Willkommen, Gast

Pleitebericht: Kurbelwellendichtring
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pleitebericht: Kurbelwellendichtring

Pleitebericht: Kurbelwellendichtring 13 Nov 2016 12:24 #20840

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2732
Ein kleiner Bericht über meine Pleite am Anfang meiner Borgward-Zeit.

Tja, ich hatte zu der Zeit meiner noch völliger Borgward Ahnungslosigkeit, dreimal meinen Kurbelwellendichtring erneuern dürfen.

Als ich den Motor draußen hatte, stellte ich fest, dass die Motorundichtigkeit vom Dichtring an der Kurwellenriemenscheibe kam.

Also gleich einen Umbausatz auf Simmering bestellt, in der Hoffnung, dass ich ja dann erstmal eine Weile Ruhe habe, und wieder alles zusammengebaut.
Erste Probefahrt, dann das ernüchternde Ergebnis: Noch mehr undicht als vorher.
Also nochmal das ganze Theater, aber mit eingebautem Motor.
Ergebnis: Wieder undicht.

Bis ich dann hier im Forum erfahren habe, dass der Stirnraddeckel zur Kurbelwelle zu 100% ausgerichtet werden muss, was ich von anderen Motoren vorher nicht kannte.
Nur wie soll ich das machen mit einem eingebauten Motor, wo man da kaum richtig gucken kann.
Motor wieder raus? Neeeeeeee!!
Also von AutoDus einen Adapter zum Ausrichten des Stirnraddeckels anfertigen lassen. Alles wieder eingebaut und was soll ich sagen?
Bis heute alles schön dicht.

Tja, deshalb lieber vorher mal Leute fragen, die sich damit auskennen.
Gruß
Andi
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 12:34 von andilin.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Hartmut_STA, Steinbock44, golie, HansaAmbulancia
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung