Lloyd 400 „Werbung gekauft?“ - im Auftrag von Fa Senfkomm.
Heute feiert sie Geburtstag.
Das 5. Jahr in Folge. Jene in Frage stellende Werbung für den Lloyd 400. Diese wird unter die großen LOGO „als Werbeblock“ gesetzt, - im Netz mittlerweile sehr beliebt und gut vertreten anzutreffen.
N-TV, Focus, die Welt, das Auto Plenum, die Motor Zeitung, der KÜS Verband, PNP Passauer Presse u.v.a. machen da mit, stellen unter ihren Namen einer Leserschaft „Erfreut DER Lloyd?“ - als Fragestellung zur Verfügung.
Hier der jeweiligen Link dorthin: ( weiter oben die jeweiligen Link - aktiv!)
Weitere Ausbreitungen dieses Artikels von Fa. Senfkomm/Broich SPS/SPX sind im Netz zu beobachten (per Schneeballeffekt).
Der „Test“ dieses Fahrzeugs ist zwar süffig & amüsant geschrieben - stellt aber inhaltlich alles andere als historisch wertvolle Information für den Leser dar. Die wahre Zeitgeschichte der überaus erfolgreichen Lloyd 400 Fahrzeuge im Zeitfenster betrachtet, wird der Leserschaft vorenthalten. Lloyd 400 Technik galt einst als überaus robust und zuverlässig auf der Langstrecke sowie in Rekord Fahrten Ergebnissen:
youtu.be/thsK_-q4GX0?si=RfxorpnJIq9mtfQJ
Die alljährlichen Auszeichnungen für die 300er/400er Zuverlässigkeit wurde Jahr für Jahr vom ADAC unter Beweis gestellt.
Größen der ehrlich loyalen Testbericht Erstattung spiegelten einst das enorm positive Bild der 400er Lloyd - für moderne Technik aus dem Zeitfenster - von 1952-1957. Eine Steigerung der Lloyd 400 Produktion in Folge,
die in 1954 um 50%, noch einmal 1955 auf sagenhafte 72% angewachsen war - das alles fehlt hier wenn man bitte im Zeitfenster des Lloyd 400 aus Bremen bleiben mag. Es war mal Borgwards Magnet in seinen Kassen. Käufer hatten „Schlange gestanden“ um einen Lloyd 400 zu erwerben. Der Lloyd 400 bekleidete jede 4. Neuzulassung im Lande hinter Käfer und Olympia.
Im Dezember 1958 wurden die ersten 3 Probe-Exemplare vom „P50“ als Prototyp auf der IAA vorgestellt. Produziert wurde zeitgleich 58/59 in der DDR noch der P70 mit der alten DKW Vorkrieg-Technik.
Die sehr früh bereits in 1949 begonnen erfolgreiche Entwicklung der Lloyd-Kleinwagen stand knapp ein Jahrzehnt später für die Trabant-Konstruktion mal Pate, - und nicht umgekehrt.
Den für den Inhalt dieses Artikels verantwortliche Broich bleibt nicht im Zeitfenster, verkennt einige in seinem Bericht ausgewiesen wichtige technische Merkmale der Lloyd 400 Konstruktion und gilt damit in der Sache als komplett - nicht kompetent - weder fachkundig.
Solche „Werbeblöcke“ unter renommiert große LOGO zu setzen sind kein Zufall kostenloser Management Geschäfte, - daß kann ich mir bei allerbester Phantasie nicht vorstellen…
Eine besinnlich ruhige Zeit im Advent wünsche ich allen Borgward-Freunden,
euer lloyd400.de Uwe.