Sicherungskasten Coupe

27 Aug 2019 20:25 #34534 von blanka20
Sicherungskasten Coupe wurde erstellt von blanka20
Hallo liebe Freunde,
kann mir jemand ein gutes Foto vom Sicherungskasten (Coupe)
schicken, aber in Großaufnahme.
Habe ein Coupe gekauft wo der Sicherungskasten ohne Fotos
wahrlos auseinander gerissen wurde.

Und wenn möglich auch noch die Klemmleisten für das Lenkrad
und Blinker unter dem Armaturenbrett.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2019 20:34 #34535 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
Hallo Manfred,

guckst du hier: www.borgward-ig.de/index.php/ersatzteilb...ffung-a-restauration

Ich glaube das dir niemand besser helfen kann als Egon Krill.

Ruf ihn einfach mal an.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2019 23:18 #34536 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
Hallo Manfred.!!

Von die Original klemmleisten Coupé habe ich nog 2 stück,

N.O.S., auf lager.!!

M.f.gr.,

Robert Steen.
Die Niederlanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2019 14:00 #34544 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
Hallo Manfred,
vielleicht hilft es weiter :)




Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2019 14:28 - 28 Aug 2019 14:43 #34545 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
Zur Ergänzung, diese Bilder reichen nicht ganz aus, denn es gibt auch noch einige verbindungsstellen am Sicherungskasten zwischen vereinzelde Sicherungen..
Sonst gibt es elektrische Überraschungen wenn mann ein neuen Kasten einbauen möchte.
An der Unterseite der Sicherungskasten, sind die Verbindungsstellen zu sehen und wo.
Bei neue Kasten sind die nicht vorhanden, dafür gibt es wieder verbindungsklammern.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2019 14:42 #34546 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
Hallo Siggi,
Danke für die Bilder.
Leider kann ich kaum etwas erkennen wo welches Kabel hingehört.
Die Kabel haben Farben die ich leider auf deinen Bildern nicht richtig erkennen kann.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2019 14:46 #34547 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
@Manfred, am besten Egon mal mailen oder anrufen.

Dann kommt es mit Sicherheit klar.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2019 18:28 #34550 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
Hallo.
Im Schaltplan von Egon ist der Sicherungskasten doch mit den Kabelfarben benannt.
Allerdings sind da noch die Baujahr Unterschiede!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2019 19:34 #34551 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
Hallo,
ich weiß, dass Egon Pläne mit Farbangaben hat. Wenn es Unterschiede vom Baujahr her gibt, wird er das mit Sicherheit auch wissen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er einen Anschlussplan für den Sicherungskasten hat. Das Beste ist, einfach mal anrufen.
Er muss es ja wissen, weil er ja komplette Kabelbäume nach original- Farben herstellt.
Auf einem Bild wird man die Farben der Einzeldrähte, die teilweise 3- Farbig sind, nicht erkennen können sondern nur erahnen. Ist leider so.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2019 19:39 #34552 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
also, in Hamburg hat mir Egon Krill das genau erklärt mit den Kabelbäumen. Er hat für jedes Modell einen Kabelbaum und auch eine Anleitung mit bunten Bildern erstellt. Also , das müsste man schon schaffen.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2019 15:21 - 29 Aug 2019 15:23 #34562 von VOLKSWAGEN
VOLKSWAGEN antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
Der A1 Stromlaufplan von Herrn Krill ist die Lösung für jeden der selbst Hand anlegen will (technisch). Dieser Plan gehört in jede Schrauberbude. Und soviel Fachwissen hat nicht jeder.

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2019 20:19 #34567 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
Vielen Dank an alle die sich an meinen
Sicherungskasten beteiligt haben.

Habe Pläne von Egon bekommen
wonach ich wieder alles anklemmen kann.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2019 20:28 - 29 Aug 2019 20:33 #34569 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Sicherungskasten Coupe
Ich würde noch weiter gehen. Jeder Isabella- Fahrer müsste den Stromlaufplan haben. Und das Handbuch dazu. Denn selbst, wenn man nichts versteht davon, so ist ein solche Stromlaufplan Gold wert. Im sprichwörtlichen Sinne. Denn wenn was ist, ein Autoelektriker ist dankbar, wenn man zeigen kann, wie es aussehen sollte.

Hatte einer keine Funktion der Tankanzeige. Ich konnte den Schrauber überzeugen, erst mal gemäß Stromlaufplan den neuen Geber zu prüfen. Der Ausbau wurde dann abgebrochen, weil der neue Geber auch nichts anzeigte. Nur ein Beispiel, wie wichtig es ist, zu wissen, wie funktioniert das?

Ich selbst hab auch was gelernt. Bei mir blinkte nach Blinkrelaiswechsel die Kontrolllampe immer auf der falschen Seite. Egon Krill hat mir erklärt, dass es an meinem Blinkrelais liegt. Das Relais war nicht defekt, entsprach aber nicht der Borgward- Logik. Wobei ich die Kabel dann vertauscht habe, was eine Lösung darstellte. Aber ohne den Plan geht nichts. Bei mir als Laie.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, lloydalexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet