation 15 Aug 2018 22:47 #28981

  • rb1961
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
Zumal dieser Platz in den 80er und Anfang 90er schon wirklich tolle Bergrennen und herrliche Fahrzeuge erlebt hat. Da fing bei uns die Liebe zu den alten Autos an, auch wenn es bis zum Eigenen noch Jahrzehnte dauerte.

Aw: Die nächste Generation 16 Aug 2018 07:18 #28982

Toll, meine Tochter (20 Jahre) kam gestern auch an und fragte ob sie mal mit dem Combi Fahrunterricht haben könnte. Ich bin fast bis an die Decke gesprungen vor Freude. Schorsch
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 07:22 von B 2000 Diesel.

Aw: Die nächste Generation 16 Aug 2018 10:11 #28984

  • otto
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
Das ist ja mal was worüber sich jeder Borgwardfahrer freut, wenn sich auch die Kinder mit der alten Technik ( Lenkradschaltung, kein Bremskraftverstärker, Trommelbremsen u.s.w. ) auseinander setzt.
Wünsche der Jugend genau so viel Freude wie uns.
Viele Grüße Hans

Aw: Die nächste Generation 16 Aug 2018 13:11 #28985

und so gings mir: Jana meine 18-jährige Enkel-Tochter kam wieder mal zu uns (Geld für letzte Rate Führerschein holen!) und sagte: den Führerschein habe ich bestanden - Juhu!
Und Jana jetzt brauchst ein Auto! hab ich schon - ja was denn für einen? Einen Borgi und der steht bei dir im Carport.
Jana mit so einem alten Auto willst du doch nicht fahren. Doch das wärs, weils da meinen Freundinnen die Augen raustreibt, ganz anders als mit Mamas Mini, den kriege ich bei schlecht Wetter.
Eine größere Freude hätte mir das Mädl nicht machen können . Nach Probefahrten mit dem Coupe ist sie super gefahren und ist schon ein paar mal unterwegs gewesen, sie hat ihn sogar schon mal poliert.
So solls sein
PS: übrigens, meinen Namen Fliegeropa hat sie erfunden, als sie 3 Jahre alt war!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, QuaXX

Aw: Die nächste Generation 16 Aug 2018 14:01 #28988

Genauso muss es sein. Wenn wir die jüngeren Leute nicht an die schönen Fahrzeuge ran lassen, aus Angst"die machen watt kaputt", kriegen wir keinen Nachwuchs.
Und ohne Nachwuchs..... na ihr wisst schon. Das müssen sich viele hinter die Ohren schreiben, die wirklich Borgwardaffin sind oder sein wollen. Schorsch
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 16:53 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX, Lacky

Aw: Die nächste Generation 16 Aug 2018 16:14 #28989

Ja, um solche Stories beneide ich Euch ein wenig. Bei meinem Sohn springt kein Technik-Funke über, der hat ganz andere Interessen (Sport, Computer). Nach einer Fahrt im Laster kam nur "ne Papa, lass' mal, das ist Uncool". Und auch der Spruch: dann nehm' doch den Goliath, dann hast Du die coolste Kiste vor der Disco, kam gar nicht an. Ach so, zur Motorprüfung geht der Goliath über's Wochenende. Wenn alles klappt, kommt er im Oktober auf die Straße (freu...)

Und dann kommt plötzlich meine Frau mit dem Spruch daher "ja so eine Isabella, die wär' doch schön". Mm was soll ich tun? Immerhin ist sie gerade 50 geworden...

Gruß fom Hartmut
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn

Aw: Die nächste Generation 16 Aug 2018 16:52 #28991

DIE ISABELLA???? Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Die nächste Generation 17 Aug 2018 09:53 #29004

nee, meine Frau
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung