110 PS Dieselmotor

22 Mai 2017 17:48 #22783 von GünterDa
110 PS Dieselmotor wurde erstellt von GünterDa
Hallo Gemeinde, Ihr wisst ja, ich suche einen B4500A oder B555A, Küchenwagen oder Wohnmobil.

Wer hat Erfahrung, was kostet eine Motorüberholung nach Motorschaden, wer macht so etwas gut?
Oder ist das fast aussichtslos zu einem vernünftigen Preis?

Freue mich über Eure Antwort...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2017 18:15 #22784 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 110 PS Dieselmotor
Was verstehst du unter vernünftigen preis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2017 10:31 #23839 von GünterDa
GünterDa antwortete auf Aw: 110 PS Dieselmotor
Ich sage mal, bleibt das vierstellig?
Genau das hätte mich ja einmal interessiert, mit was da normalerweise bei einer Generalüberholung zu rechnen ist.

Aber meine Befürchtungen haben sich inzwischen zerstreut. Der Motor läuft doch einwandfrei. Es gibt also keinen aktuellen Anlass mehr für meine Frage.
Das betreffende Fzg., ein B 555A Küchenwagen, habe ich mittlerweile gekauft :)

Interessieren würde es mich aber grundsätzlich schon, ganz grob.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2017 11:23 #23840 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 110 PS Dieselmotor
Dann kann ich dich beruhigen, bisher ist das bei mir immer im vierstelligen Bereich geblieben. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2017 11:37 #23841 von B4500
B4500 antwortete auf Aw: 110 PS Dieselmotor
Vierstellig kan auch teuer werden ....... 9.999,- :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2017 11:44 #23842 von Rabbi
Rabbi antwortete auf Aw: 110 PS Dieselmotor
Moin,

gibt es ein Foto von Deinem Neuerwerb ?

Grüße

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2017 12:10 #23843 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 110 PS Dieselmotor
Dirk, frag in Wörnitz bitte Altlaster für mein Untersetzungsgetriebe. Er wollte das mit dahin bringen. Ich könnte das dann bei dir, Udo oder Gerd abholen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2017 12:12 #23844 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 110 PS Dieselmotor
Berry, bedenke mal, ein Dieselmotor ist technisch wesentlich aufwändiger als ein Benziner.

Wenn die E-pumpe schon ok ist , hast du doch schon keinerlei Risiko mehr und du kommst dann bei weitem nicht an deinen o.g. Betrag. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2017 16:15 #23853 von B4500
B4500 antwortete auf Aw: 110 PS Dieselmotor
Schorsch, ich weiss aber es bleibt ein haufen Geld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2017 16:29 #23854 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 110 PS Dieselmotor
ein LKW zu restaurieren kostet immer einen Haufen GEld, selbst wenn man vieles selber macht. Fängt beim HOlz an. Blech sowieso. Die du jetzt noch unrestauriert findest , sind doch meist bis zum letzten runtergeritten worden, Jahrzehntelang dann draußen gestanden.Also eine Kapitalanlage ist das nie. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet