Willkommen, Gast

2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: 2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal

2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal 21 Okt 2018 14:08 #30260

Heute beim Saison- Abschluss in Kreuztal:

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Borisabel61, habre16, polysix63

2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal 21 Okt 2018 14:38 #30261

Sehr schön, genau so haben wir das dieses komplette Wochenende gemacht. 3 B 4500, 1 Hansa 1800 Diesel, 1 Isabella KOmbi, 1 TS, 1 B 1250.
Wirhaben dann auch eine Ausfahrt zum Rosengart Museum in Rommerskirchen durchgeführt. War einfach Spitze, bin soeben nach Hause gekommen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Jocom, Borisabel61, polysix63

2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal 21 Okt 2018 23:38 #30268

Echt schön!

Nur: Warum erfährt man als Borgward-Besitzer "in der Nachbarschaft" vorher nichts von diesem Treffen?

Habe heute auch bei traumhaftem Wetter eine Ausfahrt mit dem Isa Combi durchs Sauerland gemacht, zusammen mit anderen Oldtimerfreunden, aber nichts vom "Kreuztaler Treffen" gewusst!

Warum mache ich mir dann noch immer wieder viel Arbeit mit "Saison-Abschluss in Ennepetal", über das ich gerade vor zwei Wochen genau 225 Borgward-Besitzer hier im Umkreis informiert habe?!

Und komisch: Wohnt nicht in Kreuztal unser IG-Isabella-Beauftragter, der meine 5 Isabellen normalerweise bisher betreut!!?? An Holger: Warum erfahre ich nichts von solch einem Treffen, hier bei uns vor der Haustür?

Das ist doch ganau das, was ich mit riesigen Aufwand mit dem Register anstrebe!

Wie heißt es so schön? "Stinkig saure Nachtgedanken!!

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: ballroomblitz

2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal 21 Okt 2018 23:55 #30269

Hallo Wolfgang,

entschuldige mal, dass war eine Spontanentscheidung von mir!

Die Oldtimer- Freunde Kreuztal ist wohl ein Club, der eigentlich ziemlich VW- und Mercedes- Lastig ist.
Auf dieses Treffen bin ich am Samstag- Abend zufällig bei Facebook aufmerksam gemacht worden und ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen mal für 2 Stunden da hin zu fahren.
www.facebook.com/search/str/oldtimerfreu...ywords_blended_posts

Darüber "Stinkig" zu sein, kann ich nicht nachvollziehen!
Holger habe ich übrigens da nicht gesehen.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 22 Okt 2018 00:45 von borgideluxe.

2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal 22 Okt 2018 06:53 #30271

Wolfgang, deinen Einwand kann ich auch nicht verstehen, da muss ich Joachim vollkommen recht geben.
Diese Spontanentscheidungen, mit einigen HObbyfreunden ein Ziel zu suchen und dorthin zu fahren ist doch das Salz ibn der Suppe unseres Hobbys.
Letztes Wochenende haben wir uns mit einigen Fahrzeugen getroffen und eine Ausfahrt gemacht, nächstes Wochenende ebenso in Geilenkirchen.
Muss ich dann vorher hier anfragen ob ich das machen darf?
Die großen Treffen sind was fürs Publikum aber nicht für den Fahrzeugeigner , der gerne sein Auto bewegt.
Frühmorgensgedanken. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal 22 Okt 2018 09:39 #30272

Hallo zusammen, wie ihr wisst, geht es mir doch gerade darum, mit Hilfe der regionalen Treffen "vor der Haustür" mehr Fahrzeuge der Borgward-Gruppe auf die Straße zu bringen. Für mich bedeutet das, dass ich versuche, alle Borgwardfreunde hier in Südwestfalen über solche Treffen zu informieren, so z.B. über Saissonanfang und -ende in Ennepetal, über das Pfingsttreffen am Freilichtmuseum Hagen oder über die Treffen im Juli in Iserlohn Grürmannsheide, Zeche Nachtigall in Witten oder Belle epoque trifft Motorblock in Lüdenscheid.
In Attendorn und Ennepetal finden die Treffen im Sommerhalbjahr regelmäßig statt und dürften daher allen Interessierten weitgehend bekannt sein. Aber dass in Kreuztal jetzt dieses Treffen war, habe ich und offensichtlich auch viele andere nicht gewusst. Aber: Können wir nicht gerade in dieser Borgward-Hochburg im Siegerland die Präsens unserer Autos auf der Straße stärken?
Die Frage wäre meines Erachtens, wie wir in der Region mehr über solche kleine Treffen vorab berichten und damit eben auch solche Freunde informieren können, die sonst nichts davon gewusst hätten. So wie ich von Ingo Buschmann mal den Hinweis auf Hagen bekommen habe und dann mit wenig Aufwand aus meiner mail-Adress-Datei heraus eine Vielzahl von Interessenten informieren und nach Hagen hinbewegen konnte, oder wie in Lüdenscheid, so wäre es doch vielleicht auch z.B. jetzt für Kreuztal denkbar gewesen.
Aber, nicht lamentieren, sonder besser machen! Mein Vorschlag daher: Gebt mir Hinweise auf interessante öffentliche Treffen 2019 in Südwestfalen, damit ich dann alle Interessierten hier aus dem Raume per mail rechtzeitig darauf hinweisen kann.
Und nochmal zur Klarstellung: Ich habe absolut nichts gegen die Spontanentscheidungen! Das sehe ich genau so wie Joachim und Schorsch, genauso spontan war ich eine Woche vorher in Elspe beim Attendorner Treffen! Herrliche Kulisse am Platz der Karl-May Festspiele und tolle Atmosphäre. Und wenn wir dann noch mehr Fahrzeuge von Borgward, Goliath, Hansa und Lloyd auf die Straße bekämen, wäre das ein noch schönerer Anblick!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel

2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal 22 Okt 2018 10:16 #30273

Hallo Wolfgang, diese deine Intention sollte aber nicht nur für Südwestfalen gelten, sondern für alle kleineren Treffen in Germany. Schorsch

Aw: 2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal 22 Okt 2018 10:50 #30274

Borisabel61 schrieb:
....genauso spontan war ich eine Woche vorher in Elspe beim Attendorner Treffen! Herrliche Kulisse am Platz der Karl-May Festspiele und tolle Atmosphäre. Und wenn wir dann noch mehr Fahrzeuge von Borgward, Goliath, Hansa und Lloyd auf die Straße bekämen, wäre das ein noch schönerer Anblick!


naja, hab ich nicht gewußt! Wäre sonst vielleicht auch da hin gefahren.

Wolfgang, ich bewundere deine Arbeit und deinen Einsatz und habe höchsten Respekt davor.
Wichtig finde ich aber auch, dass niemand das Gefühl bekommt, dass Zwang aufgebaut wird.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 22 Okt 2018 10:52 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Borisabel61

Aw: 2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal 22 Okt 2018 11:39 #30275

@Schorsch: Genau so sehe ich das auch! Und weil so etwas immer regional organisiert werden sollte und nicht zentral für "ganz Germany", mache ich deswegen einfach den Anfang für die Region, in der ich wohne, und das ist nun mal eben Südwestfalen.

@Joachim: Zwang ist das Allerletzte, was ich aufbauen möchte. Deswegen betone ich immer wieder, auch bei den Informationen zu Ennepetal und Hagen, dass ich nur Informationen weitergebe und keine Einladungen! Ich bin kein Veranstalter, sondern kann lediglich durch die vielen mail-Adresssen des Registers allen interessierten Besitzern aus der Region die Infos ohne nennenswerten Aufwand zukommen lassen.
Eben so, wie ich es für Ennepetal seit 3 Jahren mache. Der einzige "Druck" ist höchstens die Bitte, dass jeder, der teilnehmen will, dieses auch, wegen der Wettervorhersage spätestens 2 Tage vor Veranstaltungstermin bekannt gibt. Denn nur so kann vom Veranstalter ein entsprechender Platz für die Borgwardfamilie reserviert werden.
Und genau aus dem Grunde werde ich auch Mitte nächster Woche die 2. Info zu Ennepetal (04.11.2018) rausschicken, dann eben mit der Bitte um Rückinfo im Falle der Teilnahme!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, 369600coupe

Aw: 2018- Kleines Borgward- Combi- Treffen in Kreuztal 22 Okt 2018 13:59 #30276

Moin moin,

Berichte und Infos und natürlich auch Bilder von Borgwardtreffen sehe ich mir immer gerne an. Dabei gucke ich dann auch immer - wie weit ist denn das weg? Ab und zu will ich dann dort auch mal auftauchen, auch um Euch mal kennen zu lernen.
Ansonsten habe ich mir die Isa gekauft, weil mir das Auto schon immer super gefallen hat, und ich lieber
mit einem Auto ohne den neumodischen Elektronik-Krempel unterwegs bin. Deshalb stehen Oldi Treffen nicht ganz oben auf der Liste, zumal ich mit meinem Borgward zur Zeit noch keine großen Distanzen fahren möchte. Das ist halt ne rollende Restauration. Außerdem habe ich nicht immer Zeit und Muße, und auch keine dicke Börse.
Immerhin schaffe ich es, hier im Umkreis das Strassenbild zu verschönern. Auf dem Land muss man ja ständig Autofahren -im Ort gibst ja keine Geschäfte ,Apotheken, Kneipen oder sonst was.
Also hab ich keine Probleme damit, mit der Isa zum Einkaufen zu rutschen.

Trotzdem: Infos über Treffen fänd ich toll. Wenn ich dann nicht kann, auch kein Stress. Heute ist nicht alle Tage.

Wünsche Euch viel Spass
und bis irgendwann
Gruss Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Borisabel61
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.36 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung