2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

07 Feb 2016 22:18 - 08 Feb 2016 01:52 #16660 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Jungs,

Dafür gibt es doch Aromaten.
@ARGE, Schreibe doch einfach mal ARAL an, ob die Sponsoren möchten.
Dafür können die dann eine menge ARAL-Fahnen hinstellen.
Unsere Auto's fahren ja nicht auf Wasser, sonder mit Benzin/Diesel, auch wenn wir an der Waterfront sind.
Dann ist die ganze Sache mit Kurzbesuchborgwards erledigt...
Und das nächste mal tanken wir bei ARAL!
Und haben wir Maggi in der Suppe.

Selbst werde ich diese Woche 400,-.E. überweisen für 10 Parkplätze Waterfront, für Kurzbesucher mit ein Fahrzeug der Borgwardgruppe oder Glas 1700, die nicht in der lage sind aus Arbeits- Alters- Gesundheits- oder sonstige Gründe nicht vollständig dabei sein können, aber trotzdem für ein par Stunden eine Acte Du Presence abgeben möchten.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 07:16 - 08 Feb 2016 07:24 #16661 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Danke Jan, für dein Sponsoring, aber du willst nicht verstehen, du bist doch Hollä... äh Niederländer und die sind doch clever.

Wie willst du z.B. eine effektive Kontrolle durchführen wer Kurzparker ist und auch wieder nach kurzer Zeit wegfährt? Das wird dann ein zwei Klassen Treffen. Ist das gewollt?

Da musst du Listen führen, Leute abstellen, extra Stellplätze einrichten etc., das ganze überwachen.
Jetzt sind doch schon zig Leute für den ordnungsgemässen ABlauf der Veranstaltung notwendig. Wo kommen die her, wer macht das, was kosten die?
Ich hätte z.B. keine Lust mich da 4 Tage lang oder auch nur stundenweise mit den sog. Kurzparker rumzuschlagen.
Was meinstdu, was da für Diskussionen aufkommen (z.B. ich will aber neben meinem Hobbyfreund stehen, oder bei den und den Fahrzeugen parken).

Ich bleib dabei, 40 Euro oder draußen parken Punkt. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 08:01 #16662 von coupefreund
coupefreund antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Hallo BW-Gemeinde,

habt ihr hier mal an die schon peinliche Außendarstellung der Borgwardscene gedacht, was soll das Rumgeheule und Feilschen um das durch alle Clubs festgelegte Nenngeld , kann man denn nicht auch mal für so ein EVENT über seinen Schatten springen.MFG
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 08:43 - 08 Feb 2016 17:20 #16665 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Liebe Freunde der kontroversen Diskussion.

Dieses Forum ist lebendig. Das sieht man mal wieder an den vielen Beiträgen bei diesem Thread. Schön ist es auch, dass wir nicht immer einer Meinung sind, dass macht es auch interessant, wird von unglaublich vielen Menschen beobachtet, von manchen sehr kritisch, von manchen auch belächelt. Albern und blödsinnig habe ich auch schon gehört. Viele sagen: "Ich schreibe da nix," sind sogar überheblich doch meistes ist es so, dass sie sich entweder nicht trauen weil sie Angst haben, dass man sie vielleicht mit Argumenten in die Ecke treiben würde, oder sie meckern lieber rum und können aber in Wirklichkeit selbst keinen Satz bilden. :kichern: Tatsache ist, es wird sehr viel gelesen. Die Bild-Zeitung liest auch keiner, obwohl sie die höchste Auflage hat. Ich möchte aber das Niveau des Forums nicht mit der Bild- Zeitung vergleichen. :seltsam:
Manche Schreiber haben auch ihren eigenen Humor, den auch nicht jeder versteht. Damit muss man auch rechnen und vorsichtig sein, dass man den Leuten nicht auf den Leim geht, denn wenn es nicht verstanden wird, kann es auch zu negativen Auswirkungen kommen.
Bei manchem Niederländer muss man besonders vorsichtig sein. :zeigen:

Nun zum Thema.
Worüber, oder über wen reden wir hier eigentlich?
Reden wir über den Schweizer oder Österreicher, der sich für dieses Treffen Urlaub nimmt, mit dem Reisezug in Bremen anreißt und für das Ganze Prozedere richtig Geld ausgibt, weil es im Wert ist und er mit dabei sein möchte?
Reden wir über die Englischen Borgward- Freunde, die mit etlichen Fahrzeugen über den Deich kommen und mit dabei sein wollen, oder alle anderen die vielleicht von anderen Kontinenten dieses Erdteils kommen?
Die Skandinavier, die Niederländer, Belgier, die Süddeutschen, die Italiener, die vielen Helfer und Mitarbeiter der Arge, die viel Zeit und Geld investiert haben um das Welttreffen überhaupt zu ermöglichen?
Nein!

Aber über wen reden wir und um wie viele Menschen handelt es sich denn?

Wir reden von denen die um die Ecke wohnen! Ich denke mal die, die höchstens eine Anreise von 100 bis 150 km haben oder sogar direkt aus Bremen kommen.
Es geht weiterhin um die, die nicht am Welttreffen teilnehmen wollen, sondern nur mal vorbeischauen, sich die Autos anschauen möchten, vielleicht noch das eine oder andere Ersatzteil mitnehmen möchten und dann nach 2 Stunden den Weg zur Heimat wieder antreten. Wie viele Personen sind das? 5, 10, 15? Gottseidank denkt die Mehrheit nicht so. :top:

Wenn jemand so etwas machen will, muss man das doch akzeptieren.
Wenn aber jemand nicht teilnehmen möchte und er nur aus Eigeninteresse oder Eigennutz zum Treffen kommen will, dann muss man ihn doch nicht dazu zwingen sich mit bei all die zu stellen, die gerne am Treffen teilnehmen möchten und dabei auch größere Aufwendungen in kauf nehmen.
Nein, wir wollen keine Parkgebühr abknöpfen, wir bieten einen kostenlosen Parkplatz im Parkhaus oder auf anderen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe an, wünschen eine gute Anreise, einen wunderbaren Aufenthalt für die 2 Stunden auf dem Treffen, hoffen, dass jeder seine Teile auf unserem reichhaltigen Ersatzteilemarkt finden wird, nette Gespräche mit vielen Teilnehmern führen kann und zum Schluss selbstverständlich eine gute Heimreise.

Wenn ich in Bremen wohnen würde, direkt hinter der Waterfront, und hätte nur 2 Stunden Zeit am Treffen teilzunehmen, würde ich mich anmelde, die 40 Euro Nenngeld zahlen und diese 2 Stunden geniesen, weil es mir Wert ist und ich in meinem Leben so ein Ereignis nicht wieder erleben werde. Das Geld finde ich besser angelegt, (obwohl ich das meiste ja wieder bekomme) als wenn ich für 2 Stunden ins Weserstadion gehe und zahle für ein Fußballspiel gegen Bayern München 50.- Euro, + 10.- Euro Parkgebühr, ärgere mich im Nachhinein das mein Verein verloren hat weil die Spieler meiner Mannschaft Blei in den Knochen hatten. totlach

In diesem Sinne wünsche ich noch eine schöne Woche

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, Borgi_2008, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 09:40 #16676 von hillylem
Hallo Forum,

nun möchte ich auch meinen Senf hinzugeben.

Bisher war hier von einem Parkhaus die Rede, in dem man kostenlos parken kann. So ganz stimmt das aber nicht, denn es gibt dort kein Parkhaus. Dafür gibt es aber einen riesengroßen Parkplatz, der an das Areal des BWT angrenzt. Man kann sich das in etwas so vorstellen dass das BWT auf einer Bühne stattfindet (erhöhtestes Gelände rund um die Waterfront mit eigener Zufahrt). Wer also nicht am BWT teilnimmt oder ein neueres Zugfahrzeug mit Trailer besitzt parkt auf dem großen Parkplatz. Das parken hier ist kostenlos, nur wer auf die Bühne will, muss entweder bezahlen oder sich angemeldet haben.

Wie schon erwähnt können wir es nicht leisten, Kurzbesucher für ein geringeres Geld auf die Bühne zu lassen. Wenn sie die 40 Euro nicht zahlen wollen, müssen sie unten parken.

Weiterhin möchte ich auch darauf hinweisen, dass die 40 Euro keine Parkgebühr sind. Unsere "Bühne" wird z.B. bewacht (Auflage), und es komme noch so einige Kosten mehr auf uns zu. Sicher gibt es Sponsoren, aber trotzdem müssen wir das Nenngeld erheben, damit es passt.
Nun kann man vielleicht auf die Idee verfallen, Eintritt zu nehmen um alles zu finazieren. Aber das geht nicht, da wir unsere Bühne nicht absperren können, außerdem handelt es sich um ein Einkaufszentrum, und die Kunden wollen zu ihrem Geschäft gelangen. Das wird also nicht gehen.

Schaut mal bei Google Maps rein, sucht nach der Waterfront und ihr werdet sicherlich verstehen, wie das mit der "Bühne" und der Parkfläche gemeint ist.

Gruß

Werner

www.waterfront-bremen.de/

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 10:06 - 08 Feb 2016 10:55 #16677 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Zitat Werner: "Bisher war hier von einem Parkhaus die Rede, in dem man kostenlos parken kann. So ganz stimmt das aber nicht, denn es gibt dort kein Parkhaus. Dafür gibt es aber einen riesengroßen Parkplatz, der an das Areal des BWT angrenzt."

Mein lieber Werner,

da muss ich dir widersprechen.
Wir waren am Samstag dort und wir haben im Parkhaus der Waterfront geparkt.
Kostenlos! Das Parkhaus ist rießig, natürlich nur für PKW geeignet und nicht für Anhänger,
damit wird ja auch kein Kurzanreisender kommen.

(Ich schreibe hier nichts von einem Parkhaus wenn keins da wäre.)

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 11:40 #16678 von hillylem
Hallo Joachim,
Bisher ist mir da nur der große Parkplatz aufgefallen, daher habe ich das Parkhaus auch noch nicht benutzt. Bei unseren Treffen hatten wir auch immer von dem Parkplatz gesprochen. Wie dem auch sei:
Keiner muss im Parkhaus parken, man kann auch den kostenlosen Parkplatz nutzen. Wer aber richtig teilnehmen will, muss sich anmelden und darf auf die Präsentationsfläche.

Gruß
Werner

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 11:55 - 08 Feb 2016 11:56 #16679 von QuaXX
Joachim meint die Tiefgarage unter der Waterfront, das ist auch Kostenfrei.

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 12:32 - 08 Feb 2016 12:33 #16680 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

hillylem schrieb: Hallo Joachim,
Bisher ist mir da nur der große Parkplatz aufgefallen, daher habe ich das Parkhaus auch noch nicht benutzt. Bei unseren Treffen hatten wir auch immer von dem Parkplatz gesprochen. Wie dem auch sei:
Keiner muss im Parkhaus parken, man kann auch den kostenlosen Parkplatz nutzen. Wer aber richtig teilnehmen will, muss sich anmelden und darf auf die Präsentationsfläche.

Gruß
Werner


Ist mir klar Werner das du das nicht weißt. Da kommst du ja auch mit der Feuerwehr nicht rein. :halt:

Ansonsten sind wir uns ja einig. :top:

Wolf, genau die meine ich! :rose:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 15:45 #16687 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
WATERFRONT, erstmal eine Impression, wie es dort so aussieht, zum vorgeschmack:
click
und:
click

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 16:02 #16688 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
@Jan, du kommst mit einem Amischlitten? SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 16:15 #16691 von B4500
Ich habe ne ganz andere frage, (und vielleicht wissen einigen unter uns mehr) aber warum gibt es auf dem webseite von BWT keine aktuelle info, wie neuigkeiten, algemeine info's usw.

Ich habe mich sofort in dezember angemeldet und habe dan umgehend eine email bekommen, sonst nichts mehr......

Was mich auch interresiert ist wieviele Auto's/Teilnehmer schon angemeldet Sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 16:40 - 08 Feb 2016 16:46 #16692 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Gute Frage;

Zum Besuch der Mercedes-Benz Werke/ehem. Borgward-Werke, gibt es inzwischen weitere Angaben.
Sonst habe ich Aktuell noch keine weitere Angaben gelesen.
Anmeldeschluss ist 31 März 2016, also da ist noch Zeit zum Anmelden.

Die Discussion über die Kurzbesucher lege ich meinerseits erstmal auf Eis, und die 400,-. Euro kann die ARGE erstmal im Kühlschrank legen.
Ich komme noch zur JHV der BCB in Bremen, und dort kann ich mich noch mal mit einige ARGE Leute darüber verstándigen.
Dass ist besser als hier im Forum.
Alles was bisher darüber geschrieben wurde werde ich dabei beachten, wobei ich einiges schon vorher überdacht habe.

Wieviel Anmeldungen bisher eingegangen sind und aus wieviel Lánder, ist an die ARGE dies bekannt zu geben.

@Schorsch, nein, mein Chevrolet Chevelle BJ 1964 habe ich schon längst nicht mehr.
Ich überlege noch, ob ich mit Coupé oder mit Limousine Wohnwagen-gespann komme.
Ausserdem kommt noch ein Blumentransport nach Bremen auf mich zu.
Weiter studiere ich dazu noch Parkplatzwärter...(Eine passende Mütze habe ich schon) :kichern:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 16:43 #16693 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
@Jan, dann vergess nicht genügend Wechselgeld mitzunehmen. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 16:51 #16694 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

B 2000 Diesel schrieb: @Jan, dann vergess nicht genügend Wechselgeld mitzunehmen. SChorsch


Ja, Du bist ja gut.
Erstmal sehen dass ich mich selber nicht vergesse mit zu nehmen.... :lachen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2016 17:24 - 08 Feb 2016 17:25 #16698 von B4500

Contrebution schrieb: Weiter studiere ich dazu noch Parkplatzwärter...(Eine passende Mütze habe ich schon) :kichern:



Pförtner :kaugummi:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2016 13:24 - 09 Feb 2016 13:24 #16708 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

B4500 schrieb:

Pförtner :kaugummi:


Auch dafür stehe ich gerne wieder zur Verfügung, aber nur in Schichtdienst, nicht acht Stunden am Tag.
Denn ich muss mich auch um Freunde und Bekannte kümmern können. :zwinkern:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2016 13:47 #16709 von B4500
Dar hasst du recht !

Und du musst noch mit meinem B4500 gespann Fahren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2016 14:03 #16710 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Hallo,

mal was zur Anmeldung zum Welt-Treffen.

Wer sich über die Website des Borgward-Welt-Treffens anmeldet:
www.borgward-world-meeting.com/anmeldung-registrierung/
Bekommt sofort eine Bestätigungs- Email.
Kommt diese nicht, sollte man zuerst einmal in seinem Spam-Ordner nachsehen.
Wenn gar nichts gekommen ist, ist die Anmeldung wohl nicht angekommen.
Noch einmal versuchen, wenn es nicht klappt, bei Marion melden.

Aber...Normalerweise klappt es immer!
Wenn es nicht geklappt hat, wurde in der Regel was falsch gemacht.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2016 14:11 #16711 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
@Joachim, oh mist, ich weiß nicht mehr ob ich eine Bestätigung erhalten habe. Na ja , dann fahr ich halt am 5.5. wieder nach Hause oder nach WHV oder nach Uslar oder nach Eystrup oder nach Brilon oder..... Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet