Ral Farben ?

11 Apr 2015 09:41 #11124 von ballroomblitz
Ral Farben ? wurde erstellt von ballroomblitz
Ich bin ja noch Laie und frage mich, ob damals Ral-Farben genommen wurden. Das würde mich sehr wundern. Ich lese hier des Öfteren, dass einige Besitzer diese Töne bei Neulackierungen nehmen. Meines Wissens hatten sowohl damals als auch heute alle Hersteller ihre eigenen Mischungen, Farbbezeichnungen und Farbnummern. Oder gibt es keine schriftlichen Unterlagen mehr. Ich persönlich meine, man sollte ein Fahrzeug nach Möglichkeit so original wie möglich machen.
Auch die Kombinationen der angebotenen Fahrzeuge im Netz kommen mir manchmal eigenartig vor.
Ein Coupe aus RE im Netz ist rot mit creme, weißfarbenen Flügeln. Sieht für mich eher wie ein
Feuerwehrfahrzeug aus. Oder gab es das wirklich ? Jeder kann ja machen was er will. Mich interessiert es nur.
Liebe Grüße Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2015 14:36 #11125 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Ral Farben ?
also unsere militärfahrzeuge haben alle nur ral farben ;-)

:gut:

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2015 23:27 #11127 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Ral Farben ?
Hallo Jens,
frag mal bei der Firma Glasurit nach,die hatten für Borgward einen eigen Katalog gemacht,
ich hatte so einen,aber ein Ausleihen brachte mir den niemals zurück,so ist das wenn man was ausleiht,mein Auto ist Orginal in RAL 1015 ausgeliefert und diese Farbe besitzt auch heute noch.
Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2015 00:25 - 12 Apr 2015 00:27 #11128 von andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2015 12:48 #11136 von isabella-team
isabella-team antwortete auf Aw: Ral Farben ?
Hallo,

in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: Ich habe eine unrestaurierte Isabella, gebaut im Oktober 1955. Das Fahrzeug ist dunkelrot und gleicht dem BoS-Modell der Isabella in 1:18. Kann mir jemand sagen, um welche Borgwardfarbe es sich handelt und ob es einen vergleichbaren RAL-Ton gibt?

Vielen Dank.

Gottfried
Folgende Benutzer bedankten sich: fujuergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2015 14:48 #11137 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Ral Farben ?
Ist es so ein rot wie auf meinem Coupè?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2015 21:43 - 13 Apr 2015 22:20 #11144 von isabella-team
isabella-team antwortete auf Aw: Ral Farben ?
Hallo Andi,

das Auto ist dunkler, siehe Bild (allerdings nur abfotografiertes Foto). Die gleiche Farbe hat das Auto im Museum in Melle.

Vielen Dank

Gottfried


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2015 01:30 #11146 von coupeborgward
coupeborgward antwortete auf Aw: Ral Farben ?
Schau mal hier

Farben

Das sind ein paar dunkle rote Farben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet