Willkommen, Gast

Windmühle von Fritz Hattesohl
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Windmühle von Fritz Hattesohl

Windmühle von Fritz Hattesohl 31 Mär 2018 12:55 #26624

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2820
Hallo,
habe im neuen Rhombus mit Interesse den Bericht über den Maschinenbau-Ingenieur Fritz Hattesohl gelesen.
Dort steht, dass er im Ruhestand Mühlen-Modelle gebaut hat.
Weiß zufällig jemand, wo man solch eine Mühle von ihm ergattern kann?

Vielen Dank

Andi

Aw: Windmühle von Fritz Hattesohl 02 Apr 2018 20:31 #26678

Hallo zusammen,
1954 wurde Fritz Hattesohl in den Musterbau als Obering. versetzt. Nach dem Konkurs war er weiter für Hanomag-Hentschel und bis zur Rente bei Mercedes tätig.
Für uns sicherlich interessanter als Windmühlenmodelle, ist das von ihm konstruierte Fahrzeug, welches aus Serienteilen der drei Marken und Sonderanfertigungen von ihm gebaut wurde.

Hinweis: Die Suche braucht nicht aufgenommen werden, denn das Fahrzeug ist bereits in der Aufarbeitung fürs wwww-bremen.de
Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Aw: Windmühle von Fritz Hattesohl 03 Apr 2018 18:22 #26687

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2820
Hallo Alexander,
danke für deinen Kommentar, allerdings läßt sich das alles im neuen Rhombus nachlesen.
Mir geht es nun hier tätsächlich um die von ihm erbauten Mühlen, denn das habe ich aus dem Rhombus erfahren.
Das interessiert mich nämlich sehr.
Gruß
Andi

Aw: Windmühle von Fritz Hattesohl 03 Apr 2018 20:04 #26695

@alexander, von der Aufarbeitung dieses Fahrzeuges hat mir Carsten Pätzold erzählt. Bin mal gespannt wenn der fertig ist. Schorsch

Aw: Windmühle von Fritz Hattesohl 03 Apr 2018 21:57 #26700

Hi, wie kommt es dass sich jemand mit Mühlen beschäftigt? Tue ich auch.

Aw: Windmühle von Fritz Hattesohl 04 Apr 2018 16:20 #26708

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2820
Wollte immer schon eine schöne Mühle für den Garten haben. Da wäre doch eine von Fritz sehr passend zu meinem Coupè.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung