Willkommen, Gast

Borgward Modelle im Maßstab 1:43
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Borgward Modelle im Maßstab 1:43

Borgward Modelle im Maßstab 1:43 19 Jan 2017 09:25 #21669

Nach dem Jubiläumsmodell 125 Jahre Borgward haben wir weitere Modelle der Gruppe im Maßstab 1:43.5 in Vorbereitung. Ein sehr mächtiges Modell ist der Tanklaster, der in HO ja schon realisiert wurde. So ist die CAD-Konstruktion abgeschlossen und wir haben mal die Farben simuliert, einmal für die ARAL-Ausführung und einmal für BP (Jindelt).

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Gruß fom Hartmut
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, fujuergen

Aw: Borgward Modelle im Maßstab 1:43 19 Jan 2017 09:43 #21670

Hallo Hartmut, im Original erscheint mir der Laster bzw. der Tankanhänger hinten niederiger oder zumindestens in Waage zu sein. Laut deinem Bild steht der aber auf der Hinterachse höher. Schorsch

Aw: Borgward Modelle im Maßstab 1:43 19 Jan 2017 09:49 #21671

Hallo Schorsch, das ist das Problem beim CAD. Eine ISO-Ansicht wird da nicht, wie in Wirklichkeit, kleiner (siehe auch Jim Knopf: Der Scheinriese). Daher sieht die Ansicht von hinten so aus, als würde sie höher stehen. Ist aber nur ein Optik-Problem.

Gruß fom Hartmut
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn

Aw: Borgward Modelle im Maßstab 1:43 15 Apr 2017 14:44 #22467

Freigabemuster im Bau. Habe mal ein Modell im CAD Studio gerendert.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Jocom
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel

Vollständiges Impressum und AGB

Datenschutzerklärung