Oldtimer zur Vorstellung des BX5 in Peking

15 Jan 2017 15:45 - 15 Jan 2017 16:25 #21604 von borgideluxe
Oldtimer zur Vorstellung des BX5 in Peking wurde erstellt von borgideluxe
Hallo liebe Borgward Freunde,

folgende Email bekam ich gestern von Marion Kayser mit der Bitte, diese weiter zu leiten:


"Liebe Borgward-Freunde,

ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2017!

Die Borgward AG hat bei mir folgendes angefragt:

Es werden 10 Borgward-Oldtimer in Peking benötigt, die zur Vorstellung des BX5 am 24. März 2017 ausgestellt werden sollen.
Für diese Bereitstellung zahlt die Borgward AG China ein entsprechendes Entgelt (Variante 1).
Solltet Ihr bereit sein, Euer Auto bis Ende November entbehren zu können, dann werdet Ihr
eingeladen an der Great Wall Classic Rally etc. im September 2017 in China teilzunehmen (Variante 2).
Die Kosten für Flug, Verpflegung, Versicherung etc. wird von Borgward China übernommen.
Der genaue Termin wird noch mitgeteilt (ca. 8-15 Tage).

Der Ablauf ist wie folgt (unter Vorbehalt):

- die Fahrzeuge werden mit einem Trailer bei Euch abgeholt und Anfang Februar von Hamburg nach Peking verschifft (Dauer ca. 6 Wochen)

- das Fahrzeug muß TÜV für die gesamte Dauer des Aufenthalts in Peking vorweisen und sollte in gutem Zustand sein der Fahrer darf nicht älter als 69 Jahre sein (Bedingung um den chinesischen Führerschein zu erhalten)

- Versicherung etc. kümmern wir uns drum

- Rückkehr der Fahrzeuge entweder im Mai (Variante 1) oder im November (Variante 2)
Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr Euer Fahrzeug dafür zur Verfügung stellen möchtet!

Die Auswahl der Fahrzeuge erfolgt durch die Borgward AG China.

Sobald mir nähere Informationen vorliegen, werde ich die interesserten unter Euch informieren.

Besten Dank und viele Grüße

Marion Kayser

Borgward-Club Bremen e.V.
Otto-Gildemeister-Straße 12
28209 Bremen

Tel: 0421/3032421
Fax: 0421/3032429"


Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Rabbi, Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2017 19:36 #21607 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Oldtimer zur Vorstellung des BX5 in Peking
@alle, na das ist doch was.
Auf nach China. Günstiger wird man wohl nicht mehr dahinkommen. Was so ein BWT doch für Auswirkungen hat. Und Angst um die Autos braucht man auch nicht zu haben, wenn ich noch von Signor Patrick die Lobreden der letzten Reise nach China im Ohr habe.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2017 20:20 - 19 Jan 2017 16:26 #21615 von 89720
Schorsch ,

es werden 10 "verschiedene" Modelle von BORGWARD Oldtimern GESUCHT !!!

NICHT 10 x ISABELLA ... " kam in der MAIL so noch nicht RÜBER " .

Also , LLOYD 400 , Goliath 700 E , Hansa 1500 e.c.t. dürfen "bevorzugt" in China 2017 mitspielen .

BEWERBEN , VERSCHIFFEN ...im Herbst NACHFLIEGEN ... Great Wall Tour "geniessen" !

Bleibt "irgendeiner" ausser MIR noch dies Jahr ZUHAUSE ???

Cannon-Ball-Run USA fällt ja auch auf den September 2017 ...
Guckst du hier:
Click

Ob nun "eingeladener" Statist für China oder "zahlender" Besucher in USA ... Muß JEDER für sich selber Ausmachen !
Cannonball habe ich jedenfalls schon vor 25 Jahren hinter mir "gelassen" ... War NETT .



"Home sweet Home" steht unter "heutigen" Umständen auf alle Fälle wieder im Vordergrund , bei MIR und für meine Kunden !!!

EINER muß ja ( noch ) ARBEITEN .

Nachdenklich ,
89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2017 13:39 #21619 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Oldtimer zur Vorstellung des BX5 in Peking
@89720

in der Mail steht ja "Die Fahrzeuge werden von der Borgward AG China ausgesucht"

Daher hab ich keinerlei Ahnung, was da gewünscht ist. Sicherlich keine Lkw. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2017 21:50 #21622 von Hartmut_STA
@ Schorsch, Du bist aber auch neugierig.

Die Transparenz, alle können sich bewerben, ist nicht alltäglich. Daher mein großes Lob.
Allerdings, die Welt dieser vorzüglichen Fahrzeuge ist ja nicht mehr so groß. Und schon gar nicht derer, die die Anforderungen erfüllen.

Und @ 89720 . Wolltest Du nicht gradDeine Haushälterin in den Rockey Mountains informiert haben über Deine Ankunft, nachdem es in St. Moritz Hütte nicht geklappt hat? Von wegen einer muß ja noch arbeiten. Hier wird nichts vergessen.

Gruß und ich hoffe, Du kannst mir mal direkt weiterhelfen, Respekt und Anerkennung.

Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2017 23:09 #21624 von 89720
@ Hartmut STA ,

Montag ABEND ist immer MÄNNER-STAMMTISCH am Bahnhof ...

Eisenbahner tauschen sich mit 5.90 - 13 "Gummi" aus ... Wir hatten HEUTE Stromberg , Episode 1

als Thema ...

Nachtgedanke , 89720

"fiel in China ein Sack REIS um .. ? "

NICHT UNSER PROBLEM AM BAHNHOF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2017 23:47 #21625 von Hartmut_STA
Alles Gut 89720

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2017 07:12 #21626 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Oldtimer zur Vorstellung des BX5 in Peking
Moin Moin ihr beiden, was habt ihr für Geheimnisse?

Na, in zwei Wochen werde ich Volker mal auf den Zahn fühlen. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2017 10:08 #21629 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Oldtimer zur Vorstellung des BX5 in Peking
Also ICH kann nur jedem empfehlen diese Gelegenheit wahrzunehmen... :top:
Ich würde auch (wenn ich mehr als nur 1 Isabella bzw. Borgward-Fahrzeug hätte) wieder teilnehmen und meinen "Urlaub" nach China verlegen.
Dieses Jahr möchte ich allerdings gerne zu diversen Clubtreffen mit meiner Isi, daher bin ich aus der endlosen Schlange der Bewerber raus.
Da ja vor der letzten Tour teilweise die Auswahlkriterien moniert wurden ist dies nun die Chance für Jeden!
Die Vielfalt der Modelle liegt also ganz einfach im Angebot.
Wer sich nicht meldet, und nur "dagegen" ist, darf sich hinterher nicht über mangelnde Modell-Vielfalt beschweren :zeigen: :zeigen:
An LKW wären die Chinesen sicher auch interessiert, da weiß ich allerdings nicht, wie/ob man die in die Verschiffungscontainer bekommt.
Und mal nebenbei an dieser Stelle:
Ich finde Eure LKW echt supertoll!!! :yeah: :party: :feiern:

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2017 14:13 #21634 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Oldtimer zur Vorstellung des BX5 in Peking
signor Patrick, nicht nur die Lkw auch die Driver sind superto.., und auch eine ziemliche verschworene Gemeinschaft, da übersichtlich und jeder braucht jeden. Da kann Auto Dus, Rob oder oder nicht helfen. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2017 19:57 #21644 von Hartmut_STA
Die, die wir in England mit Ihren Lorries getroffen haben, alles prima Kerle, tolle Autos, großer Respekt.

Na und China wär sicher nett. Wenn ich jetzt lese, Bewerbung erforderlich, ich hab es so verstanden, man soll bei Marion Kaiser nur Interesse melden. Unter bewerben verstehe etwas mehr (z.B. Fahrzeugfotos). Was ist also gefordert?

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2017 20:32 #21646 von 89720
Das "geht" einfach zu SCHNELL ...

China oder USA , kommendes Jahr DIES Treffen :



Ich , auch ANDERE "gut bürgerlich", fühlen sich in der 2. Klasse NUR ein "loses" Treffen in Schleswig-Holstein oder DK auf einem Camping-Platz ins Auge "gefasst" zu haben !!!

BORGWARD 2017 , bitte kommen SIE zurück in unsere Umlaufbahn .

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2017 10:28 #21651 von B4500
Einer der schönste Werbungen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2017 11:54 #21653 von Maribella
Hallo zusammen,

es haben sich 21 Borgward-Freunde gemeldet, die bereit sind Ihren Borgward nach China zu verschiffen (mit oder auch ohne Rally). Vielen Dank dafür!

Ich schicke die Liste jetzt weiter und dann werden wir sehen, welche Fahrzeuge tatsächlich dabei sein sollen/dürfen.

Meldet Euch also bitte nicht mehr an, eigentlich sollten es nur 10 Fahrzeuge sein, aber wir warten mal ab, was Borgward China daraus machen möchte.

Schöne Grüße von

Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2017 12:56 #21654 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Oldtimer zur Vorstellung des BX5 in Peking

89720 schrieb: Das "geht" einfach zu SCHNELL ...

China oder USA , kommendes Jahr DIES Treffen :



Ich , auch ANDERE "gut bürgerlich", fühlen sich in der 2. Klasse NUR ein "loses" Treffen in Schleswig-Holstein oder DK auf einem Camping-Platz ins Auge "gefasst" zu haben !!!

BORGWARD 2017 , bitte kommen SIE zurück in unsere Umlaufbahn .

89720

Verstehe zwar nicht ganz was Du meinst...ABER DIE WERBUNG IST KLASSE!!! Danke! :top:

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2017 18:34 - 19 Jan 2017 16:28 #21662 von 89720
WOW !!! ... damit hätte ich nun NICHT gerechnet ...

Auf Borgward Leute ist VERLASS und der SPIEGEL hat damit in einigen Passagen RECHT "behalten" !!!

Das "entwickelt" sich ja Spannender als einst 3x9 mit Wim Thoelke :
Guckst du hier:
Click

Nun Ja , dann wünsche Ich den Fortuna Kandidaten von Variante 2 erst einmal eine "gute Reise" :



... und der Truppe von Variante 1 "TOI TOI TOI" beim Blick auf`s Konto .

Nun darf NIX mehr "schief" gehen , fängt schon im Hamburger Hafen bei der Verschiffung an :
www.malaysiasite.nl/de/neujahrdld.htm

Das "chinesische" Neujahrsfest LÄHMT ganze Bereiche ... auch Logistik in Deutschland!

Ich "persönlich" bin kein Freund von "auf letzte Minute" ... schon zu ALT dafür ...

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2017 18:50 #21663 von Maribella
Manchmal get es eben nicht anders ... aber wir sind ja flexibel.
Folgende Benutzer bedankten sich: 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2017 19:52 #21665 von SimonTS
Boa ein wenig mehr Zeit und ich wäre 100pro dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2017 13:08 #21674 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Oldtimer zur Vorstellung des BX5 in Peking
@ Simon TS:
das wird wohl nicht das letzte Mal sein :-)

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2017 13:37 #21677 von mecki
Schade, habe gerade die Unterlagen zu meinem Auto mit technischen Angaben und Fotos absendefertig zusammengestellt
und nun quillt die Meldeliste nach kurzer Zeit schon über.

Widme mich jetzt ganz meiner Vorfreunde auf mein -NEUES- Auto.

Ein BORGWARD ISABELLA COUPE

Werde es bei den nächsten Sonnenstrahlen vom Bahnhof in seine Heimat überführen und an hiesigen Ivents teilnehmen.

Den Freunden viel Spaß im Reich der Mitte.

Mecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet