Willkommen, Gast

Tacho vom Coupe instandsetzen.
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tacho vom Coupe instandsetzen.

Tacho vom Coupe instandsetzen. 05 Mai 2019 17:32 #33415

Hallo,

Bei meinem Coupe zählt der Tacho die Km Stände nicht mehr.
Die Geschwindigkeitsanzeige ist i. O.

Ich hab festgestellt, dass das Ritzel zum Tages km zähler
stark verschlissen ist. Wo kann ich solch ein Ritzel erwerben,
wer hat dieses schon mal ausgetauscht?
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Mai 2019 17:33 von Jadegrün.

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 05 Mai 2019 20:26 #33420

Siggi, wenn du die Lösunghast, meine Tageskilometerzähler am Combi lässt sich nicht mehr auf Null stellen, zählen macht er. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 05 Mai 2019 21:04 #33423

V.D.O. kann vielleicht helfen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 06 Mai 2019 06:38 #33426

Es gibt einen KA-JA Tachodienst, der hat sich auf Oldies spezialisiert. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 06 Mai 2019 16:31 #33429

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2696
B 2000 Diesel schrieb:
Es gibt einen KA-JA Tachodienst, der hat sich auf Oldies spezialisiert. Schorsch


Da würde ich dann aber schön mal nach den Preisen fragen. Dafür kannst du dir dann lieber einen gebrauchten Tacho kaufen und die Teile umbauen.
Schnell kostet so eine Tachoüberholung dann mal 700€.
Gruß
Andi
Letzte Änderung: 06 Mai 2019 16:32 von andilin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 07 Mai 2019 20:19 #33442

Hallo.
Ich habe schon mal einen Bericht über diesen Tacho geschrieben! Denkt daran die ausgebauten Teile der Magnetbuchse nicht anderen Magneten aus zu setzen und nicht zu lange herumliegen lassen. Sonst stimmt die Magnetisierung nicht mehr und du musst doch zum Tachodienst!
Vermutlich passen die Zahnräder vom Limo Tacho, da die ja die gleiche Wegzahl haben müssten.
Und die sind wesentlich häufiger zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 08 Mai 2019 10:03 #33444

  • Rainer
  • OFFLINE
  • Beiträge: 61
Tacho von einer Limo hab ich noch.
Gruss Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 10 Mai 2019 11:10 #33448

  • Harry27
  • OFFLINE
  • Stolzer Besitzer einer Isabella
  • Beiträge: 16
Hallo Rainer,

hänge mich mal an, meine eckige Zeituhr von Isabella Bj 61 geht nicht mehr.

Hast Du da Ersatz, oder weißt jemanden, der so etwas repariert?

Danke Gruß Harry

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 10 Mai 2019 11:56 #33450

Werner Debbrecht, aus Georgsmarienhütte setzt u.A.
die Uhren instand.

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 10 Mai 2019 19:05 #33454

  • Harry27
  • OFFLINE
  • Stolzer Besitzer einer Isabella
  • Beiträge: 16
Danke Siggi,

kannst Du mir den Kontakt vermitteln?

Danke Gruß Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 13 Mai 2019 18:23 #33477

Hallo,

wer hat schon einmal seine Tachowelle anfertigen/ Instandsetzen lassen?

Meine "neue" 60jahre alte hat nur 1 Jahr gehalten.

LG Siggi

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 13 Mai 2019 18:45 #33479

Hallo Siggi,

ich habe mir die bei Kaja Tachodienst nachfertigen lassen.

www.ka-ja-tacho.de/

Ich würde ihm aber nicht nur die Länge und den Fahrzeugtyp angeben sondern ihm eine Tachowelle als Muster zuschicken.
Am Telefon war zwar alles kein Problem und er wusste angeblich Bescheid. Nur das was er geliefert hatte konnte ich nicht gebrauchen.
Er hatte die falsche Hülsen verbaut und die Welle an dem Knickschutz getrennt.
Das ist falsch, die Welle muss wie Original durchlaufen.

Er zeigte sich aber sehr kooperativ und hat mir die Welle wie das Original neu gemacht.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 13 Mai 2019 18:47 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Tacho vom Coupe instandsetzen. 14 Mai 2019 13:27 #33492

  • Tempomanni
  • OFFLINE
  • Borgward ist was für´s Herz
  • Beiträge: 242
Moin zusammen,

Betr. Uhrenreparatur

Meinen Uhrmacher kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen:

Er repariert - unter Vorbehalt- alle Grossuhren, d. h. vom Wecker bis zur Kirchturmuhr von 1670- 1970. ( Auch die, die noch nie vernünftig gelaufen sind.)
Einschränkung: Er hat KEIN Bördelgerät für Chromringe von kfz- Armaturen, kann also keine neuen Chromringe aufziehen.
Ggf. sollten, wenn möglich- bei seltenen Teilen, z. B. Zahnrädern - Teilespender mitgegeben werden, da sich die Dauer der Reparatur sonst sehr in die Länge ziehen kann.

Uhrmachermeister Thomas Jäger, Hauptstrasse 51, 35510 Butzbach/ Pohl- Göns, 06033/ 923152


Grüsse, Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung