Willkommen, Gast

Schwergänige Lenkung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schwergänige Lenkung

Schwergänige Lenkung 14 Jul 2019 17:38 #34026

  • mlois
  • OFFLINE
  • Beiträge: 20
Hallo Leute!
Ich habe neue Kugelgelenke in die unteren Träger eingebaut.Die gehen derart schwer das es keine
Freude macht zu fahren!
Schmierninppel gibt es nicht!
Was kann ich tun!!!!
Bitte um Hilfe! Wer hat da Erfahrung?
Lasst mich nicht alleine!!
Danke und Gruss mlois

Aw: Schwergänige Lenkung 14 Jul 2019 20:23 #34028

Hallo.
Sind diese Traggelenke aus altem NOS Bestand, oder neue Lieferung?
Oder hast du außer diesen(einseitig angeschweißten Gelenken noch die Spurstangen erneuert?

Wie hast du die Gelenke verschweißt, konnte die Hitze ins Gelenk ziehen?
Also bitte noch mehr Infos dazu.

Aw: Schwergänige Lenkung 15 Jul 2019 17:58 #34031

  • mlois
  • OFFLINE
  • Beiträge: 20
Hallo Leute!
Die Gelenke sind neu,von einen bekannten Händler!
Sie waren schon vorher streng,aber ich dachte gut so, dann hat es sicher kein Spiel!
Beim einschweissen habe ich nur kurze Nähte gemacht und Wasserkühlung betrieben!
Da bin ich mir keiner Schuld bewusst!
Aber trotzdem!
Den Rest des Fahrwerks habe nicht angefasst!
Ratlos!!!!
Danke und Bitte um weitere Info!
Gruss mlois

Aw: Schwergänige Lenkung 28 Jul 2019 17:50 #34161

  • mlois
  • OFFLINE
  • Beiträge: 20
Hallo Leute!
Ich habe mit einer kleinen Injekionsnadel zwischen Bolzen und Gummiebalg jeweils
2 ccm Balisolöl eingespritzt und es geht leichter.
Gruss
mlois
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Aw: Schwergänige Lenkung 29 Jul 2019 13:34 #34164

  • Robert Steen
  • OFFLINE
  • Borgward teile händler.
  • Beiträge: 180
Hallo Mlois.!!

Die kugelgelenke für oben und unten, welche ich für Isabella führe,las ich nachproducieren beim lieferant welche früher auch schon an Borgward diese teile geliefert hat.Die existiert nog immer.!!

Die bauen wir in unsere (Borgward) werkstatt in die Niederlanden immer ein, ohne problemen!!

M.fr.gr.,

Robert Steen.
Die Niederlanden.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung