Ist die Größe eines Fahrzeuges von Heute nicht langsam übertrieben?

04 Mär 2024 16:48 #51987 von borgideluxe
 

Das ist mir noch nie so bewusst geworden wie gestern.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, andilin, B 2000 Diesel, IC 60, combidiesel, lloydalexander, B 4500 Diesel, Gerrit, Jürgen1, rb1961, Farmer-mit-Kramer, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2024 18:13 #51989 von B 2000 Diesel
Ganz meine Meinung, deshalb fahre ich im wahren Leben Smart und werde deswegen oft belächelt. Habe nie Probleme mit dem Parkplatz und 169 löuft der auch. Hat allen Komfort bis auf den kurzen Radstand 
Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2024 19:38 #51994 von Miss Daisy
…. wenn Käufer nur kleine Fahrzeuge umarmen würden, dann wäre das Thema schnell umgesteuert. 
Aber mit einem großen Auto ist man heute wer. 

Nur wenige brauchen es wirklich. Große Autos jedoch sind sicherer bei höheren Geschwindigkeiten… also?

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2024 19:43 #51995 von B 2000 Diesel
Geschwindigkeit senken !!!!!!!!!!!!!! Wo kann ich die Prügel abholen?   Schorsch

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: IC 60, B 4500 Diesel, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2024 08:19 #51998 von Borg Wardner
Folgende Benutzer bedankten sich: IC 60, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2024 11:18 #52002 von QuaXX
Moin,

mag ja sein das dem Einen oder Anderen die aktuellen Autos zu groß sind. Es obliegt ja aber Jedem selbst ob er oder sie einen Smart oder lieber einen SUV fährt. Gott sei Dank noch eine Entscheidung die man selbst treffen kann, ohne das einem irgend Jemand das auch noch politisch diktieren will. 
Wo fängste an, wo hörste auf. Wer will freiwillig seinen "große" Wohnung/Haus gegen eine Kleine räumen, ob wohl er die Große ja eigentlich nicht (mehr) braucht. Das kann man jetzt mal bis zum "großen" Bauch hochtreiben, würden wir alle weniger essen, wären wir gesünder und es gäbe auch viele Probleme erst gar nicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Wolf

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, B 4500 Diesel, lloydmann, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2024 11:44 #52003 von borgideluxe
Hallo Wolf,
da hast du natürlich Recht.
Ich wollte nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, weil ich mir das so Krass gar nicht vorgestellt habe.
Frage mich dabei aber trotzdem: Brauchen wir so was? Die Autos werden immer Größer, die Parkplätze immer kleiner,
und das fahren immer Teurer. Die Reaktion darauf: Parken für SUV's in den Städten verbieten oder unverschämt verteuern,
Meckern, dass alle nur im Internet kaufen und der Einzelhandel in den Städten kaputt geht- und Idioten die meinen Große
Fahrzeuge beschädigen zu müssen. Ehrlich gesagt. Verstehen kann ich das alles nicht mehr.
Bin wahrscheinlich schon zu alt dafür.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, IC 60, B 4500 Diesel, QuaXX, lloydmann, Farmer-mit-Kramer, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2024 14:54 #52005 von B 2000 Diesel
Ja die Entwicklung über Jahrzehnte.
Mein Isabella Combi ist exakt 2 cm breiter als mein Schmart.  Und das war damals obere Mittelklasse.    Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 06:46 - 06 Mär 2024 06:47 #52009 von B 4500 Diesel
Mit nem 600er ist der Unterschied noch krasser als mit der Arabella:

 

Das hab ich mal beim örtlichen Porsche-Händler auf'm Parkplatz geschossen, die sollten auch mal ein vernünftiges Auto auf'm Parkplatz stehen haben... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das mit dem Parken in den Innenstädten teurer für SUV's machen ist auch so ne Doppelmoral: E-Auto's mit praktikabler Reichweite brauchen große Akkus, ergo sind das auch schwere Kaliber. Die kleinen E-Auto's, welche in der Stadt total sinnvoll sind, werden nach und nach eingestellt, siehe Smart fortwo. Also will man das 'saubere' Auto für die Stadt dort auch nicht haben, weil zu schwer und zu groß.

Ist auch ne Logik, die ich nicht verstehe...

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Jocom, lloydmann, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 07:48 #52010 von Fied
Auch bei Borgward gibt es das :-) 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Jocom, B 4500 Diesel, Jürgen1, Miss Daisy, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 13:38 #52013 von borgideluxe
Hallo nochmal,
ich muss dazu sagen, dass es sich bei meinem Bild um einen Audi Q5 handelt.
Das ist ja eigentlich heute ein Mittelklassewagen. Da gibt´s ja noch Fahrzeuge drüber,
die noch erheblich größer sind. 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 13:47 #52015 von Coolcruiser
Ich meine, dass der Zenit bei den Fahrzeuggrößen mittlerweile überschritten wurde. Der Blick auf die zurückgehende durchschnittliche Kaufkraft und die zunehmenden Feindseligkeiten der Sozioökologen gegenüber den Big-SUVs lässt für die nächsten Jahre erwarten, dass die Autos wieder etwas kompakter (und sozialverträglicher

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

) werden.
Wobei sich die Upper Class dennoch weiterhin z.B. einen BMW xDrive50 gönnen wird, der ausschaut, als sei er aus vollem Granit gemeißelt. Wem es gefällt... als Unfallgegner möchte ich dieses "umweltfreundliche"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, weil doch so ganz vollelektrische Vehikel mit 2,7 Tonnen Masse jedenfalls nicht gerne haben.

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2024 20:26 - 22 Mär 2024 08:17 #52109 von musikfrido
noch schlimmer in USA

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jocom, Gerhard2, Thorbella, Fied, Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet