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HaJü schrieb: Guten Abend Joachim und Stephan,
vielen Dank für die kurzfristigen Stellungsnahmen/Tipps.
Dass die Schraubengewinde durchgängig sind, dachte ich mir. Deshalb habe ich zuletzt auch die Schrauben mit abgedichtet.
Die Idee, Stehbolzen zu verwenden ist nicht schlecht.
Allerdings glaube ich, dass das Hauptproblem in dem nicht 100 %-ig anliegenden weil krummen Flansch liegt.
Was haltet Ihr davon, die Stärke von der Isolierdichtung so weit zu reduzieren (d.h dünner Schleifen),dass ich zwei 2 mm starke Korkdichtungen verwenden kann (zusätzlich unter Verwendung von Dichtmasse)?
Zur Info: Meine an dritter Stelle genannte "Variante" hatte einige Zeit dicht gehalten, kapitulierte aber auf meiner Fahrt zum Gardasee vor einigen Wochen (vier Stunden Stau ansteigend am Gotthardtunnel, nur Stop-and-go; Motor wurde dreimal zu heiß und sprang erst nach entsprechender Abkühlphase wieder an).
Gruß
Hans-Jürgen
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