2018- Ein Tag mit Borgward

16 Mär 2018 10:11 #26323 von combidiesel
2018- Ein Tag mit Borgward wurde erstellt von combidiesel
Hallo zusammen,
hier ein Aufruf meiner Frau zur Mithilfe für die Gestaltung eines schönen Tages - und zugleich eine gute Tat!


Liebe Borgwardfahrer und -freunde,

ich wende mich heute mit einem Anliegen und einer Bitte an Sie:

das Theodor-Fliedner-Haus in Herten-Westerholt ist eine Altenpflegeinrichtung des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen und bietet 80 Bewohner*innen ein Zuhause.
Im Rahmen der Biografiearbeit und der Erinnerungspflege möchten wir für unsere Bewohner*innen einen Tag gestalten der sich mit Automobilen und den 50er –Jahren beschäftigt.
Angedacht sind eine Ausstellung von historischen Fahrzeugen, Infotafeln, „zeitgemäße“ Musik, ein Quiz, kleine Ausfahrten, leckeres Essen ...
Dieser Tag soll stattfinden am 18.08.2018 in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Da mein Mann Guido Mindel aktiv in der Borgwardszene unterwegs ist, lag es für mich nahe, diesen Tag unter dem Motto „Mit Borgward zurück in die 50er“ anzuregen.

Wir würden uns freuen, wenn sich Borgwardbesitzer (10 bis max. 15) finden, die bereit wären, ihr Fahrzeug vor unserem Haus auszustellen, Fragen zu beantworten, evt. kleine Ausfahrten mit Bewohner*innen durchzuführen und die schönen Autos mit Herz und Liebe vorzustellen.
Schön wäre es auch, wenn der ein oder andere in die Zeit passendes „Ambiente“ beisteuern könnte.
Selbstverständlich ist dafür gesorgt, dass Bewohner*innen, auch im Rollstuhl, die Ausstellung in Begleitung besuchen. Auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.
Dieser Tag soll nicht nur auf der Homepage des Diakonischen Werkes sondern auch in der lokalen/kreisweiten Presse bekannt gemacht werden. Wir sehen darin auch eine gute Möglichkeit, die Marke „Borgward“ erneut ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen.
Sollten Sie Interesse daran haben, diesen Tag mit uns zu gestalten und unseren Bewohner*innen schöne Erinnerungen zu ermöglichen, oder auch weitere Ideen und Anregungen haben, freuen wir uns über eine Rückmeldung an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 01.05.2018.

Wir freuen uns auf diesen Tag und auf Sie.

Herzliche Grüße,

Sabine Mindel
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, nr345, IC 60, QuaXX, Borisabel61, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2018 18:58 #26328 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo Sabine,

das halte ich für eine sehr gute Idee und bin gerne dabei! Näheres können wir dann zeitnah absprechen, den Termin habe ich schon mal blockiert.

Wenn ich Dich in dieser Hinsicht noch anderweitig unterstützen kann, tue ich das gerne. Ihr wisst ja, das ich hier im Umkreis viele im Borgward-Register eingetragene Besitzer oft über Veranstaltungen informiere, ihr selbst seid ja auch im Verteiler für die Treffen in Ennepetal, Hagen und Lüdenscheid dabei.

Solltet ihr zu wenig Autos haben, können wir gerne auf diesem Wege mehr als 200 Besitzer aus dem näheren Umkreis jederzeit zusätzlich per e-mail informieren.

Viele Grüße und gutes Gelingen!
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2018 19:10 #26329 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf 2018- Ein Tag mit Borgward
Klappe, die 2.!

Hatte noch vergessen, dass ich auch gerne, wie vor genau 3 Jahren am Ostersonntag in Enneptal, die Plakate und Schilder zu "Isabella, Arabella, Hansa usw.- hautnah" zur Verfügung stellen kann, auch Neudrucke für einzelne Autos sind kein Problem!
Wie sprechen drüber, wenn soweit ist!

Gruß Wolfgang


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, IC 60, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2018 20:27 #26331 von combidiesel
combidiesel antwortete auf 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo Wolfgang,
Ich freue mich über deine Rückmeldung, und dass du dabei bist. Wie schon erwähnt, wäre es schön, wenn auch passendes „Ambiente“ aus der Zeit mitgebracht werden könnte. Vielleicht weißt du ja jemanden, der etwas hat und an diesem Tag zur Verfügung stellen kann.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2018 21:01 #26332 von ulbi
ulbi antwortete auf 2018- Ein Tag mit Borgward
Wir sind auch dabei, mit welchen Auto(s) müssen wir dann noch besprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2018 23:15 #26337 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf 2018- Ein Tag mit Borgward
@ Guido & Sabine,

hab gerade mal Borgward-Freunden 'ne mail geschickt, die auch schon in Ennepetal und in Hagen mit altem Nierentisch, Plattenspieler und im entsprechenden Outfit mit Hosenträgern und Petticoat neben ihrer Isabella auftraten. Hoffe auf kurzfristige Antwort, vielleicht sogar hier im Forum.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2018 12:15 - 10 Apr 2018 14:35 #26824 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo,

ich möchte hiermit nochmal auf die Einladung von Guido und Sabine hinweisen.

Anmelden kann man sich auch hier unter Termine: "Anm. Ein Tag mit Borgward":
www.borgward-ig.de/index.php/termine/anm-ein-tag-mit-borgward

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: combidiesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2018 22:03 #28430 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo zusammen,

habe gerade mit Guido Mindel telefoniert: Ihm fehlen noch etwa 10 Autos, um den angedachten Rahmen entsprechend auszufüllen. Vor allem die etwas selteneren Zeitzeugen, wie etwa Goli, GD 750, Hansa 1100, Lloyd LP / LS / Arabella, aber auch P 100 wären schön zur Abrundung.

Aus organisatorischen Gründen braucht er verbindliche Zusagen möglichst bis zum kommenden Wochenende!!

Also: Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch an, entweder bei der oben von Sabine Mindel angegebenen Adresse oder über die von Joachim eingerichtete Anmeldeschiene!

Vor allem wegen der Urlaubszeit scheint es problematisch zu sein und wenn bis zum WE nicht genügend Zusagen vorliegen, muss das Ganze evtl. abgeblasen werden und das wäre echt schade!

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2018 23:17 - 11 Jul 2018 23:17 #28444 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo,

zu dem Treffen:

"Ein Tag mit Borgward"

Kann man sich hier anmelden:
www.borgward-ig.de/index.php/termine/anm-ein-tag-mit-borgward

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2018 00:32 - 14 Jul 2018 00:39 #28484 von nr345
nr345 antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Wir sind auf jeden Fall auch dabei!!! Und bieten abends noch einen kleinen Umtrunk bei uns zuhause an. Nix besonderes, aber eine kleine Runde als Ausklang mit Bier, Weib, Wein und Gesang.....Wasser zur Not auch....Ist übrigens nur eine Spuckweite von der Veranstaltung entfernt, direkter Autobahnanschluß vor der Nase. Und wer kennt eigentlich Westerholt? Das kleine westfälische Rothenburg.....auch ohne eine solche Aktion sehenswert. Die Geschichte des Widerstandes der Bevölkerung gegen eine totale Um bzw. Überformung der seit dem 15ten Jahrhundert bestehenden und recht geschlossen erhaltenen Architektur in den Zeiten des Aufbruchs der 70ger Jahre. Ich kann auch bei Interesse Zugriff auf den Schlüssel der alten romanischen Kirche haben - der Grablege derer von und zu Westerholt und Gysenberg , deren dortige Adresse seit über 1000 Jahren die gleiche geblieben ist. Übrigens war auch der Alte Graf Westerholt ein begeisterter Motorfan und hat in seinem Kaminsims seine eigenen Erfolge bei der Rallye Paris Dakkar als Delfer Kachelmalerei abbilden lassen. Könnte eventuell auch angesehen werden.....Auch das Ohm´sche -Haus ist gerade frisch saniert. Jedem Elektrokenner wird das natürlich was sagen. die Familie des Entdeckers des elektrischen Widerstandes stammt aus Westerholt (und die Familie von Hermann Löns, dessen Heide ja so oft brennen mußte,, aus Wanne Eickel)

liebe Grüße
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, combidiesel, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2018 08:17 #28487 von arabellacabrio
arabellacabrio antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo Benedikt

wir kommen auch mit Arabella,melde uns morgen noch an.

Lloyd Grüße

Knut u.Monika

Schöner Leben mit LLOYD
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2018 09:22 - 14 Jul 2018 09:47 #28488 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo Sabine, hallo Guido,

nun ist es so, daß wir absehen können an diesem Wochenende für den Samstag doch Zeit zu haben. Wir möchten gerne teilnehmen.

Ich glaube schon per PN ein Anmeldeformular gesehen zu haben, werde es an Guido zurücksenden, ich hoffe es klappt.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen Uwe und Sabine.

P.S. Formular ausgefüllt, Antwortmail „im Kasten“ >elektonisch< Danke!

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2018 13:16 #28490 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Liebe alle,

der Graf Westerholt war übrigens einer von uns: Fuhr Rallyes auf Goliath 700/900! Und war bei den Rekordfahrten mit dem Goliath-Renndreirad dabei. Ich habe ihn in den frühen Neunzigern kurz kennengelernt und erinnere mich an eine charismatische Persönlichkeit.

Grüße,
Christian

www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2018 09:14 #28983 von UWEB
UWEB antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo,
die örtliche Presse hat schon umfangreich, auf den am kommenden Samstag, (18.08.18) stattfindenden Event hingewiesen.

Gruß
Uwe B.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, combidiesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2018 13:27 #28986 von nr345
nr345 antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo Uwe,
Kannst Du einen link einstellen?
Danke Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2018 07:32 - 17 Aug 2018 07:35 #29001 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2018 13:48 - 19 Aug 2018 08:29 #29018 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
:Die ersten Bilder:


























Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Goli, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, 369600coupe, Herbert42, Hartmut_STA, Jocom, B 4500 Diesel, betty, QuaXX, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, habre16, scoot, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2018 23:41 - 18 Aug 2018 23:44 #29030 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo nochmal,

eigentlich müsste man den Titel ändern.

Es war nicht "Ein Tag mit Borgward" sondern ein besonders "Schöner Tag mit Borgward"
Aber nicht nur mit Borgward, sondern auch mit vielen netten Menschen.
Den einen, denen wir mit unseren Autos eine Freude bereiten konnten, aber auch denen,
die dieses Treffen ausgerichtet haben.
Mein Dank gilt insbesondere an Sabine und Guido mit all den Helfern des Theodor-Fliedner-Haus.
Aber auch an Christine und Benedikt, die uns im Anschluss noch eingeladen und beköstigt haben.

Es war ein richtig schöner Samstag, an den wir noch lange und gerne erinnern werden.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goli, combidiesel, B 4500 Diesel, QuaXX, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2018 07:58 #29032 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Moin MOin, "schöner Tag mit Borgward" und netten Menschen.

Genauso empfinde ich auch. War zwar nicht dabei, aber meine Erfahrung hat mich auch dazu gebracht, das die kleinen Treffen die schönsten sind. Hab ich in der Borgward-Lkwszene festgestellt.
Die Jahrestreffen sind zwar notwendig, die können aber nicht die INtimität (Gespräche ;Kaffeeeinladung etc.)bringen. Nur auf solchen kleineren Veranstaltungen kann man Menschen gut kennenlernen und auch ( :) ) INFIZIEREN FÜR UNSERE MARKe, ganz einfach weil genügend Zeit ist.
Bei den großen Sachen hat man einfach zu wenig Zeit und nachher eine Unzufriedenheit. So geht es mir zumindestens.
Den beiden Mindels sei Dank, das sie so etwas veranstalten .

Schorsch

PS. Hab ich auf der Frühlingsausfahrt gemerkt, alle waren gutgelaunt und locker drauf und der Rahmen war relativ übersichtlich
Folgende Benutzer bedankten sich: combidiesel, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2018 10:31 #29034 von Birgit
Birgit antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Da schließen wir uns an.
Vielen Dank nochmal an alle, es war sehr schön. :) :)

Birgit und Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet