Kotflügelkeder- Farben, Wagenheber

03 Dez 2019 17:18 - 06 Dez 2019 10:45 #35961 von walter pichler
Kotflügelkeder- Farben, Wagenheber wurde erstellt von walter pichler
Hallo! Welche Farbe hatten die Kotflügelkeder der Isabella Coupe in Taxibeige bei roter Innen-
Tapezierungsfarbe. Rot oder beige, es gibt verschiedenen Meinungen.
Weitere Frage : Hat das Coupe eine oder zwei Wagenheberaufnahmen auf einer Seite?
Kotflügelbefestigungsschraube- die Erste vorne bei der A- Säule, ist die als Stehbolzen ausgeführt? Wo sind Scheinwerfertöpfe für GFK Kotflügel zu haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2019 18:25 #35962 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Kotflügelkeder- Farben
Hallo.
Die Keder waren meinen Kenntnissen in Wagenfarbe.
Die frühen Isabellas hatten 1 Heberaufnahme in der Mitte.
Die späten hatten 2 Aufnahmen, allerdings hat man die eine in der Mitte gelassen, was Blödsinn ist!
Ich habe sie vorne und hinten gesetzt.
Hast du GFK Kotflügel?
Wenn ja, solltest du an der A-Säule zwei Gewindestifte pro Seite mit Teller einlamellieren, sonst stehen die Kotflügel über den Türen über! Ich kann dazu Fotos einstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, walter pichler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2019 19:28 #35963 von Guido
Guido antwortete auf Aw: Kotflügelkeder- Farben
Hallo, ich habe gerade an meinen Coupés nachgeschaut, beide haben die Wagenheberaufnahmen in der Mitte. Einer ist Baujahr 59 und einer 60. Muss aber sagen, dass ich die nicht benutze, sondern einen großen Wagenheber benutze.
Gruß Guido
Folgende Benutzer bedankten sich: walter pichler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2019 19:29 - 03 Dez 2019 19:29 #35964 von Guido
Guido antwortete auf Aw: Kotflügelkeder- Farben
Die Keder habe ich in Wagenfarbe rot genommen
Folgende Benutzer bedankten sich: walter pichler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2019 10:20 #35969 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Kotflügelkeder- Farben

Guido schrieb: Hallo, ich habe gerade an meinen Coupés nachgeschaut, beide haben die Wagenheberaufnahmen in der Mitte. Einer ist Baujahr 59 und einer 60. Muss aber sagen, dass ich die nicht benutze, sondern einen großen Wagenheber benutze.
Gruß Guido

Hallo Zu Hause benutze ich natürlich auch einen Rangierheber aber unterwegs!
Man fährt doch so ein Ding nicht im Kofferraum spazieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2019 10:28 - 04 Dez 2019 11:12 #35970 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Kotflügelkeder- Farben

habre16 schrieb:

Guido schrieb: Hallo, ich habe gerade an meinen Coupés nachgeschaut, beide haben die Wagenheberaufnahmen in der Mitte. Einer ist Baujahr 59 und einer 60. Muss aber sagen, dass ich die nicht benutze, sondern einen großen Wagenheber benutze.
Gruß Guido

Hallo Zu Hause benutze ich natürlich auch einen Rangierheber aber unterwegs!
Man fährt doch so ein Ding nicht im Kofferraum spazieren.


Hallo,

die Borgward- Wagenheber nutze ich Grundsätzlich nicht. Das einschieben in die Wagenheberaufnahme zerstört nur den Korrosionsschutz und es erzeugt dadurch einen Nistplatz für Rostfrass.

Es gibt wunderbare Scheren- Wagenheber für unterwegs. Die erfüllen vollkommen ihren Zweck ohne was zu beschädigen.

Guckst du hier: wagenheber24.de/scherenwagenheber/ oder hier: www.amazon.de/dp/B01H1XY3Z6/?tag=gpn-21&...1&psc=1&linkCode=osi


Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2019 20:21 #35981 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Kotflügelkeder- Farben

habre16 schrieb: Hast du GFK Kotflügel?
Wenn ja, solltest du an der A-Säule zwei Gewindestifte pro Seite mit Teller einlamellieren, sonst stehen die Kotflügel über den Türen über! Ich kann dazu Fotos einstellen.


Deine Lösung interessiert mich sehr, Habre 16.
Weil, es stimmt, man kann da den Kotflügel noch näher randrücken.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2019 09:21 #35984 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Kotflügelkeder- Farben
Hallo zusammen.
Hier die Fotos.

Hier sieht man wie das am Ende zusammengebaut aussieht. Durch das geöffnete Loch im Radkasten habe ich dann die Karosseriescheibe und einen Motorrad Speichennippel aufgeschraubt


Den Gewindebolzen mit angeschweißter Lochscheine(Lärmdämmungs Zubehör)habe ich mit GFK Matten einlammelliert.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA, lloydalexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2019 12:51 - 06 Dez 2019 13:32 #35987 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Kotflügelkeder- Farben, Wagenheber
Vielen Dank, aber ich verstehe die Konstruktion nicht. Anlaminieren am Kotflügel, ok. Dann stehen da 2 Gewindebolzen, die hoffentlich genau die dazu passend herzustellenden Bohrungen bei der A- Säule treffen.
Die Lochscheibe ist wegen des Harzes gewählt, denke ich. Aber wieso ein Motorradspeichennippel? Ginge da nicht einfach eine Mutter? Ich wollte den Bereich grad fotografieren, aber bei geöffneter Tür ist da die Gummilippe im Weg. Und hast Du die Tür ausgebaut zum Verschrauben? Ich hoffe, ich mache Dir nicht zu viel Mühe, wenn Du es noch weiter erläuterst.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2019 15:03 - 06 Dez 2019 15:33 #35988 von habre16
Hallo.
Nein ich habe keine Tür ausgebaut!
Vom Radkasten her gesehen ist oben eine Öffnung , welches mit einem Schottblech verschlossen wird.
Der Speichennippel deshalb, mir sind alle normalen Muttern aus den Fingerspitzen gefallen.
Es ist nicht ganz einfach durch die Öffnung zu greifen und die Scheiben und Muttern auf zu schrauben!
Es ist ja nur M4, reicht aber völlig aus, du kannst aber genau so eine M4 ,lange Messing Mutter nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Isabella, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet