Willkommen, Gast

Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches.
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches.

Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 06 Mär 2016 12:43 #17330

Hallo,

mein Sohn hat sich kurzfristig entschlossen mit zum Welttreffen nach Bremen zu fahren.
Natürlich mit Auto. (wir habe ja genug )

Jetzt habe ich das blöde 07er Kennzeichen und darf nur mit einem Auto fahren.
Bisher was das kein Problem, denn ich habe ja nur einen Hintern.

Jetzt gehts los. Das 07er Kennzeichen habe ich mittlerweile 12 Jahre.

- Bekomme ich für die Zeit nach Bremen ein Kurzzeitkennzeichen?
- Muss ich vorher zum TÜV?
- bekomme ich überhaupt eine TÜV- Abnahme weil das Fahrzeug ja schon 12 Jahre nicht mehr zugelassen war oder muss ich auch noch eine komplette Neuabnahme machen?
- was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
- darf ich mit einem Kurzzeitkennzeichen in die Umweltzone fahren?

Ich werde am Montag mal die Zulassungsstelle anrufen und fragen was die meinen, aber vielleicht hat ja einer
von euch schon Erfahrung gesammelt.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 13:06 von borgideluxe.

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 06 Mär 2016 13:30 #17331

  • hohi
  • OFFLINE
  • Beiträge: 83
Hallo Joachim,
ich habe diese Prozedur durchgemacht.
Ohne gültige HU bekommt man nur ein Kurzzeitkennzeichen bis zur nächsten Werkstatt oder TüV-Prüfstelle.
Ich habe dann eine H-Zulassung gemacht, da ist die HU mit dabei, kostet ca. 160,- Euro, dann kannst Du das Auto offiziell zulassen und später wieder abmelden. Die VErsicherung kostet mit Teilkasko ca. 100 Euro, Steuer Pauschal 191,- /Jahr damit darf man auch in die Umweltzonen.
Sonst bleibt meines Erachtens nur ein Transporthänger.
Günter

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 06 Mär 2016 14:15 #17336

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2707
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 14:26 von andilin.

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 06 Mär 2016 17:14 #17338

Hallo Joachim,
auch mit Kurzzeitkennzeichen gelten die gleichen Bestimmungen der Umweltzone wie für jedes andere Fahrzeug. Von daher brauchst du eine Ausnahmegenehmigung. Wie ich an anderer Stelle aber schon schrieb besorgen wir diese für die Teilnehmer, die eine benötigen.

Gruß

Werner
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 06 Mär 2016 17:32 #17339

Hallo Werner

Eine Frage mal
Wie macht ihr das den mit den Kurzzeikennzeichen und der Ausnahmegenehmigung? Da weiß ich die Nummer ja erst wenn ich sie abhole!
Und das ist ja frühestens ein zwei Tage vor dem Treffen?

Gruß Rainer
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 17:33 von Dagobert.

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 06 Mär 2016 23:53 #17355

...da hab ich ne ganz andere Idee: Du hast doch bestimmt ne Anhängerkupplung an der Isabella ???

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 07 Mär 2016 18:43 #17362

  • Danny
  • OFFLINE
  • Beiträge: 49
Was sagt die Zulassungsstelle?

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 07 Mär 2016 18:53 #17364

Hallo Rainer,

ich habe Freitag einen Termin beim Stadtamt, werde mal schauen ob wir in diesem Fall ein Blanko bekommen.

Gruß

Werner
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 18:54 von hillylem.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 07 Mär 2016 18:54 #17365

Nix, habe heut noch nicht angerufen.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 07 Mär 2016 19:50 #17367

Hallo Werner

Ist nicht für mich ich komme so zurecht .
Aber nach Joachims Frage kam mir die Idee wie man an eine Sondergenehmigung für Kurzzeitkennzeichen kommt. Ich könnte mir vorstellen das einige das Problem haben.

Gruß Rainer

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 26 Mär 2016 23:06 #17585

Du willst doch bestimmt den Wagen mit Verkaufsabsichten zum Treffen fahren.
Wenn du jetzt noch einen Händler mit 06-er Nummer kennst...

Auf jeden Fall ein Verkaufsschild vorbereiten...

Gruß
Jens

PS: noch nicht probiert, nur 'ne Idee...
Z.Zt. keine eigenen Borgward/Lloyd
Nur die Arabella meines Vaters in Teilüberholung

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 27 Mär 2016 11:04 #17587

Thema ist erledigt.

Bin mit der Isa beim Tüv gewesen, die bekommt jetzt ein Kurzzeitkennzeichen.

Ara kam nicht durch. Dem Prüfer war leider ein Öltröpfchen auf die Hirse gefallen und das ging gar nicht.

Grundsätzlich hatte er es mit "Umweltbelastung: Motor feucht"

Hab ihm zwar versucht zu erklären, dass alleine Konstruktionsbedingt ein Tropfen immer drunter hängen kann. Davon wollte er aber nix wissen.

Naja Egal.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 11:16 von borgideluxe.

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 27 Mär 2016 12:20 #17589

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2707
[quote="borgideluxe" post=17587]Thema ist erledigt.


Ara kam nicht durch. Dem Prüfer war leider ein Öltröpfchen auf die Hirse gefallen und das ging gar nicht.

Grundsätzlich hatte er es mit "Umweltbelastung: Motor feucht"

Hab ihm zwar versucht zu erklären, dass alleine Konstruktionsbedingt ein Tropfen immer drunter hängen kann. Davon wollte er aber nix wissen.

Das ist ja ärgerlich
Also auch wieder ein Prüfer, der sich mit Oldtimern nicht auskennt?
Jetzt alles schön mit Bremsenreiniger trocken machen und wieder hin?
Gruß und frohe Ostern
Andi
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 27 Mär 2016 17:49 #17593

Nö, hab nur die Fahrzeuge gewechselt,
die Isabella vorher von unten ab geputzt und fertig.
Hätte ich das mit der Ara vorher gemacht, wäre es auch ok gewesen.
Bin aber trotzdem zufrieden, weil es kein zusätzliches Geld gekostet hat.
Also...alles bingo!
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 27 Mär 2016 18:09 #17594

Borgideluxe,

tz, tz. So etwas. Schorsch

Aw: Kurzzeitkennzeichen, oder ähnliches. 28 Mär 2016 08:30 #17601

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung