Lebenslang mit anschließender Sicherheitverwahrung

13 Dez 2018 17:34 - 13 Dez 2018 18:40 #31368 von 89720
Um Joachim seinen Link zu Folgen , pflege ich mal wieder DIESE Rubrik .

Wenn die Keksdosen mit " versteckten " Werbemitteln so geöffnet wurden , schämt sich e.v.t.
auch KEINER seiner Herkunft und folgt meinem Beispiel :

Auf Brautschau 1964 , klappte halt EBEN mit Isabella Coupe`am Besten ...


der Wagen wurde aber wieder Verkauft , Meisterschule mußte finanziert werden .

Geheiratet wurde 1966 mit einer "elfenbein" Isabella Limo Modell `62 .
Der Wagen befindet sich noch HEUTE in der Familie .

So was kommt von So was , zwei Stöpsel , einer "schwer" mit Abschleppwagen INFIZIERT :



die mit den Zöpfen kam aber auch nicht GESUND aus der Sache raus , zahlt 90 % Steuern und
Versicherung die Tage vom geerbten Fuhrpark ...

Hier der Beweis , BORGWARD nicht über Wiekipedia "angelesen" , sondern FREIWILLIG von Klein auf :



Dennoch warne ich Jeden , " Augen auf bei der Berufswahlfindung ... "

Seht , was aus mir geworden ist !

Ist das Toll ???

Gruß , Volker

PS : Bilder von Arabella mit Mir auf dem Weg zum Kindergarten folgen , wo andere Mütter ihre
Brut schon mit Polo / Golf 1 bewegten . Mobbing ist keine Erfindung der Neuzeit , ich habe
wegen den alten Auto`s in der Familie über die Sandkiste hinaus "gelitten" .



EGAL , so was PRÄGT , lebenslang mit anschl...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Tobi, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, Robert Steen, Jocom, Ketchup, Presseabteilung, Borgi_2008, Bella, lloyd-alexander, habre16, Fehntjer, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2018 19:30 #31369 von habre16
Leider kann ich keine Bilder zeigen, weil meine doofe Schwester die alle zerschnitten hat.
Mein Vater hatte etwa 1961 ein Hansa Sport Cabriolet mit 80PS Motor in Gelb, mit dem wir am Wochenende viele Ausfahrten gemacht haben, mein ältester Bruder meinte kürzlich, da haben wir im Winter immer schwer drinnen gefroren. Der Vater eines Cousins hatte einen Loyd Alexander, die haben wir prächtig geärgert, wenn die zu Besuch waren und gegenüber der Eifeler Steinmetz kam mit einem Loyd Bus hergezogen, die Frau mit Kopftuch und alle knallrote Maifeld Backen.
Da habe ich wohl den Virus eingefangen, Unheilbar!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2018 14:01 #31374 von altlaster
Bei mir war von Geburt Isabella coupe und P100 angesagt, Bilder leider auf die schnelle nicht greifbar....

Angefixt wurde ich mit 5 als der erste LKW kam!



Das noch vorhandene coupe vergammelt heute noch in der Ecke,
15 Borgward Lastwagen werden hochgehalten!

C’est la vie

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2018 16:20 #31377 von andilin
Sehr schade um das Coupè. Das du das hier so schreiben magst :teufel:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2018 16:32 #31378 von B 2000 Diesel
Lastwagen sind seltener. :erschrocken Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2018 16:39 #31380 von andilin

B 2000 Diesel schrieb: Lastwagen sind seltener. :erschrocken Schorsch


Deshalb muss man doch die Coupe`s nicht in der Ecke verrotten lassen. :mauer:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2018 16:51 #31381 von B 2000 Diesel
stimmt, 15 Lastwagen bnrauchen auch viel Zeit zur Pflege.
Im Ernst, genau deswegen habe ich meine Hobbyfahrzeuge drastisch verkleinert. Wenn du wirklich alles bewegen und dann noch die entsprechende Pflege einhalten willst, bist du ganz schnell an deine Grenzen.
Aber Frank interessiert sich halt mehr für Lkw und ist doch erst mal gut, dass er sein Kindheitscoupe verwahrt. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2018 19:50 #31388 von 89720
SO ist DAS bestimmt nicht von MIR und Joachim im Sinne ...

ENTSPANNT EUCH , bald ist Weihnachten !




Wirklich ERNST darf DAS doch KEINER "nehmen" ... ansonsten , Selber Schuld !!!

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi, Jadegrün, B 2000 Diesel, altlaster, Friedl, Jocom, IC 60, habre16, rb1961, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2018 20:29 - 15 Dez 2018 20:33 #31400 von Presseabteilung
Gerade beim Aufräumen im Archiv gefunden. Essen 1983, noch zweieinhalb Jahre bis zum Führerschein.





Schönes Wochenende,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2018 09:48 #31405 von Hartmut
Hallo Christian,
1983? Gehörte Borgward da noch so zum Straßenbild? Ich habe 1983 den Führerschein gemacht. Ich erinnere mich noch an Golf I, Manta, Opel Kadett, Fiat Panda, Renault 5 und Audi 50, hin-und wieder noch ein Käfer, Passat 1, aber das wars eigentlich.
Mein Schwiegervater, heute Mitte 80, hat auf der Isabella seinen Führerschein gemacht, das erste Auto von meinem Patenonkel war ein Lloyd Alexander, aber den habe ich nicht mehr gesehen, weil er danach einen Kadett hatte und dann einen Ascona.
Bei Gelegenheit erzähle ich hier mal, wie ich zur Marke gekommen bin und das ist so ganz anders, wie bei dem Rest der Truppe hier.

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2018 09:54 #31406 von B 2000 Diesel
1983 war in Essen das Jahrestreffen. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2018 12:21 #31414 von Presseabteilung
Lieber Hartmut, lieber Schorsch,

ich hätt's präziser schreiben sollen, tatsächlich ist das Foto im August 1983 beim Borgward-Treffen am Baldeneysee entstanden. Ich habe meine Eltern als 15-jähriger dazu genötigt, mich hinzufahren und sie haben's (an ihrem 23. Hochzeitstag) tatsächlich gemacht. Und doch: Es gab damals in meiner pfälzischen Heimat gar nicht so wenige Borgward-Produkte, die bei langjährigen Besitzern im Alltagsbetrieb alt geworden waren. Da war der pensionierte Elektro-Ingenieur, der drei Isabella Coupés besaß, alle in den Sechzigern gebraucht gekauft, weil seinem Hund im Mercedes 190 immer schlecht geworden war – vorher, in der Isabella, hatte der Münsterländer nie gekotzt. Ein Winzer fuhr noch mit Goli und Arabella in den Weinberg – den Audi 80 holte er nur an Sonntagen raus. Es gab den Opa mit dem 250-Kubik-Lloyd und die Arztwitwe mit dem Isabella Cabrio. Selbst zwei Goliath 1100 von 1957/58 waren in der Vorderpfalz noch regelmäßig unterwegs. Vielleicht lag's an den milden Wintern dieser Region, vielleicht daran, dass sich die ehemaligen Borgward-Werkstätten noch lange kümmerten, jedenfalls waren diese Youngtimer noch da und die Begegnungen mit ihren Besitzern fand ich als autoverrückter Schüler sehr faszinierend. Wer beim schon recht betagten Besitzer der drei Coupés anrief, bekam von seiner Ehefrau öfter zu hören, ihr Mann sei gerade in der Grube und käme da nicht raus, bis sie das Auto wieder nach vorne geschoben habe. Unvergesslich.

Schönen Sonntag,
Christian

www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Ketchup, habre16, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2018 13:23 #31415 von B 2000 Diesel
Christian, du Presseheini, könntest du da nicht mal etwas draus machen für den Rhombus? So etwas ist doch hochinteressant.
Auf der Messe in Essen hattest du mir angeboten aktiv zu sein.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2018 16:09 #31417 von Presseabteilung
Lieber Schorsch,

klar kann ich darüber eine längere Geschichte schreiben, es gibt auch einiges zu erzählen, weil Borgward-Menschen ja zu jeder Zeit interessante Typen waren. Die Story würde aber recht textlastig werden, Fotografieren war damals teuer für Teenager. Und es handelt natürlich lange nach 1961. Wenn's Euch interessiert, wie ein durchgeknallter Schüler zu Beginn der Achtziger an Borgward gerät und wen er da so alles trifft, dann schreibe ich das gerne für den "Rhombus" auf.

Adventsgrüße,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom, IC 60, Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2018 16:11 #31419 von B 2000 Diesel
ich fände es gut, wenn du das machst. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2018 18:44 #31427 von andilin

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2018 18:45 #31428 von 89720
Ich brauchte LÄNGER als üblich ... mit Stützrädern !




Hatte aber Dafür mehr Zeit über Liebe zum Detail NACHZUDENKEN .

Hanfbeige als Isaballa TS , einfach Klasse , zumal aus 1.Hand seit 1979 "eingelagert" :




ROT / WEIS ist Sünde 80`ger ... bestellst Du als Curry-Wurst beim "schmierigen" Löffel
gegenüber ...

Wusste Ich schon 1980 , mit Stützrädern , noch NICHT frei-händig !

Gruß , volker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Tobi, Jadegrün, B 2000 Diesel, lloyd110, Jocom, Bella, lloydalexander, habre16, rb1961, Farmer-mit-Kramer, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2019 08:03 #33277 von B 2000 Diesel

Presseabteilung schrieb: Lieber Schorsch,

klar kann ich darüber eine längere Geschichte schreiben, es gibt auch einiges zu erzählen, weil Borgward-Menschen ja zu jeder Zeit interessante Typen waren. Die Story würde aber recht textlastig werden, Fotografieren war damals teuer für Teenager. Und es handelt natürlich lange nach 1961. Wenn's Euch interessiert, wie ein durchgeknallter Schüler zu Beginn der Achtziger an Borgward gerät und wen er da so alles trifft, dann schreibe ich das gerne für den "Rhombus" auf.

Adventsgrüße,
Christian


Christian, ich erinnere dich an deine Aus(Zu)sage, das mal für den Rhombus zu formulieren. Uli wird es dir danken. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2019 11:59 #33291 von Presseabteilung
@Schorsch, das steht auf meiner To-Do-Liste.

Grüße,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet