Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kein Zündfunke

Kein Zündfunke 26 Mai 2019 19:00 #33614

Hallo zusammen,
hoffe ihr habt einen Tip für mich. Habe bei meiner Isabella kein Zündfunken mehr. Gestern Abend noch gefahren alles gut, heute morgen die Bella aus der Halle geholt und nach Haus gefahren und Frau und Hund eingeladen, wir wollten nach Brinkum zum Treffen. Aber keine Erregung mehr. Georgelt, angeschoben, nichts.
Sprit ist da, aber kein Zündfunke.An der Zündspule an Klemme 15 liegt Spannug an. Wenn ich das Zündkabel
beim Orgeln abziehe und an die Zündspule halte, kein Funke.

Thomas

Aw: Kein Zündfunke 26 Mai 2019 20:49 #33615

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2752
Kontakte mal gereinigt und richtig eingestellt? Wie sieht die Kappe und der Läufer aus?

Aw: Kein Zündfunke 27 Mai 2019 06:42 #33617

Kappe, Kontakte, Verteilerfinger, Zündkabel alles neu. Kondensator soll heute oder morgen eintreffen. Bin gespannt.

Danke

Aw: Kein Zündfunke 27 Mai 2019 10:03 #33618

.Gleiche Problem hatte ich vor vier Jahren auch. Zündspule erneuert dann alles ok
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 10:04 von B 2000 Diesel.

Aw: Kein Zündfunke 27 Mai 2019 10:37 #33619

Jau hab schon eine bestellt.

Danke

Aw: Kein Zündfunke 27 Mai 2019 10:58 #33621

  • Rainer
  • OFFLINE
  • Beiträge: 70
Hättest nur anrufen brauchen. Zündspule und Kondensator hätte ich gehabt!

Aw: Kein Zündfunke 27 Mai 2019 18:30 #33625

Danke Rainer, ist nett von dir, ich wollte gerne eine neue.

Gruß Thomas

Aw: Kein Zündfunke 29 Mai 2019 20:18 #33649

Ich tippe auf Verteilerkappe. Eine gute gebrauchte ist 100 mal besser als diese Billigdinger aus China. Damit bin ich mal liegen geblieben. Auch alles ok aber schlagartig kein Funke mehr.
Frido

Aw: Kein Zündfunke 29 Mai 2019 21:56 #33652

Moin,
unsere Bella läuft wieder. Es lag am Isolierstreifen zwischen dem Zündkontakt und dem Verteilergehäuse.
Damit lag Dauerplus an und der Plastiknocken im Zündkontakt ist geschmolzen. Der Islierstreifen war eingerissen. Da mußte ich erstmal drauf kommen. Na jedenfalls habe etwas dazu gelernt.

Wünsche schönen Vatertag

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Gerald_Thomas, nr345
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung