BORGWARD Hansa 2400 SPORT

10 Okt 2013 21:29 - 10 Okt 2013 22:43 #2826 von 89720
BORGWARD Hansa 2400 SPORT wurde erstellt von 89720
Moin ,

durch einen "glücklichen" Umstand bekam ein Hansa 2400 SPORT kurz vorm Altpapier-Container ,
seine "fehlenden" Papiere , die Lücke zwischen 1953 bis 1958 , auf einer "unscheinbaren" Auktion
zurück :





Auf gut 30 Seiten Papier ist der "deutsche" Amts-Schimmel DOKUMENTIERT , wie ein BREMER Automobil ,
gekauft von einem "britischen" General ... seine Bestimmung als GEBRAUCHTWAGEN in den späten 50`gern
nach GUT einem Jahr zurück fand ...

Der EINTRAG , für mich spannend , in der internen Statistik komme ich nun schon auf 5 ERSTKÄUFER aus
dem Empire ... BORGWARD HANSA 2400 SPORT ...

Galt dieser WAGEN nix im Land der "jungen " Republik ???

Meine Statistik sagt NEIN ...

89720

International feedback , welcome !

@ Volker, kauf dir mal einen ordentlichen Scanner ;-) J.Krah

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 07:26 #2828 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf BORGWARD Hansa 2400 SPORT
@joachim, wovon soll Volker das bezahlen. Von den paar Borgwardreparaturen kann man doch nicht ordentlich leben. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 16:05 #2835 von andilin
andilin antwortete auf BORGWARD Hansa 2400 SPORT
Mir kommen die Tränen. Wollen wir sammeln? :evil:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 16:17 #2836 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf BORGWARD Hansa 2400 SPORT
@andilin, du hast nicht verstanden. B ei Borgward geht nichts kaputt, deshalb hat er keine Kohle, da keine Reparaturen anfallen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 16:18 #2838 von andilin
andilin antwortete auf BORGWARD Hansa 2400 SPORT
ahhhhhhhhhhhhhh, Spätzünder :woohoo:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 16:54 #2839 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf BORGWARD Hansa 2400 SPORT
@alle , habt ihr in Mobile de gesehen, der Hansa RS 1500 Sport wird langsam zum Schnäppchen. Er ist schon 50000,oo Euro (fünfzigtausend) billiger geworden. Halt ich meiner Frau eben ein - zwei MOnate das Haushaltsgeld ein und schon passt es. Schorch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 20:52 #2843 von 89720
89720 antwortete auf BORGWARD Hansa 2400 SPORT
Jung`s ,

das LEIDEN mit Borgward geht weiter ...

Das Hauptzollamt in Lüneburg hat den Deal mit England "angezweifelt" , der 1.Besitzer war ZIVIL im
Ruhestand nach Canada geflohen , der Händler bekam "kalte" Füsse , hat den Wagen zwischenzeitlich
"finanzieren" lassen ... nun kommen noch Zinsen auf die Additions-Maschine in der Amts-Stube in
Lüneburg !

Erst eine DAT Schätz-Urkunde , ist ein Jahr in`s Land gegangen ... weit unter dem Kaufpreis bewertet ,
bewegte Lüneburg das DING zu den Akten zu legen !!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



letztlich fand sich ein "TÜFTLER" für den KERNSCHROTT ... JA , 30 PS mit 1167 ccm Hubraum blieben
übrig ... NIE war ein Borgward HANSA 2400 SPORT so wertlos wie 1958 !!!

@ Joachim , ein "neuer" Scanner ist nicht machbar , habe allerdings die Grundeinstellung verändert,
kann im Zweifel noch ein paar % mehr Schärfe geben .

Gruß ,
89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2013 00:26 #2844 von andilin
andilin antwortete auf BORGWARD Hansa 2400 SPORT
Wie kommst du auf Lüneburg?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2013 19:12 - 12 Okt 2013 19:13 #2848 von 89720
89720 antwortete auf BORGWARD Hansa 2400 SPORT
@ Andi ,

Reicht der Antrags-Steller , Bezirk Lüneburg , Übernahme eines PKW von einem Angehörigen der brit.
Streitkräfte , zuletzt in Munster - Lager stationiert ...

... wohl DAMALS wie HEUTE das Hauptzollamt Lüneburg die "bearbeitende" Behörde ?

unter "bekennender" SPÄTZÜNDER sei Dir ...

Gruß , 89720
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2013 19:12 - 14 Okt 2013 19:12 #2875 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf BORGWARD Hansa 2400 SPORT
Lieber Herr Nachbar,

ich habe dir doch ein tolles Buch gezeigt wonach Borgward und Wartburg nicht nur in der Namensgebeung fast gleich sind. Nun hat dein Fließheck auch noch einen Dreizylindermotor... Ganz wie beim Wartburg! ...und die waren nach der Wende auch nichts wert... :woohoo:


Für Außenstehende. Ich habe eine Buch geschenkt bekommen über "Die Wilden Fünfziger". Auf einer Doppelseite werden eine Isabella und ein Wartburg 353 gezeigt. Text: "Borgward und Wartburg waren wohl nicht nur im Namen ähnlich. Der Wartburg wurde noch bis 1992 gebaut während Borgward schon 1961 verschwand." Ein Lob auf deutsche Fachbücher! :sick:

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2013 21:37 #2882 von 89720
89720 antwortete auf BORGWARD Hansa 2400 SPORT
@ Nachbar ,

DIESES Buch hast DU unter Fach-Literatur in der Schrankwand stehen ???

... biete ich nicht einmal der Haus-Katze unter dem Klo an !!! Nässe-Schutz ...

es waren die 3 "fehlenden" Kolben + Pleul in der "unscheinbaren" Auktion ... für das Papier habe
Ich vor Ort gerne "aufgerundet" ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nun ist die Historie "lückenlos" , kann MITREDEN .. ob es sich unter einem Golde-Dach ODER Webasto mit
Windabweiser im 2,4. L Sport besser sitzt ...

Es grüßt Arogant aus einem 6 Zylinder :

89720

PS : hat der Hanomag Autobahn seinen Weg gefunden ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2013 19:17 - 15 Okt 2013 19:18 #2910 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: BORGWARD Hansa 2400 SPORT
Herr Nachbar,

die Autobahnteile sind wech... Der Preis hat sich nicht mehr geändert. Es gibt eben deutsche Autos die noch seltener sind als so ein Hansa... Und wenns keine Autos gibt, gibts auch keine Leute die Teile brauchen... Nie war Garagengold so "wertlos" wie in diesem Falle...

:(




...und mit dem Buch wollte mir wer was GUTES tun... Ein Versuch....

...Wenn wir schon dabei sind... Es soll Leute geben die Markentreffen veranstalten, die Fahrzeuge der Marke aber nicht kennen und sie deshalb nicht auf den Platz lassen...

So nun ist genug. Ich kletter auch in meinen 6 Zylinder Borgi und genieße die Aussicht.


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2013 20:27 #2916 von andilin
andilin antwortete auf Aw: BORGWARD Hansa 2400 SPORT
Frei nach dem Motto.

"kein Sechser im Lotto aber sechs Richtige unter der Haube"
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2013 17:59 #2938 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: BORGWARD Hansa 2400 SPORT
Andi,

der hat zwar ne Haube aber die liegt aufm Speicher :whistle:

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet