Borgward- Fahrzeuge gesucht

27 Okt 2017 14:15 - 01 Nov 2017 12:31 #24381 von borgideluxe
Borgward- Fahrzeuge gesucht wurde erstellt von borgideluxe
Liebe Borgward- Freunde,

auf Wunsch von Marion Kayser, die sich z.Z im Ausland befindet,
stelle ich diese Anfrage ein:


Liebe Borgward-Freunde,


im Namen der Borgward Group AG, Abteilung Overseas PR suchen wir für Borgward-Händler (BX7, BX5,...) im Ausland seriöse, fahrbereite historische Borgward PKW in gutem (optischem) Zustand. Hauptzweck ist die Ausstellung im Showroom neben den neuen Borgward BX-Modellen und Ausfahrten.


Bitte wendet Euch an uns, wenn Ihr Interesse an einem Verkauf Eurer Borgward habt. Wir gehen davon aus, dass der Wunsch der neuen Händler, einen historischen Borgward zu besitzen und auszustellen mit zunehmender Händlerdichte größer werden wird.


Die Abwicklung des Verkaufs wird durch uns unterstützt.


Die Fahrzeuge müssen transportfähig und mit allen Papieren, etc. zum vereinbarten Termin zur Verfügung stehen. Natürlich wird der vereinbarte Preis vorher auf ein Konto überwiesen. Der Transport und Zoll wird vom jeweiligen Händler organisiert und gezahlt.



Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen mit Informationen zum PKW und aussagekräftige Fotos.



Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Besten Dank und viele Grüße aus Bremen

Marion Kayser


Mari Punkt Bremen Veranstaltungs-Organisation e.K.
Otto-Gildemeister-Straße 12
28209 Bremen

Tel: 0421/3032421
Fax: 0421/3032429
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website: www.maripunktbremen.de

Amtsgericht Bremen: HRA 25897 HB 1


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, haegar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2017 16:20 #24382 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
Schade!

Ich würde "seriöse, fahrbereite historische Borgward PKWs in gutem (optischem) Zustand" viel lieber bei jüngeren Leuten hier auf den Straße und bei Oldtimertreffen sehen!

Mit dieser Aktion verschwinden doch viele für lange Zeit, wenn nicht auf Nimmerwiedersehen, in den Ausstellungsräumen ausländischer "Borgward"-Händler, die außer dem Namen nichts mit Borgward gemein haben.

Ob wir damit noch der Pflege des alten Kulturgutes dienen, wie es doch vermutlich in den Satzungen unserer Clubs steht, wage ich zu bezeifeln!

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, uli, Jocom, nr345, IC 60, Baeckerheinz, cabrio58, Danny, mecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2017 16:33 #24384 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
es wird aber bestimmt diejenigen freuen, die sich einen Borgward als KApitalanlage zugelegt haben. Die Wertsteigerung ist doch dank größerer Nachfrage gescihert.
Und das find ich auch wieder schade, da unsere Marke dann für die nachrückende Generation unerschwinglicher wird. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2017 16:36 - 27 Okt 2017 17:04 #24385 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
Wolfgang, eigentlich kann ich dir nur zustimmen.

Aber... wie will man so etwas verhindern?

Durch die Nullzinspolitik sind schon genug Fahrzeugen in Hallen und Garagen verschwunden und zwar bei Leuten, die überhaupt keine Beziehung dazu haben sondern nur Spekulieren wollen.
Bei den Kleinwagen ist es ganz dramatisch geworden. Ganze Museen sind von Steinreichen Amis aufgekauft worden.
Die Preise für Exoten wie Messerschmidt, Maico und sogar der Isetta sind in die Luft geschossen.

Geld regiert die Welt. Es ist aber niemand gezwungen, sein Fahrzeug zu verkaufen.
Und wer es macht ist es selbst Schuld. :laecheln:

Ein Club kann auch niemandem vorschreiben, wohin er sein Fahrzeug verkauft soll.
Wenn die Clubs diese Anfragen ignorieren, werden sie solch ein Vorhaben auch nicht verhindern.
Dazu gibt es heute genügend Medien wo man solche Anfragen starten kann.



Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2017 17:33 - 27 Okt 2017 17:36 #24387 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
Moin,

Ich sehe das ganz anders. Lieber im Showroom eines Borgward Händlers, als in der dunklen Garage eines "Sammlers".
Im Showroom können sich viele Menschen an dem Auto erfreuen und lernen vielleicht auch ein bisschen über die Marke Borgward kennen. Das ist doch eine tolle Werbung für die Oldies. :)

Borgward war IMMER eine Weltoffene Exportmarke!


Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, Maribella, Lacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2017 17:35 #24388 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht

borgideluxe schrieb: Wolfgang, eigentlich kann ich dir nur zustimmen.

Aber... wie will man so etwas verhindern?



Ein Club kann auch niemandem vorschreiben, wohin er sein Fahrzeug verkauft soll.
Wenn die Clubs diese Anfragen ignorieren, werden sie solch ein Vorhaben auch nicht verhindern.
Dazu gibt es heute genügend Medien wo man solche Anfragen starten kann.



Gruß
Joachim


Genau, wenn wir solche Anfrage ignorieren, sind wir nicht dabei und haben auch keinerlei INformationen über solche Gesuche.
Ist schon richtig, das dies hier kundgetan wird. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2017 22:26 #24392 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
@borisabel61
wie wahr, wie wahr. Ich würde auch gern junge Leute auf der Straße sehen, die unsere Traditionen weiterleben.

Wenn wir uns aber darüber freuen, dass unsere Marke Borgward weiter lebt, dann finde ich es legitim, wenn ein neuer Händler die Tradition zeigt. Egal wo auf der Welt. Das haben doch die Route 66 Leute erlebt. Auf einmal tauchen da Borgwards auf, einfach nur herrlich. Ich glaube, die Fahrzeuge, die überlebt haben, bleiben erhalten. Die Wege, die die gehen werden, kennen wir nicht. Ich glaube, keiner der Vorbesitzer meiner Wagen hätte geahnt, wo Ihr Wagen heute steht.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2017 07:50 - 28 Okt 2017 12:21 #24393 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
HartmutSTA, mit USA muss ich dir Recht geben. Wenn ich für jedes Foto 1 Dollar bekommen hätte, wäre diese REise für mich kostenfrei gewesen.

An Ampelkreuzungen wurden wir von anderen Autofahrer angesprochen "where you from" und alle diese Fragen. Junge Leute hielten am Straßenrand an , wenn wir irgendwo standen und fragten ob sie ein Foto machen dürfen.Sogar während der Fahrt (mehrspurige Strassen) fuhren die neben uns und wollten etwas übers Auto wissen, ach da könnte ich noch viele Beispiele bringen. USA ist nu mal ein Autoland und die waren hellauf begeistert.
Und wie oft wir die Geschichte von Borgward erzählt haben, was wir hier machen, welche Marke und ob wir die Autos per "shipping" rüber geholt hätten.

Ganz am Anfang in New York , als ich meinen Combi gerade vom Schiff geholt hatte, kam jemand an und wollte mit mir tauschen. Er wollte die Isabella und ich sollte seinen Bentley nehmen. So begeistert war er von dem Auto.

Schorsch


PS Administrator, wenn dieser Artikel hier falsch untergebracht ist, darfst du ihn an den richtigen Ort verschieben.

Ne Schorsch, alles gut! War ne begeisterte Antwort zum Thema. :gut:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2017 15:54 #24400 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
Wie wärs damit?

gustavobrasil.com.br/carros/borgward-izabela-1957/

Kein großer Verlust für die Allgemeinheit, oder?

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2017 16:40 #24401 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
Hübschhässlich würde ich sagen :mauer:

Aber...Endlich mal ne Isabella mit V8- Motor. :gut:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2017 20:53 #24408 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
Ich find den gut. Und an der Schaltung, siehe anderen Thread, müsste Habre sich auch nicht mehr versuchen. Weil hier wohl sogar Automatik verwirklicht scheint.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2017 09:51 #24426 von Maribella
Maribella antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 09:36 #24437 von Danny
Danny antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht

Borisabel61 schrieb: Schade!

Ich würde "seriöse, fahrbereite historische Borgward PKWs in gutem (optischem) Zustand" viel lieber bei jüngeren Leuten hier auf den Straße und bei Oldtimertreffen sehen!

Mit dieser Aktion verschwinden doch viele für lange Zeit, wenn nicht auf Nimmerwiedersehen, in den Ausstellungsräumen ausländischer "Borgward"-Händler, die außer dem Namen nichts mit Borgward gemein haben.

Ob wir damit noch der Pflege des alten Kulturgutes dienen, wie es doch vermutlich in den Satzungen unserer Clubs steht, wage ich zu bezeifeln!

Wolfgang


Genau so sehe ich das auch!
Die neuen Borgwards haben, bis auf den Namen, nichts mit den alten Borgwards gemeinsam!
Ich sehe die historischen Fahrzeuge auch lieber auf der Straße und bei Oldtimertreffen statt in irgendwelchen Ausstellungsräumen neben "neuen Borgwards".
Für mich steht definitiv fest: MEIN Auto bekommen die nicht!
Gruß
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Baeckerheinz, Borisabel61, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 13:31 #24438 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
@daniel, ich finds auch schade. Deine Gründe sind auch meine Gründe.
Nur , wenn wir von vornherein diese Scuhe nach Fahrzeugen ablehnen kriegen wir nix mit.

Und machen wir uns nix vor, wenn die zu erzielende Summe stimmt werden sich mit Sicherheit Verkäufer finden.
Das kannst du nicht verhindern. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 14:27 #24439 von Danny
Danny antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht

Borisabel61 schrieb: Wie wärs damit?

gustavobrasil.com.br/carros/borgward-izabela-1957/

Kein großer Verlust für die Allgemeinheit, oder?

Gruß
Wolfgang


Eine IZABELA V8 Automatik :mauer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 14:29 #24440 von Danny
Danny antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht

B 2000 Diesel schrieb: @daniel, ich finds auch schade. Deine Gründe sind auch meine Gründe.
Nur , wenn wir von vornherein diese Scuhe nach Fahrzeugen ablehnen kriegen wir nix mit.

Und machen wir uns nix vor, wenn die zu erzielende Summe stimmt werden sich mit Sicherheit Verkäufer finden.
Das kannst du nicht verhindern. SChorsch


Das muss ja jeder für sich selber entscheiden...
Ich find´s halt Schade
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 14:38 #24441 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
Wenn wir es auch nicht verhindern können: Ich würde es wesentlich positiver sehen, wenn die Borgward AG sich nicht bei den gut restaurierten Fahrzeugen zu vergleichsweise günstigen Preisen bedient, sondern selbst durchaus eine größere Anzahl alter Restaurationsobjekte restauriert, bzw. bei unseren bekannten Werkstätten restaurieren lässt. Der damit verbundene Boom ist für unsere Oldtimer sicherlich nachhaltiger, als nur gute Objekte vom Markt aufzukaufen und weitgehend von der Straße verschwinden zu lassen.

Erstens würde sich damit die Gesmtanzahl "lebender" Fahrzeuge erhöhen und zweitens könnte auch die Restauration eines jeden Autos professionell werbetechnisch aufbereitet werden, meines Erachtens immer ein Blickfang bei solchen Objekten im späteren Showroom.

Wenn wir das Ganze noch weiter spinnen: Damit wäre zwangsläufig auch eine intensivere Beschäftigung der AG mit den alten Autos und der Restauration verbunden, die dann möglicherweise zu einer werksseitigen Unterstützung der "Alten" z.B. bei Nachfertigungen von Ersatzteilen führen könnte. Auch wenn man am Anfang nur über einen einzigen Full-Time-Mitarbeiter sprechen würde, so wäre es zwar noch lange nicht vergleichbar mit Unterstützungen anderer Marken, wie z.B. BMW, Daimler, Porsche oder Bosch. Aber zumindest die Richtung würde stimmen.

Bei dem Aufkaufen guter Fahrzeuge stimmt sie meiner Meinung nach leider nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Jocom, FORTUNA1895, Baeckerheinz, Lacky, mecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 14:43 #24442 von Lacky
Lacky antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
Hallo Schorsch, Hallo zusammen,
Ich kenne schon 2, die ihre Isabellen angeboten haben...Für Sammler mit mehreren Fahrzeugen kommt das doch gelegen. Ich finde es schade, wenn Borgis von unseren Straßen und Treffen verschwinden, ich finde aber gut, wenn Sammelgut aus den Ecken geholt und ins Schaufenster gestellt werden. Das ist besser, als vor sich hinzustauben.

Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 22:29 #24444 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
@borisabel61: Deine Argumente, die AG solle sich auch um Restauration selbst kümmern, schau Dir mal Unsere großen Marken an. Es hat, wenn ich mich recht erinner, dort Jahrzehnte gedauert, bis die gemerkt haben, dass die alten Autos Ihrer Marke gut tun.

Von daher, lass Borgward doch erst mal wieder da sein, da steckt Arbeit genug drin. Da erwarte ich nicht, dass die jetzt Restaurationen in Auftrag geben. Da muß sich dann ja auch noch jemand drum kümmern. Heutzutage mußt Du immer hinterher sein.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 23:53 #24446 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf Aw: Borgward- Fahrzeuge gesucht
Genau das ist es doch, Hartmut!

Soll denn die Borgward AG die Fehler der anderen wiederholen und sich erst nach Jahren um "die Alten" kümmern?

Oder sollte nicht gerade die AG, weil sie sich doch auch schon vom Namen her ausschließlich auf die "Alten" stützt, sich umso mehr um Restaurationen und all die damit verbundenen Probleme kümmern und selbst restaurieren oder restaurieren lassen und dann auch möglicherweise zukünftige private Restaurationen unterstützen!?

Statt dessen will die AG es sich leicht machen und sich die Restaurationsleistungen vieler Einzelner für mehr oder weniger angemessenes Geld aufkaufen, um sich dann damit zu schmücken!

Wie war vorher schon mal resignierend gesagt: Geld regiert die Welt!

Aber wir können wenigstens dazu unsere Meinung äußern und Fehlentwicklungen der Vergangenheit müssen doch nicht unbedingt am Anfang einer neuen Marke wiederholt werden!

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet