Willkommen, Gast

Rechter Außenspiegel für Isabella Limousine, WIE
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rechter Außenspiegel für Isabella Limousine, WIE

Rechter Außenspiegel für Isabella Limousine, WIE 06 Mai 2019 16:59 #33430

Für unsere Fahrt nach England möchte ich einen rechten Außenspiegel anbringen, entweder als Provisoium oder fest montiert.
Bezüglich des richtigen Spiegels bin ich noch nicht fündig geworden.
Wer gibt mir einen Tipp, welche Lösungen haben Fahrer die bereits im Linksverkehr fuhren.
Bei allen Oldtimerspiegel z.B von der Fa. Limora sind Spiegelhalter 50 mm zu niedrig bzw.zu kurz.

Manfred


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Mai 2019 17:29 von borgideluxe.

Rechter Außenspiegel für Isabella Limousine, WIE 06 Mai 2019 18:12 #33431

Hallo Manfred,

Du kannst die Spiegel vom Porsche 356 nehmen, die sind so gut wie Baugleich.
Die Spiegel sind links und rechts verwendbar.

Guckst du hier: www.ebay.de/itm/Spiegel-Ruckspiegel-Ause...047675.c100005.m1851
Interessanterweise kannst du beim gleichen Händler den Spiegel für die Isabella bekommen:
www.ebay.de/itm/Spiegel-Ruckspiegel-Ause...047675.c100005.m1851
Nur teurer.

Allerdings wirst du enttäuscht sein, denn wenn diese Spiegel auf der Position sitzen, wie
sie normalerweise bei der Isabella sitzen, wirst du in dem rechten Spiegel so gut wie nichts sehen.

Ich habe an meinen beiden Isabellen Spiegel vom Volvo Amazon montiert.
Die sind etwas Größer und deswegen sieht man da mehr, aber auch nicht alles.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Die Hälfte des Spiegels ist aber einsehbar und da der Spiegel größer ist, bin ich damit zufrieden, weil der Sichtbereich in Etwa die Größe eines kleineren Isabella- Spiegel hat.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Diese Spiegel bekommst du beispielsweise hier:
www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosse...hts-passend/1008316/

Ich habe allerdings den original Spiegelfuß belassen und entsprechend nachgearbeitet.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 07 Mai 2019 11:07 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, Steinbock44, Farmer-mit-Kramer

Rechter Außenspiegel für Isabella Limousine, WIE 06 Mai 2019 19:30 #33432

  • Tempomanni
  • OFFLINE
  • Borgward ist was für´s Herz
  • Beiträge: 248
N´abend zusammen,

Hallo Namensvetter,

ich kann aus eigener Erfahrung nur die " provisorischen" Caravan- Spiegel empfehlen:
1. Hat sie fast jeder zu Hause, oder sind vom Kumpel für nen Bier zu leihen....
2. kannst du jeden Winkel passend einstellen
3. zusätzlich einen " Totenwinkel- Spiegel" am Arm montieren...
4. simpel an/ abzubauen

Also ich kann´s nur emphehlen.....

Grüsse, Manni
Letzte Änderung: 06 Mai 2019 19:35 von Tempomanni.
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Rechter Außenspiegel für Isabella Limousine, WIE 07 Mai 2019 17:50 #33441

Schönen Dank für die Tipps an Joachim und Namensvetter Manni.
Ich habe heute mit Joachim telefoniert und mir nach dem Telefonat zwei Kotflügelspiegel bestellt.
V. G.
Manfred
Letzte Änderung: 07 Mai 2019 17:51 von Zilliata.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.24 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung