2016- 42. Jahrestreffen der Borgward IG in Hameln

21 Aug 2016 18:32 #19541 von Ingo
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle wieder gesund und pannenfrei zu Hause angekommen.
Für uns als Neulinge war Hameln schon ein tolles Erlebnis. Das hat das bisherige Borgward-Erlebnis aus der virtuellen in die reale Welt gehoben. Es hat unglaublich Spaß gemacht, so viele weitere "Borgwardverrückte" :grinsen: kennenzulernen. In unserer Gegend ist man mit einem Borgward schon eher ein Exot, die letzten Tage konnten wir sehen, dass dem nicht so ist.

Auch wenn bei diesem Treffen aufgrund der lokalen Gegebenheiten vielleicht nicht alles optimal gelaufen ist, habe ich großen Respekt vor der organisatorischen Arbeit, die dahinter steckt. Selbst das Wetter habt ihr noch gut hinbekommen. :freude: Lediglich die letzten 25km der Heimfahrt hat es wie aus Eimern geschüttet. Aber das lag dann wohl eher wieder am hessischen Hinterland.

Also Danke von unserer Seite für die gelungene Veranstaltung und die vielen neuen Bekannten und Gespräche. Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen.

Viele Grüße und schönen Abend noch
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 19:37 - 21 Aug 2016 21:03 #19544 von B 4500 Diesel

B 2000 Diesel schrieb: Wir hatten mit den 4 Lkw, die wir waren, einen schönen Stellplatz auch mit Strom.
Versteckt hinter einem Gebäude, so ca. 20 Meter von der Hauptverkehrsstrasse, direkt mit Bahnanschluß, die Züge fuhren auch nachts im Stundentakt. Auch versorgte uns ein Kühllaster mit der notwendigen Geräuschkulisse, damit die Bahn und die Strasse nicht störten.
Und damit wir nicht verschlafen, begann man heute morgen um 5.30 Uhr Bauzaun anzuliefern und aufzubauen.
Der Vorteil, wir konnten die ganzen Vorbereitungsarbeiten, des heutigen Oldietreffen,beobachten. Kriegt man ja sonst nicht mit.


Ja, auch für uns war das Jahrestreffen trotz fernbleibens sehr positiv.

Freitag abend los, und dann bis Bausenhagen (20 km östl. von Dortmund). Dort haben wir bei Bekannten auf einem wunderschönen Bauernhof einen tollen Stellplatz unter Bäumen gehabt, mit Stromanschluss. Abends haben wir wunderbar gegrillt und einen echt tollen Abend gehabt. Von dort sollte es am Samstag morgen in aller Frühe los gehen Richtung Hameln. Zum Glück erreichten uns kurz vor halb sieben morgens ein paar Bilder vom Stellplatz in Hameln und die Empfehlung, diesen nicht zu beehren. Dieser Empfehlung haben wir entsprochen und ein gemütliches Frühstück eingenommen, bevor wir uns gegen halb zehn dann wieder Richtung Heimat in Bewegung gesetzt haben.

Dort angekommen, haben wir eine leckere Erbsensuppe verschlungen und eine kurzen Zwischenstopp zu Hause eingelegt. Um 17:00 Uhr haben wir dann unsere Nichte Johanna (9 Jahre) eingeladen und sind 10 km zum Betrieb gefahren. Dort haben wir es uns dann richtig gemütlich gemacht. Sehr schöner Stellplatz, direkt an einem schönen Teich, Strom war auch vorhanden, und dann den Grill angeschmissen. Nach dem Essen haben wir ein Kinderbespassungsprogramm mit Radlader durchgezogen und dann noch bis halb elf draussen gesessen und Honig-Met vernichtet.

Nach einer sehr erholsamen Nacht haben wir dann unterm Carport gefrühstückt, alles aufgeräumt und eingepackt und waren um ca. halb zehn wieder zuhause.

War ein echt superschönes Wochenende und wir sind froh, keine 600 km abgespult zu haben und uns auf einem lauten Parkplatz die Nacht um die Ohren geschlagen zu haben...

Stefan.

















BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 19:38 #19545 von B 4500 Diesel
Und der Rest:






BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, betty, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 19:45 - 21 Aug 2016 19:46 #19546 von B 4500 Diesel
Zum Vergleich die Bilder vom Stell(Park)platz in Hameln, die uns zum umkehren bewogen haben...

Ich glaube, wir haben alles richtig gemacht.









BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BORGI, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 20:00 #19547 von B 2000 Diesel
@B4500 Diesel

Mir hat Hameln, trotz der Widrigkeiten für die die Organisatoren nicht können, Spass gemacht.
Das Orgateam hat ja auch eine Menge Zeit und Arbeit in dieses Treffen investiert.
Da möchte ich mich bedanken, und meckern ist einfach (hab ich gemacht) aber besser machen ist schon schwieriger.


Ich war mit netten, gut gelaunten Menschen zusammnen und wir haben richtig gelacht und gut gegessen.
Auch gute Gespräche geführt. Da wir ja im Abseits standen, hatten wir auch reichlich Zeit.
Ein Besucher hat mir einen großen Teil meiner Biervorräte weggesoffen, da brauchte ich das nicht schon selber zu machen.
Und die 600 Km mit meinem Borgward und dem B 665 Gemüselaster im Konvoi haben auch Ihren Funfaktor.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 20:32 #19549 von B 4500 Diesel
Also,

ich kenne die Hintergründe (noch) nicht, was dort passiert ist und warum der Stellplatz so schlecht war und wer da was für kann und wer nicht. Ich möchte auch niemanden angreifen.

Für uns war die Entscheidung, umzukehren, auf jeden Fall goldrichtig. So waren es 250 Borgward-Spaß-Kilometer und zwei tolle Abende und herrlich erholsame Nächte im Borgward. Auch wir haben tolle Gespräche mit gut gelaunten Menschen geführt und obendrein noch ein paar Esel kennengelernt :grinsen: .

Natürlich wäre der Besuch eines Treffens etwas anderes gewesen, als für sich alleine was zu machen, doch allen beteiligten hat das WE ausnehmend gut gefallen, dass das so gewesen wäre, wenn wir in Hameln gestanden hätten, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln (Stichwort Geräuschkulisse).

Also wir hatten, und das meine ich Ernst und ohne böse Hintergedanken, trotz der Umkehr eines unserer schönsten Oldie-Wochenenden dieses Jahr.

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 21:06 #19553 von borgideluxe
Hallo,

bin immer noch in Hameln, daher nu ganz kurz.

Ich schlage vor, dass die LKW- Fraktion das nächste Treffen ausrichtet.

Nicht nur für ein paar Brummis sondern für ca. 120 bis 150 Fahrzeuge, LKW/PKW.

Gruß Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 21:44 #19555 von B 2000 Diesel
Joachim, auch das würde nicht hinhauen, da dann auch nur in Lkwmaßstäben gedacht und organisiert würde. Das wäre dann sehr schlecht für die vielen Pkwteilnehmer, die ja nun mal die Hauptteilnehmer sind.
Da gäbe es keine Pokale, plaketten, 4 Gänge Menues oder Büfett, kein Bespassungsfaktor, kein Galaabend. Da wären doch alle nicht Lkwleute total sauer und verprellt. Was ich verstehe.

Sinnvoll wäre es, jemand ,der in Lkw denkt, dazuzuholen. Sieh doch mal, mit dem Strom hat doch auf meine Nachfrage im Vorfeld doch auch vorzüglich geklappt. Danke schön dafür. War aber im Vorfeld von den Organisatoren nicht bedacht worden, da Strom sonst nicht auf der Veranstaltung benötigt wird. Und mit dem Stellplatz ist einfach nicht bedacht worden, das die Lkwleute auf oder in den Fahrzeugen schlafen und da bekanntlich Lärm keine schlaffördernde Maßnahme ist.


Nochmal, nachher meckern ist nicht toll, das lag mir aber auf der Seele.
Nochmal, die Organisatoren sind vom Eigner des Hefehofes einfach reingelegt worden. Das wäre jedem anderen auch passiert. Wenn jemand Zusagen macht und dann drei Tage vor dem Treffen mitteilt, "ist nciht" ist man machtlos.
Mann muss sich das vorstellen, da wird lange vorher ein Termin festgelegt, so daß da keine Überschneidungen stattfinden und da wird dann plötzlich ohne Info an die IG ein zusätzliches Oldietreffen am gleichen Termin und Ort veranstaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 21:58 #19557 von Lloyd LP 400 s
Hameln, 42. Borgward IG "Jahrestreffen"

- eine wunderschöne Medallie
- einen Aufkleber Borgward is back
- Christian Borgward war mit VW vor Ort
- der Hefehof ein sehr schönes Ambiente
- die Parkplätze dort heiss "umkämpft"
- ein zeitgleiches Oldtimertreffen vor Ort
- wenig LKW Teilnahme, ihr Platz abseits
- das Hamelner Stadtfest hatte uns bei bestem Wetter kulinarisch eingeladen
- die Ausfahrt zum PS-Speicher durch das reizende Weser-Bergland, bei herrlichstem Sonnenschein, war ein Genuss!
- unser Lloydchen hat am Sonntag Abend die insgesamt 560 km "wie gewohnt" mit Bravur gemeistert
- in Soest und in Dortmund hatten wir etwas Rückreise "Verkehrsdichte" und sind so um 20:30 wieder gut zu Hause eingetroffen.

Vielen Dank für die Ausrichtung dieses Treffens
Uwe und Sabine mit "Lloydchen"













47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, betty, QuaXX, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 22:04 #19558 von Contrebution

borgideluxe schrieb: Hallo,

bin immer noch in Hameln, daher nu ganz kurz.

Ich schlage vor, dass die LKW- Fraktion das nächste Treffen ausrichtet.

Nicht nur für ein paar Brummis sondern für ca. 120 bis 150 Fahrzeuge, LKW/PKW.

Gruß Joachim


Vorsicht:
Die LKW-section kann dass durchaus gut organisieren, da bin ich mir sicher.
Aber den Vorschlag, jemanden aus dieser LKW-Section, beim nächsten mal in die Organisation mit ein zu beziehen, ist hervorragend.
Dass ist Die gute Lösung.
Ausserdem gibt es auch noch Wohnmobile (B611) und Wohnwagengespanne, die vor Ort übernachten, genau wie die LKW-section.
Wenn mann dies in der Zukunft gut mit einplant, kann es nur noch besser werden.

MfG., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 22:20 #19559 von LotharG.
Und die kleinen LKW mit Zugfahrzeug nicht vergessen.


Gruß Lothar

Contrebution schrieb:

borgideluxe schrieb: Hallo,

bin immer noch in Hameln, daher nu ganz kurz.

Ich schlage vor, dass die LKW- Fraktion das nächste Treffen ausrichtet.

Nicht nur für ein paar Brummis sondern für ca. 120 bis 150 Fahrzeuge, LKW/PKW.

Gruß Joachim


Vorsicht:
Die LKW-section kann dass durchaus gut organisieren, da bin ich mir sicher.
Aber den Vorschlag, jemanden aus dieser LKW-Section, beim nächsten mal in die Organisation mit ein zu beziehen, ist hervorragend.
Dass ist Die gute Lösung.
Ausserdem gibt es auch noch Wohnmobile (B611) und Wohnwagengespanne, die vor Ort übernachten, genau wie die LKW-section.
Wenn mann dies in der Zukunft gut mit einplant, kann es nur noch besser werden.

MfG., Jan


Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 23:32 #19560 von 89720
@ Schorsch ,

Du hast deine "letzten" Biervorräte mit einem TAGES-GAST "geteilt" ... als ALIBI der JHV "fern zu bleiben" ...

Recht muß Recht bleiben !!!

Auf der Heimreise an irgendeinem Bundesstrassen - Kreuz kam kurz HAM - JAM bei mir in den Magen , US-CAR Treffen bei Burger-King ... auf dem PARKPLATZ !

Nachtgedanke , 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2016 06:27 #19562 von B 2000 Diesel
@89720 :ohmy: :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2016 10:38 #19564 von karli
Hallo,
ich möchte mich bei allen, die dieses Treffen ermöglicht haben, ganz herzlich bedanken, mir hat das ganze Treffen sehr gut gefallen.

Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2016 11:04 #19565 von QuaXX
Moin,

auch von mir herzlichen Dank an die Organisatoren des Treffens. Mir hat es gefallen, ich finde den Hefehof als Kulisse auch ganz nett.

Es ist gut das nicht immer alles ganz perfekt läuft, das machen unsere Autos ja schliesslich auch nicht :) .

Ich freue mich aufs nächste Jahr, wo auch immer.

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2016 22:11 - 23 Aug 2016 02:00 #19575 von borgideluxe
Hallo,

bin gerade erst zu Hause angekommen, habe zwar schon einiges gelesen, aber mit dem IPad Berichte zu schreiben, ist mir zu mühsam. Bevor ich Bilder einstelle, möchte ich zunächst mal auf einiges Antworten, was hier geschrieben wurde.

Mir hat das Treffen sehr gut gefallen. Am meisten hat mir gefallen, dass wir eine Gemeinschaft sind, die kooperativ ist, kompromissbereit sein kann und…zielorientiert arbeiten kann wenn es drauf ankommt. (Das hat die JHV bewiesen)

Was mir nicht gefallen hat, waren die Platzverhältnisse. PKW, und auch Händlerbereich waren m.E. zu klein bemessen. Warum, dass hat man schon z.T. diskutiert.
Das wir den Termin um ein Wochenende verschieben mussten und uns daher im Vorfeld schon Ärger eingeheimst habe, weil dieser Termin sich mit den dänischen Freunden überschnitten hat, war schon ärgerlich. Das aber der Betreiber des Hefehofes dann seine Oldtimer- Veranstaltung trotzdem auf unseren Termin gelegt hat, so etwas halte ich für Dreist. Aber leider hatten wir keine Möglichkeit mehr, was zu verändern.

Wie aber manche mit beengten Platzverhältnissen oder überhaupt mit der Situation umgehen, kann ich genau so wenig nachvollziehen, ob es Händler, LKW- Fahrer oder andere sind.

Sich auf dem Treffen anzumelden, dann aber Urlaub auf dem Bauernhof zu machen…ok, kann man ja vielleicht machen, ist auch seine eigene Sache, aber…auf Empfehlung dem Treffen fern bleiben, diesen Bericht hier zu schreiben… Was will man denn damit sagen? Das wir alle zu Blöd sind und nichts auf die Reihe bekommen? (so hört es sich zumindest an) Tut mir Leid, aber wer soll das noch verstehen? Ich jedenfalls nicht!

Anscheinend vergessen einige, dass es Leute gibt, die viel Zeit, und Arbeit in ihrer Freizeit investieren um so ein Treffen überhaupt möglich zu machen. Das Ganze natürlich Unentgeltlich. Für alle die ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn sie so etwas lesen.

Auf der JHV habe ich 1 Person von den LKW- Leuten gesehen, (Vielleicht waren auch 2 da)
Viel lieber hätte man gesehen, wenn sich aus der LKW- Fraktion jemand bereit erklärt hätte, aktiv mit zu arbeiten.
Einer hat´s verpennt, und wo waren die anderen?
Man hätte sich sicherlich sehr gefreut, wenn z.b. Stefan da gewesen wäre und sich bereit erklärt hätte, die LKW- Fraktion im Beirat zu vertreten. (Das hätte ich ihm auch zugetraut.)
Das wäre mal eine Sache gewesen die sicherlich sehr von Nutzen für alle gewesen wäre.

Schorsch schreibt das es nicht hinhauen würde, wenn die LKW- Leute ein gemeinsames Treffen veranstalten würden. Warum denn nicht? Man muss es ja auch nicht alleine machen. Aber man sollte die Maßstäbe dann so setzen, dass man ein Mittelmaß findet wo jeder mit leben kann. Das versucht die Borgward IG seit Jahren. Wenn ich an die vergangenen Treffen denke. Korbach war m.E. Genial. Alle waren zufrieden. In Essen war es sehr eng, trotzdem war man zufrieden. In Bad Neuenahr Ahrweiler hatten wir Platz ohne Ende und wollten die LKW´s in die Mitte der Szene setzen. Aber…Keiner ist gekommen! Wilhelmshaven war genial. Nur, die LKW´s standen von sich aus abseits. Wahrscheinlich weil sie es so wollten. Das war auch wieder ok. In Hameln standen sie genauso auf einem gesonderten Platz. Aber scheinbar war es zu langweilig, weil auch wenige da waren. Zusätzlich gibt man denen die sich angemeldet haben noch den Tipp nicht zu kommen.
Platz war genug da, schaut euch doch mal eure eigenen Bilder an.

Also Leute, so sollte man nicht miteinander um gehen. Es kann sein, dass es vielleicht zu Laut war, dass kann ich nicht beurteilen, dass hätte mir dann sicherlich auch nicht gepasst. Aber war es wirklich so Dramatisch wie es hier beschrieben wird? (Und dann noch von Leuten die gar nicht da waren.)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Borgward- PKW und LKW zusammen gehören. Und auch die LKW- Leute bekommen was auf die Reihe und haben eine wunderbare Gemeinschaft. Sie haben aber eine andere Vorstellung von einem Treffen. Dann muss man aber auch sehen, dass man an der richtigen Stelle was bewirkt. Der Beirat ist nur mit 3 Personen besetzt worden. Es wäre eine super Sache gewesen wenn man sich da mit eingebracht hätte.

Sehr gefreut habe ich mich, dass die Lloyd- Freuden, die einen Stammtisch im benachbarten Ort hatten zu Besuch kamen. Leider konnte ich nur ein paar Leute begrüßen, weil die JHV anstand.

So sollte die Szene leben: Miteinander, nicht Gegeneinander!

Auch zu erwähnen ist, dass Christian Borgward mit seiner Partnerin anwesend waren und uns auch im persönlichen Gespräch über das Vorhaben der Borgward AG- und die neuen Fahrzeuge berichtet hat.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: coupefreund, andilin, nr345, Borgi_2008, combidiesel, QuaXX, Borisabel61, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2016 23:06 #19578 von nr345
Ich kann dem nur zustimmen: es war trotz der Widrigkeiten eine gute Veranstaltung und sehr konstruktiv! Die Umwandlung in einen e.V. ist mit den schon im Vorfeld, besonders auch online, diskutierten Änderungen der Satzung gut abgelaufen und abgestimmt/angenommen worden. So, wie ich es empfunden habe, auch mit wohlwollenden und weiterführenden Argumenten. Einzelne Details wurden nicht kleinlich zerredet - es war das absolut notwendige Ziel, nämlich der Umwandlung in einen e.V. nicht aus den Augen geraten. (Nach)Fragen und Unklarheiten ausgeräumt, wurden dennoch einzelne Punkte auf eine mögliche Agenda gesetzt, die der eingetragene Verein(!) bearbeiten kann und soll. Ergebnis offen - und Gott-Sei-Dank - keinerlei Ausschlußkriterien in den Raum gestellt...In der nächsten JHV kann dann Weiteres zur Diskussion gestellt werden. Der eingetragene Verein ist jedenfalls da und er war auch die Voraussetzung dafür, daß sich ein neuer Beirat als zur Mitarbeit bereit erklärt hat.
Die Örtlichkeiten und die Organisation waren an sich gut und auch sehr schön, der Eigentümer des Geländes offensichtlich mehr als gewöhnungsbedürftig. Definitiv haben die LKW gefehlt!Die Platzsituation wurde auch für die PKW sehr ungemütlich, nachdem ein Teil der Fläche mit Abschleppmaßnahmen bedroht wurde und wir am Sonntag auch früher zur Ausfahrt aufgebrochen sind....natürlich haben die größeren LKW mehr Platzprobleme, aber kann das wirklich eine Nichtteilnahme rechtfertigen? Sehr viele Teilnehmer und Gäste haben die "großen Borgwards" sehr vermißt ! Und nicht nur die Autos - auch die Teilnahme der Eigentümer/Fahrer an der JHV und eine Mitarbeit im Beirat.

Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, coupefreund, combidiesel, Borisabel61, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2016 01:08 - 23 Aug 2016 01:16 #19582 von borgideluxe
Hier nun ein paar Bilder:


































Hier ein paar Bilder von Borgward- Fahrzeugen aus dem PS- Speicher:













Elvis war im übrigen auch mit dabei:



Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: coupefreund, hansa1100, andilin, stephan, H.Metz, BORGI, Jocom, Borgward_ic58, CombiAS, Borgi_2008, betty, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2016 10:51 #19586 von B 4500 Diesel

borgideluxe schrieb:
Sich auf dem Treffen anzumelden, dann aber Urlaub auf dem Bauernhof zu machen…ok, kann man ja vielleicht machen, ist auch seine eigene Sache, aber…auf Empfehlung dem Treffen fern bleiben, diesen Bericht hier zu schreiben… Was will man denn damit sagen? Das wir alle zu Blöd sind und nichts auf die Reihe bekommen? (so hört es sich zumindest an) Tut mir Leid, aber wer soll das noch verstehen? Ich jedenfalls nicht!


Gruß
Joachim


Hallo Joachim,

hast eine PM. hier ein Auszug daraus, den die Forumsöffentlichkeit lesen sollte:

Hallo Joachim,

Du hast recht. Speziell der Text mit der Empfehlung, dem Treffen fernzubleiben, kommt wirklich blöd rüber. Das war eine Empfehlung per WhatsApp, mit unserer Kleinen (4,5 Jahre) nicht zum Treffen zu kommen, da es für Sie dort zu langweilig, zu weit abseits vom Treffen und zu laut war. Da habe ich mich völlig falsch ausgedrückt und dafür entschuldige ich mich. Werde das auch noch im Forum öffentlich tun.

Auszug Ende.

Also ich bitte nochmals um Entschuldigung für meinen o.a. Post. Die Empfehlung, nicht teilzunehmen bezog sich tatsächlich auf meine Tochter, für die das WE dann wahrscheinlich ein Reinfall gewesen wäre. 2x 6 Stunden im Fahrerhaus sitzen um auf einem Hinterhof zu stehen (wofür von der IG niemand was für konnte, weil gemachte Zusagen zurückgezogen wurden), muss ich meiner Familie nicht antun, wenn ich diese weiterhin für mein Hobby begeistern möchte.

Das ist von mir aber ganz anders geschrieben worden und das war falsch und tut mir leid.

Mea Culpa

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, Rabbi, nr345, CombiAS, combidiesel, QuaXX, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2016 11:11 #19587 von borgideluxe
Hallo Stefan,

Respekt! kann ich dazu nur sagen.
Damit habe ich nicht gerechnet. Solche Leute brauchen wir eigentlich. :gut:
Natürlich steht einem die Tochter und die Familie näher, dass ist völlig normal
und du hast nun ausführlich Stellung zu deinem Bericht genommen.
Dafür Danke ich dir.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, Rabbi, nr345, combidiesel, B 4500 Diesel, QuaXX, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet