Wintertauglichkeit MAXXIS Reifen

29 Nov 2016 19:24 - 29 Nov 2016 19:47 #20972 von 89720
Wintertauglichkeit MAXXIS Reifen wurde erstellt von 89720
Moin ,

ein Kunde von Mir , hat seine MAXXIS Reifen in die Tonne " gedrückt " ... trotz 8 mm Profil !

Obwohl ich bei B.F.Goodrich " weniger " Prozente im EK habe , fiel seine Wahl auf DIESEN Reifen :




Er spricht "selbstredent" für sich ...

Da mein neuer Firmenwagen , ein Foton Tunland , aber erst im April "geliefert" wird , muss die
"jetzige" Betriebs-Hure noch einmal über diesen Winter kommen .




Der MAXXIS MA 1 ist ja ein "verbreiteter" Reifen für Borgward Piloten und hat M / S Kennung .

Gibt es schon ERFAHRUNGEN im Winterbetrieb von Isabella "all season" Fahrern mit diesem Pneu ???

www.youtube.com/watch?v=Vj-uFHivOY4

Fragend ,

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2016 20:00 #20973 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Wintertauglichkeit MAXXIS Reifen
89720, habe keine ERfahrungen da drin, da ich keine Winterrreifen fahre. Wenn glatt und Schnee hat mein Kombi frei. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2016 20:34 #20974 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Wintertauglichkeit MAXXIS Reifen
Hallo.
Der Maxxis Reifen hat nur die Winterkennung um sich die höheren Anforderungen eines Sommerreifens zu ersparen! Hauptsächlich die Höchstgeschwindigkeit von normalerweise 180 km/h. Da unsere Wagen normalerweise nicht so schnell sind, kein Problem. Ich fahre auch diese Reifen, nicht das einer denkt ich wolle sie schlecht reden. Diese Aussage bekam ich vom Reifen Großhändler! Bei uns im Mittelgebirge würde ich denen im Schnee nicht vertrauen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2016 20:55 - 29 Nov 2016 21:04 #20976 von 89720
Meine Winter-Sempi`s auf dem FORD Express sind am Ende !

NUR NOCH EINEN WINTER mit Maxxis 165 / 80 R 13 ... in der "norddeutschen" Tiefebene ...

Ich "verspreche" VORSICHTIG zu fahren und berichte über den GRIP im Grenzbereich , auf FORD !!!

Die Rennleitung kann mir NIX , M/S ist laut Gesetzgeber immer noch "schwammig" ...

..und wenn die KARRE am Ende ist , April 2017 nach Siegel , sollte der FOTON TUNLAND schon auf dem Hof stehen !!!

www.youtube.com/watch?v=jyHwBzMKskM

Gruß ,

89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2016 15:44 - 30 Nov 2016 15:45 #20990 von gallahad
gallahad antwortete auf Aw: Wintertauglichkeit MAXXIS Reifen
Soweit sind wir schon...
Foton, der Mutterkonzern des Borgward Revival, nennt als Märkte für den Foton Tunland Australien und Schwellenländer. Und nun kauft 89720 einen. Deutschland aus chinesischer Sicht ein Schwellenland? :frage:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2016 17:35 #20994 von 89720
@ Gallahad ,

WAS bitte ist Deutschland aus "chinesischer" Sicht beim Absatz ihrer Produkte ?

NOCH WENIGER ALS EIN SCHWELLENLAND !!!

... soweit sind wir runtergekommen ...

89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2016 23:33 #21019 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Wintertauglichkeit MAXXIS Reifen
Das wird dein neuer Firmenwagen?

www.fotonmotors.com.au/foton/

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2016 05:00 - 03 Dez 2016 05:26 #21020 von 89720
Moin Andi ,

wenn es nach mir ginge , schon GESTERN !!!

Gebe mal auf YouTube den Tunlund ein , Seitenweise "positive" Testberichte und "gecrasht" wurde der
auch schon .

Meine Favoriten links sind :

- FOTON Thunder 30sec commercial
- Foton Tunland Launch

So etwas , wie es die Truppe aus dem " Ländle " für Ende 2017 plant :




... kommt mir jedenfalls NICHT auf den Hof !!!

Frühstücksgedanke , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2016 10:17 #21022 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Wintertauglichkeit MAXXIS Reifen
@89720
Hat der denn in Deutschland schon ne Zulassung oder wird der mit Einzelabnahme Dir zur Verfügung gestellt? Waere auch mal interessant, wo der preislich in Deutschland angesiedelt ist.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2016 16:38 #21027 von 89720
@ Hartmut ,

Du hast P.N. !!!

Für alle ANDRERN ... DIE , von Denen man "aus dem Bauch raus" Unterstützung beim Import "erwartet" ...

FEHLANZEIGE

89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet