Jemand eine Ahnung welche Farbe meine Isa hat?

04 Apr 2016 10:29 - 04 Apr 2016 11:17 #17679 von SimonTS
Hallo,
ja das Thema sagt es schon, ich müsste ein paar Kleinigkeiten Beilackieren lassen und habe keine Ahnung welche Farbe meine Isa TS hat, allen Anscheins nach wurde sie schon irgendwann mal in Orginalfarbe nachlackiert.
Da die Zeit und Sonne ja ihre Spuren hinterlassen hat ist es schwer einzuschätzen welchen Ton die Isa ursprünglich hatte. schwanke jetzt zwischen Elfenbein L83, Elfenbein B173 und Doverweiß B 171.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp wie ich das am besten Feststellen könnte?



Viele Grüße
Simon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2016 12:11 #17685 von Borgward 00
Hallo,

ab zum Lackierer, der kann das rausmessen.
Aber großes Teil mitnehmen,(z.B. Kofferraumdeckel) er braucht eine große Fläche, ansonsten klappt's nicht.

Viele Grüße

Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2016 16:24 #17689 von andilin
Da schließe ich mich Josef an. Such dir einen Lacker, der den Lack deines Borgis scannen und danach anmischen kann. Manchmal reicht auch schon die Tankklappe. So hast du die Alterung des Lackes gleich mit drin.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2016 20:02 #17692 von stephan
dem kann ich nur beipflichten ! hab das beim goli gp700 gemacht ..der 1955 erst und letztmals lackiert wurde und ich nur n paar stellen nachlackieren wollt !

hat perfekt geklappt ! man siehts wirklich nicht !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2016 00:46 #17693 von CombiAS
....den Lack meiner Isa habe ich zunächst professionell aufbereiten, dann scannen und schließlich nachlackieren (z. B. Fahrer- und Hecktüre) lassen. Man sieht nahezu keinen Unterschied zwischen alt und neu...
Gruß aus Rheinhessen, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2016 09:36 #17696 von Borg Wardner
wow, danke! das bestärkt mich meinen Combi doch nur teillackieren zu lassen. Ich wurd immer von dem Schachbretteffekt zwischen altem und neuem Lack gewarnt.
Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2016 09:59 #17697 von SimonTS
Ja ich dachte auch erst daran sie komplett zu lackieren aber zum einen ist eine Lackierung in Orginalfarbe extrem teuer ( und ich bin ohnehin schon dermaßen über meinem geplanten Budjet =) ) und zum anderen fällt dann die Patina weg...werde erstmal den lack ( ein wenig ) aufpolieren und fahre dann mit der Klappe zum Lackierer. Vielen Dank die Herren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet