2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

06 Okt 2015 19:26 #14182 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
@Joachim, das ist am falschen Ende gespart. Aber die Diskussion hatten wir ja auf der Mitgliederversammlung in WHV. Hat ja nichts gebracht. Also müssen wir auf solche Dinge wie Deuvet oder Initiative Automobiles Kulturgut verzichten.
Ich halte das für absolut falsch, aber ich steh da ja alleine.
Wir brauchen diese Übervereine, damit wir in Berlin gehört werden, siehe H Kennzeichen und Lloyd. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 08:23 #14590 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting 2016
@alle,
es ist ja hier ganz ruhig um das Welttreffen geworden. Wenn wir viele Teilnehmer haben wollen, müssen wir die auf dem Laufenden halten.
Also, Bitte an alle, wenn es etwas zu berichten gibt, hier einstellen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 11:16 #14593 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting 2016
Schosch, du bist doch mit im Orgateam :gut: Ihr steckt doch noch voll in der Planungsphase.
Am Mittwoch ist die nächste Zusammenkunft.
Wenns was neues gibt was die Welt erfahren soll/muss, wird man doch sicherlich berichten.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 12:01 - 24 Okt 2015 12:10 #14595 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting 2016
Es gibt etwas neues, was indirekt möglich einiges von Einfluss ist:

Am 15-ten November 2015, gibt es ein aussergewöhnlichen Mitgliederversammlung der B.C.B.
Zwa steht es nicht in der Tagesordnung, aber offensichtlich möchte 3/4 der Vorstand zurücktreten; zu wissen: Vorsitzenden, Schatzmeister und Schriftführer.
Also steht ein Neuwahl des Vorstand befor, bzw. Ergänzungswahl des 1-V., Sm., u. Sf.

Demzufolge kann es so sein dass mann eben abwartet wie die Entwicklungen weitergehen.
Der Kontinuität des Borgward Club Bremen muss dazu ertsmal gewährleistet werden um fähig zu sein mit zu machen und Entscheidungen zu treffen.

Soweit meine Sicht zur Stand der Dinge.

V.G., Jan

PS: Wegen diesen exstra MV., kein Stammtisch am 1-11-2015.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 13:37 #14600 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting 2016
Ich glaube nicht, dass diese MV Einfluss auf das Welt-Treffen hat.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 14:10 - 24 Okt 2015 14:12 #14602 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting 2016
Wenn die IG die Planung vom B.C.B. übernommen hat, dann hat es kaum Einfluss, aber dass war mir nicht bekannt.
Ich dachte bisher dass der B.C.B. das Treffen geplant hatte, als Initiator.
Hier liegen wohl einige Unklarheiten vor.
Wie auch immer, an 15-ten Novenber wissen wir mehr.

Oder dass Organisationskommieté (dieses Wort schreibt mann am besten vollaus, bei Orgakommité, können leicht Misverstándnisse aufgerufen werden) :blush: , kommt vorher mit Neuigkeiten.

Grüsse,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 16:31 #14604 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
@borgie de luxe
genau, ich bin mit im Orgateam, und kann leider am Mittwoch nicht, da bin ich mal gespannt was da so bei rauskommt

@jan. keine Sorge das Treffen organisiert Marion Kayser und nicht die IG. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 17:21 - 24 Okt 2015 17:40 #14606 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Schorsch, schade das du nicht dabei sein kannst.

Nur noch einmal, damit nix zerredet wird.

Das Borgward-World-Meeting wird von allen deutschen Clubs der Borgward-Gruppe ausgerichtet.
Dazu gibt es sogar eine ARGE. (Arbeitsgemeinschaft)
Der Kopf des Ganzen, da hat Schorsch Recht, ist Marion Kayser.

Zitat Jan: Wenn die IG die Planung vom B.C.B. übernommen hat, dann hat es kaum Einfluss, aber dass war mir nicht bekannt.
Ich dachte bisher dass der B.C.B. das Treffen geplant hatte, als Initiator.
Hier liegen wohl einige Unklarheiten vor.


Also Jan, deine Aussage, dass die Borgward IG die Planung übernommen hat, ist definitiv falsch.
Solche Behauptungen führen zu Missverständnissen und Unklarheiten. Also lass dies bitte.

Das die Mitgliederversammlung des B.C.B. keine Einfluss auf das Welt Treffen hat, behaupte ich deswegen,
weil ich davon überzeugt bin, dass es bei dem Bremer Club weiter geht. Vielleicht mit personellen Veränderungen
aber den Bremer Club wird es auch nach der M.V. noch geben. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann muss
man sich über eine andere Möglichkeit unterhalten.


Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 18:14 - 24 Okt 2015 18:33 #14607 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting 2016

borgideluxe schrieb: Ich glaube nicht, dass diese MV Einfluss auf das Welt-Treffen hat.


Nun, wollen wir mal so sagen, die Information ist áusserts summier.
Der B.C.B. ist ein Club mit etwa 100 Mitglieder, und ich bin einer davon.
Daher habe ich auch nur 1:100 Teil an Information.
Officiell weiss ich nichtmal dass 3/4-tel der Vorstand zurücktretet.
Dass steht gar nicht in die Einladung per Brief der aussergewöhnliches M.V..

Und warum steht dass nicht drin?
Fúr so eine extra M.V. muss doch ein Grund vorlegen?

Es wurde hier im Forum eine Frage gestellt von Schorsch.
Und dann habe ich meine Vermutung dargestellt, wegen diesen M.V. für 15 - 11 - 2015.(teilzitat: indirekt möglich)

Ohnne weitere Erklärung kommt dann das Obrige Zitat.(siehe ganz oben)

Wobei ich dann Denke: Dass ganze ist nun anders geregelt. (Eine Vermutung, nichts mehr)
Ich komme auch nicht zum Stammtisch der B.C.B., aber diejenige die dort hinfahren, wissen bestimmt etwas mehr.

Jetzt möchte ich mal wissen wie es nun zu Stande gekommen ist mit dieses Welttreffen für 2016?
Ist dass eine initiatieve vom Vollständigen Vorstand der Borgward Club Bremen oder nur vom 2-ten Vorz, Marion?
Wieso wollen auf einmal drei Vorst. Mitglieder zurücktreten?
Da kann man doch auch warten bis Febr. 2016, wenn sowieso der JHV. stattfindet.
In den Einladungsbrief kann mann dann doch schreiben dass mann das Vorhaben hat zurück zu treten?
Aber dass steht nichtmal in den Einladungsbrief für November 2015.
Oder, wird die Vertrauensfrage zum Vorstand gestellt/gefragt?

Wie nun bitte, soll ein Einzelnes Miglied dass verstehen? :frage:
Da kann mann ja nur noch Rätselraten, oder?

Da fehlt nur noch den Gerüchtekuchen beim Kaffee zum geknister in die Gebálge des Vorstands.

Da habe ich lieber dass mann klare Wein schenkt....

Grüsse aus Groningen,

Jan

PS: Dann noch dies: Die bekanntmachung des Vorhaben vom Welttreffen 2016, wurde hier im IG Forum früher bekanntgegeben als bei der B.C.B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 19:27 - 24 Okt 2015 19:28 #14610 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
@jan
was soll man antworten?
Marion Kayser hat mich angerufen, ob ich mithelfen würde ein Treffen in Bremen anläßlich des 125 Geburtstages von CFWB zu starten.
Sie sagte mir ausdrücklich, das das nicht der BCB macht , sondern Sie (Marion) möchte wegen des 125jährigen etwas besonderes auf die Beine stellen.
Dazu sind alle deutschsprachigen Borgwardclubs gefordert mitzumachen.
Der Begriff Welttreffen ist erst entstanden, als auch ausländische Borgwardclubs zusagten, mitzumachen.
Von der außerordentlichen MV in Bremen habe ich da nichts gewusst, sondern dies ist mir erst beim ersten Organisationstreffen gesagt worden.
Was da im Einzelnen passieren soll ist mir nur soweit bekannt, das sich der Vorstand der BCB verjüngen will.
Wir haben hier im Forum vor langer Zeit mal über die Alterspyramide diskutiert und dabei festgestellt, das jüngere Leute mal ans Ruder müssen.
Und Marion ist nun einer davon. Meine Meinung "GUT SO"

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 20:17 - 24 Okt 2015 20:22 #14611 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Hallo nochmal,

Die Aussage, dass die Bekanntgabe des Welt- Treffens hier früher bekannt gegeben wurde als beim BCB stimmt auch nicht.
Auf der Bremer Seite www.borgward-club-bremen.com/ wurde es zu gleichen Zeit veröffentlicht wie hier.

Zu allem anderen ist von meiner Seite aus alles gesagt.

Ich denke mal, dass man mit dem spekulieren (oder Vermuten) mal aufhören sollte und auf die Dinge warten, die kommen.

Alles andere ist Kontraproduktiv und genau das können wir uns in der kurzen Zeit, wo dieses Treffen auf die Beine gestellt wird nicht leisten.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 20:41 - 24 Okt 2015 21:13 #14612 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
@Schorsch,

Dankeschön für deine klare Antwort.
Daran habe ich mehr.
Denn es lagen bei mir einige Unklarheiten vor.

Viele Grüsse, Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 20:42 - 24 Okt 2015 20:47 #14613 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
genau, die Zeit ist verdammt kurz. Ein Welttreffen verlangt schon einiges besonderes. Das muss geplant und eingestielt werden.
Den z.B. der Rhombus kommt in ca. 4 Wochen raus, und da sollte möglichst schon Informationen drin stehen.
Der Borgward Kurier, die Zeitschrift der Frankfurt-Würzburger erscheint erst im kommenden Frühjahr wieder und das ist zu spät.
Wann die nächste Zeitschrift des BCB erscheint weiß ich nicht.
Es eilt also und da sollte man sich nicht mit Befindlichkeiten aufreiben sondern gemiensam planen und arbeiten.
Schorsch

P.S. und wenn Marion es schafft , so die ganzen Borgwardianer zusammen zu kriegen ist das doch sehr gut.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Dagobert, QuaXX, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 21:19 - 24 Okt 2015 21:27 #14614 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

borgideluxe schrieb: Hallo nochmal,

Die Aussage, dass die Bekanntgabe des Welt- Treffens hier früher bekannt gegeben wurde als beim BCB stimmt auch nicht.
Auf der Bremer Seite www.borgward-club-bremen.com/ wurde es zu gleichen Zeit veröffentlicht wie hier.





Gruß
Joachim


Auf die Webseiten ja.(Termine)
Aber hier im Forum früher, siehe Seite 1 im diesen Draht und dort steht auch: Wer plant.
Also stimmt meine Aussage.
Und danach per Mail.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 21:22 #14615 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Wir werden, so Gott will, an jenem Wochendende in Bremen sein.

Dem Bremer Club wünsche ich von Herzen ein vernünftiges erfolgreiches Treffen. Und den Organisatoren nicht so viel Arbeit.

Gruss
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 22:45 - 25 Okt 2015 17:06 #14619 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Mein Vorschlag:

Wir lassen dass Thema B.C.B. bis nach den 15 -11 -2015 ruhen.
Danach sehen wir schon wie es weiter geht.
Dass Welttreffen wird so oder so stattfinden, davon gehe ich aus.

Kontraproduktieve Bericherstattung war und ist nicht meine Sache, auch wenn Es vielleicht so aussieht.
Aber manschmal muss mann eben dass Eine oder Anderes gegen dass Licht halten, Led, Birne oder Sonne.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

V.G., Jan

(Miglied im IG UND B.C.B.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2015 11:17 #14630 von QuaXX
Moin,

ich freue mich sehr auf das Treffen in Bremen!

Es wird bestimmt ein tolles Event und wie jedes andere Treffen wird es von Menschen organisiert, die sich engagieren!

Ich hoffe das den Leuten, die das Organisieren von allen Seiten die Luft zum Atmen gelassen wird und das (wenigstens Diesmal!!!!) diese blöde Vereinsmeierei da rausgehalten wird!

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Borgi_2008, nabe-4, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2015 11:38 #14631 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
@ Wolf
tja Wolf, das wundert mich auch immer wieder. Alle Vereine (auch der Vorstand) jammern über das Problem der Nachfolge.
Schneidet man aber das Thema "Zusammenschluß von Vereinen" an, kommt nur Protest.
Fazit, da klebt doch der Jammerer an seinen Posten (so als Taggedanke). Schorsch


P.S. Erlebe ich hier zu Hause mit den diversen Heimat u. Schützenvereinen, die alle Personal und Zuspruchmangel haben.
Allein hier in meiner Stadt (Willich) gibt es 8 !!!! Schützenvereine mit ihrem eigenen Fest. Damit meine ich nicht die einzelnen Schützengruppen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2015 11:18 - 03 Dez 2015 18:21 #14747 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Hallo,

gestern, am 28.10.2015 trafen sich zum 2. Mal das Orga- Team des BORGWARD-WORLD-MEETING 2016
mit Vertretern und Helfern.

Anwesend waren:
Joachim Fröhlich, (2. Vorsitzender der Lloyd Freunde, Orga Team)
Werner Hilscher, (Vertreter Feuerwehrfahrzeuge)
Marion Kayser, (2. Vorsitzende des Borgward Club Bremen, Orga Team)
Ulrich Kotte, (2. Vorsitzender der Borgward IG, Berater)
Joachim Krah (Berater)
Helmut Erdel, (1. Vorsitzender des Borgward Club Frankfurt Würzburg, Orga- Team)
Hartmut Loges, (1. Vorsitzender der Borgward IG, Orga Team)
Johannes Herrmann, (1. Vorsitzender der Lloyd Freunde Berater)

Es fehlten:
Dieter Bohlmann, (Vertreter der Arabella- Freunde, Orga Team)
Georg Schumacher, (Vertreter LKW- Fahrzeuge )



Es war für mich sehr beeindruckend, mit welchem Interesse man hier von allen Clubs
gewillt ist dieses Welttreffen, was mehr Arbeit in sich verbirgt wie ich mir jemals gedacht habe, auszurichten.
Ein Dank an dieser Stelle noch einmal an Marion Kayser, für ihren unermütlichen Einsatz.

Dieses Treffen muss ein Erfolg werden, nicht nur weil es um dem 125. Geburtstag von Carl F.W. Borgward geht, sondern weil es ein Gemeinschaftstreffen von allen Club ist.

Daher sollte man heute schon dafür werben, damit möglichst viele dieses Welttreffen, was ich persönlich als historisches Ereignis betrachte, auch besuchen.

Die durchaus sehr sachliche, konstruktive und auch harmonische Veranstaltung gestern hat mir gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, was die Zukunft der Clubs angeht.
Ein näheres Zusammenrücken, (nicht nur seinen eigenen Brei kochen) konnte man verspüren. Das ist auch die Voraussetzung dafür, dass sich mehr junge Leute unseren Gemeinschaften anschließen.

Jeder der zum Welt- Treffen nach Bremen kommt, trägt mit dazu bei, dass dieses Treffen ein Erfolg wird. Abgesehen davon, dass es ein Ereignis sein wird was man fast schon als Einmalig ansehen kann, (zumindest ich, vom Alter her gesehen ;-) )

Daher sollte sich jeder den Termin notieren: 5. bis 8. Mai 2016, BORGWARD-WELT-TREFFEN in Bremen.
WELTTREFFEN heißt: Die ganze Welt ist eingeladen.

Nähere Infos folgen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, H.Metz, isacab, CombiAS, Borgi_2008, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2015 19:27 #14755 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Ganz prima Joachim, mal zu berichten, was sich so tut.

Weitere Berichte willkommen. Evtl. auch, wie denn in Bremen die Veranstaltung gesehen wird bei den Stadtverantwortlichen? Kann man da so anklopfen und sagen, am 8. Mai konfrontieren wir Euch mal wieder massiv mit Eurer Vergangenheit?
Oder wie ist das so in der Heimat unserer Autos heute? Die Debatte wegen Umweltverträglichkeit hatten wir ja schon.

Gruß
Hartmut _STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet