Unterbodenschutz

22 Okt 2015 03:05 #14505 von lumpenrad
Unterbodenschutz wurde erstellt von lumpenrad
Komme grade von einem Strahlbetrieb der Teile eines Isabella Unterbodens vom Unterbodenschutz befreien sollte.
Ihr wisst schon, der alte, bruechige und doch an manchen Stellen fest haftende schwarze Belag.
Der Meister meint, Sandstrahlen geht nicht da das Strahlgut von dem Unterbodenschutz abnprallen wuerde??
Stimmt das oder hatten die nur keine Lust auf den Job (ist in Neuseeland).
Wie kriegt man das Zeug am besten ab?

Gruss aus NZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 06:28 #14506 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
trockeneisstrahlen funzt wohl ganz gut is aber teuer ..und auch ne rießen sauerei !
wir holen den dreck meisst "mechanisch" runter ... ne echte schweinearbeit für n azubi ;-)

je nach dem wie dick der ist flex mit drahtbürste ..wenn er net schmiert ?!

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 07:40 #14507 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Moin nach NZ,
wie Du schon schreibst, meist ist das Zeug brüchig, gerade bei dem Autoalter. Will sagen, man bekommt`s schon ab, mit Schräghalten der Pistole, etwas Gefühl und nicht zu lange auf einer Stelle. Dat braucht Zeit und Geduld. Die Frage ist, wieviel (oder wenig)ist wirklich noch Knallfest. Ansonsten das feste Zeug mit der Heißluftpistole und per Hand und Spachtel angehen. Dafür geht meine Isa auf 90 Grad gekippt....

Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 09:43 #14509 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Ja,das stimmt,
die " Kügelchen" prallen am U-Bodenschutz (wie bei Gummi) ab.
Harte Sachen(Farbe,Rost etc .) kann man strahlen lassen.
Also muss man leider eben doch die "Drecksarbeit" von Hand machen :-)
Entweder heiß machen und abschaben oder mit nem flachen Meißel klopfen.

Viel Erfolg

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 10:37 #14511 von lumpenrad
lumpenrad antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Vielen Dank,
das hab ich befuerchtet!
Dann muss doch ein WoOFer dran glauben. WoOfer sind willing workers on organic farms, d.h. sie arbeiten gegen Unterkunft und Essen. (Btw: Ist der Unterbodenschutz organic?)
Gruss und Gute Nacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 10:47 #14512 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Gute Nacht nach NZ,

organisch ist am Unterboden meines Wissens gar nichts...wird zu 100% petrochemisch hergestellt...

oder meinst du " biologisch abbaubar"...nach 100 Jahren bestimmt auch durch spezielle Bakterien...


Grüsse auf die andere Seite der Erdhalbkugel, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 11:07 #14513 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Dies beste Methode ist Trockeneistrahlen. Es kostet natürlich, aber was ist schon umsonst? Der Vorteil ist zum Einen die schonende Behandlung und zum Anderen werden auch noch Bremsschläuche und andere zugekleisterte Teile
wieder wie neu. Ich habe es vor Jahren bei einem Käfer machen lassen. Der Originallack war noch unter dem U-Schutz
und konnte bis auf kleine Ausbesserungen erhalten bleiben. Abkratzen oder Zopfbürste war gestern. Mittlerweile sind die Preise gefallen, da immer mehr die Variante anbieten. Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 11:32 #14514 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Hallo,
Jens hat Recht. Wer das Geld (und günstig ist es immernoch nicht)übrig hat, hat mit Trockeneisstrahlen die besten Methode gewählt. Wer das Geld eben nicht übrig hat, muss selbst Hand anlegen. Ich habe da die besten Erfahrungen mit der Heißluftpistole gemacht. Nicht zu heiß werden lassen und dann mit einem Spachtel abschaben, auf geute Belüftung des Raumes achten. Allerdings ist der Lack dann darunter meist mit hinüber. Aber eine gute Grundierung muss vor dem neuen Schutz sowieso wieder drauf, denn wenn bei dir schon bröseliger Schutz drunter ist, ist der Schutzlack vom Werk eh schon teilweise unterwandert.
Viel Erfolg
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 18:09 #14517 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Heizluftgebläse in Verbindung mir einem Multimaster mit 'Spachtel' sollte recht gut gehen.
Dann braucht man auch nicht zu stark aufzuheizen.

Habe das, glaube ich, auch schonmal so gemacht.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 18:22 - 22 Okt 2015 18:33 #14519 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
ja, nee, den Multi kannste besser trocken verwenden. Hat bei meinem Unterboden insgesamt aber damit auch nicht so geklappt. Der is ganz gut bei den Bitumenplatten innen. Spachtel und Heizgebläse is schon ok. (Ich würd`s aber nich wieder machen, lieber Trockeneis!! Die 800/900 € wären`s mir wert.)

Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 18:32 - 22 Okt 2015 18:39 #14521 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Wem es zuviel Arbeit ist ein Tipp von mit.
Man kann dafür auch Kinder einsetzen. :kaugummi:







Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 18:43 #14522 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Aber Andi, was machts Du da denn schon wieder!!!
Dass ist doch kein Spielzeugauto!
Kein Schutzkleidung, keine Schutzschuhe, keine Schutzbrille.

Ich weis, das schönste am Leben als Erwachsene, ist Kind zu bleiben.
Aber was Du da dich und uns hier vorstellig machts, dass geht zu Weit.

Und seine Mutter findet dass auch noch gut?

:woohoo: :erschrocken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 18:50 #14523 von Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 19:13 - 22 Okt 2015 19:16 #14527 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Klar, Schutzkleidung, guckst du !! totlach



Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 22:00 #14529 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
So hab ich das auch gemacht, Problem ist nur, daß die Kids wenn sie älter werden die Autos einfach ausleihen und nicht mehr hergeben wollen......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2015 22:11 - 22 Okt 2015 22:12 #14530 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
@ Ja Uwe, so ein Risiko ist schon Denkbar.

@ Andi, kann die junge Dame überhaupt ihre Hände wieder zurückfinden in diese viel zu grosse Handschuhe???
:unsure:
Daran kannst Du schon sehen, dass Sie zu Jung ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2015 02:00 #14550 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Der Boden sieht doch super aus, hat Deine Kleine toll gemacht :-)
Ich ruf Dich an, wenn ich das nächste Mal solche Arbeit habe, dann schickst Du sie her, bekommt auch 'nen Keks ;-)

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2015 09:15 #14553 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Ok, müssen dann aber schon Brownies sein. :grinsen:

Jan, hast Recht, hab die Handschuhe heiß gewaschen, passen wieder :kichern:





Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 21:45 #14617 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Lieber Andi,

Bereits Dein erstes Foto, das Du hier eingestellt hast, hat mich nicht belustigt, überhaupt nicht.

Und sowas im Internet zu veröffentlichen, da frag ich mich.

Ich finde, jeder hat einRecht am eigenen Bild und das Madel ist offensichtlich in Deiner Obhut. Das Kind kann nicht entscheiden, ob es so gezeigt werden möchte. Von Arbeitsschutz, Sicherheit ganz zu schweigen. Auch wenn es um unser Hobby geht, Du kannst Das Kind ja gern in Deiner Nähe haben, aber solche Bilder empfinde ich nah an Beanstandung. Ich hab mich jetzt noch eher zurückgehalten.

Gruss
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 22:21 - 24 Okt 2015 22:44 #14618 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterbodenschutz
Ok, für alle.
Diese Bilder sind früher natürlich nachgestellt und extra für das Foto gemacht worden. Oder glaubt ihr wirklich, dass so kleine Kinder einen Fitzel Mercedes-Unterbodenschutz abgekratz bekommen??
Des weiteren sind die Kinder mittlerweile so alt, dass sie ganz anders aussehen und mir selber sagen konnten, ob ich die Bilder einstellen darf oder nicht.

Und zur weiteren Erklärung. Das mit der Arbeitskleidung war auch nur ein Witz. Ich hoffe nur, dass alle immer mit kompletter Arbeitsschutzausrüstung am Fahrzeug arbeiten.

Also mal keine Panik :ja:
Nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ihr müsst lockerer werden. :kaugummi:

Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Fliegeropa-2009, 369600coupe, Jocom, QuaXX, ballroomblitz, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet