Willkommen, Gast

Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr.
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr.

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 01 Dez 2018 16:12 #31175

Lieber Paul,

ich wüsst' selbst gerne mehr, denn die Stoffels haben wohl ein kleines Borgward-Imperium aufgebaut. Firmensitz soll am Messplatz in KL gewesen sein. Und einer der Stoffels sei ein bekannter Boxsportler gewesen. Mehr bekam ich nicht raus – damals, als ich vor vielen Jahren mal selbst in Kaiserslautern gewohnt habe.

Aber:

- In Kaiserslautern saßen (mindestens seit 1952) die Gebrüder Stoffel.
- In Mannheim gab's schon in den Dreißigern die Borgward-Vertretung Stoffel & Schüttler (die 1951 immerhin ein Parkhaus in bester Citylage mit 500 Plätzen errichten ließ, aber wohl 1954 die Vertretung verlor)
- In Ludwigshafen-Oppau gab's Mitte der Fünfziger Jahre die Borgward-Vertretung Schüttler.

Irgendwie hängt das also zusammen. In Lautre könnte Dir sicher das Stadtarchiv helfen. Oder gibt‘s in diesem Forum jemand, der im Thema ist? Ansonsten: bitte alle Borgward-Devotionalien auf den Tisch!

Grüße in die Heimat,
Christian
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Letzte Änderung: 01 Dez 2018 16:12 von Presseabteilung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, horsepowerart

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 01 Dez 2018 19:09 #31184

• 89720
OK , damit ist wohl kein Punkt mehr zu holen :

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

... wie vulgär , ein Messer und Skat-Spiel !

Erbsenzähler und Sparfüchse keine Erfindung der NEUZEIT , Borgward hatte auch dafür eine
Antwort :

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

... könnte ich die Tage auch mal wieder AUFLEGEN , bestimmte Kunden ändern sich NIE !!!

Diesen Schlüssel-Anhänger bekam wohl kaum ein Standart-Kunde :

ECHT SILBER !!!

Wenn schon Lametter , dann bitte in Gold und Silber , der Ordnung halber , Krawatten-Nadeln für
besondere VERDIENSTE :

Silber dürfte ich schon WÜRDIG sein , oder ?

Kundendienst und Service ist Lästig , aber das Scheck-Heft in Schlangenleder-Imitat "verpackt" :

... da geht die Geldbörse an der Kasse nach Einblick der Rechnung schon leichter auf !

ACH JA , die Katze " bewegt " sich noch :

Kann sich jeder FREI am Katzen-Klo von überzeugen !!!

Gruß , Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom, lloydalexander

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 01 Dez 2018 19:19 #31185

• 89720
Auch ganz NETT ,

Schätzle im Krieg um Namensrechte mit Mexico-Borgward 1967 , BORGWARDT !!!

Die Rückseite , die Zeit geht weiter , VOLVO aber Borgward am Schauraum nicht zu übersehen .

Ich kenne ANDERE Vertragshändler , die konnten BORGWARD 1961 nicht schnell genug in die Tonne
kloppen ...

Respekt , Herr Schätzle !

Ach Ja , der passende Wagen zu den Schlüsseln ist nur "kurzfristig" in Verlust geraten .

Muss nur nach einer Isabella mit Antenne und Radio im Depot suchen und finden ...

Wann BITTE arbeiten wir die Uhren auf , DAMEN und Herren-Uhren , der Ordnung halber ?

Forum ist KLASSE , weiter SO !!!

Gruß , Volker
Letzte Änderung: 01 Dez 2018 19:25 von 89720.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 01 Dez 2018 19:26 #31186

• andilin
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
Hab doch schon die erste Uhr gezeigt.

Mahlzeit:

Letzte Änderung: 01 Dez 2018 19:36 von andilin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, 89720, otto

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 01 Dez 2018 19:56 #31187

[attachment:1]C:\fakepath\aansterker goliath3.jpg[/attachment]
goliath erlaubte auch, Wein zu trinken
aber sie mussten zuerst 100000km fahren

Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Dez 2018 00:37 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, 89720

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 02 Dez 2018 11:25 #31199

• nr345
Zum Thema Uhren hier wohl ein bescheidener Versuch.....immerhin, die Zeiger sind geglückt

Letzte Änderung: 02 Dez 2018 16:40 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hyacinthe

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 02 Dez 2018 14:44 #31201

@nr345, siehst du , da kannst du dein Uhrenhobby sogar mit dem Borgwardhobby verbinden. Schorsch

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 03 Dez 2018 18:09 #31219

Hallo,
und läuft noch genau

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, isacab58, Hyacinthe

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 04 Dez 2018 14:52 #31229

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 06 Dez 2018 12:29 #31251

• RoRei
Um mal wieder auf das Thema rauchen zurückzukommen...........

und hier noch das passende Feuerzeug.....

Letzte Änderung: 06 Dez 2018 12:58 von RoRei.

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 08 Dez 2018 10:26 #31280

Hallo zusammen,
aber nun einmal eine Frage an alle, und ich bin auf die Anmtworten gespannt:

Was wird eigentlich aus all diesen schönen Dingen, an denen ihr euch erfreut habt?

Ist es nicht schon als Unverschämtheit zu bezeichnen, wenn Angehörige ihr Leben lang ein Hobby mitmachten oder mussten und sich nach einem Ableben auch noch um den ganzen Klüngel kümmern müssen.

Bin auf die Antworten gespannt.

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 08 Dez 2018 10:27 #31281

Letzte Änderung: 08 Dez 2018 14:12 von borgideluxe.

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 08 Dez 2018 11:22 #31283

Alexander,

„Häng‘ Dein Herz an kein vergänglich Ding“, schrieb schon Matthias Claudius in seinem Brief „An meinem Sohn“. Ich werde volles Verständnis haben, wenn meine Kinder nichts mit meiner Hinterlassenschaft anfangen können, und mich nach Möglichkeit noch selbst um die Verwertung kümmern. Da aber nie jemand mein Hobby teilen musste, bin ich ganz zuversichtlich: Die Tochter will Borgward fahren. Über den materiellen Wert des ganzen Sammlerkrams müssen wir nicht reden: Schau Dir nur die Preise für Prospekte vor 25 Jahren und heute an. EBay hat uns gezeigt, dass jede Chance wiederkommt.

Grüße,
Christian
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: isacab58, Jocom, Contrebution, habre16

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 08 Dez 2018 20:05 #31300

• 89720
Ist bei Zigarren GENAUSO wie bei einem "guten" Schoppen Wein :

auf den JAHRGANG kommt es an !

... und nach dem eigenen ABLEBEN stellt sich in BREMEN keine Frage :

Auf alle Fälle nicht an " windige " Gestalten am Rande eines HAFEN-BECKEN !!!

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 09 Dez 2018 11:16 #31306

Hallo zusammen,
hallo Volker,
es ist doch immer schön anzusehen, wie Menschen Freude an einem Hobby haben.

Und da kann man aber auf Deine feindsinnigen Komentare und Anspielungen verzichten. Entweder bist Du für die Sache oder nicht. Persönliche Angriffe sind da unangebracht und sind eines Vorstandsmitglieds (Borgward Club Bremen) nicht angemessen.

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 09 Dez 2018 11:54 #31307

• andilin
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
Mhh, ich habe das jetzt nicht feindsinnig verstanden. Aber manchmal verstehe ich die Texte von Volker auch nicht.
Letzte Änderung: 09 Dez 2018 12:21 von andilin.
Folgende Benutzer bedankten sich: jensschumi

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 09 Dez 2018 12:58 #31308

• 89720
Sehr geehrter A.v.S.

das ist ja das Schöne am " neuen " Vorstand .

Man darf " geteilter " Meinung sein und respektiert sich trotzdem gegenseitig !

Feindselig ? Ich bitte Dich ... public viewing .

Im übrigen wird die Messlatte noch immer an DAS "angelegt" , was jeder Einzelne leistet
--- geleistet hat ---

und NICHT worüber NUR geredet wird .

Meine Meinug , zürück zur Zigarrenkiste und Feuerzeug .

89720
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 11 Dez 2018 12:37 #31325

• RoRei
Na dann, wer hat die wohl bekommen?
Jüttner,Bonnier,Hermann,ich hab keine Ahnung

Aw: Utensilien für die passionierten Raucher- und mehr. 14 Dez 2018 14:13 #31375

Letzte Änderung: 14 Dez 2018 15:03 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.39 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel

Vollständiges Impressum und AGB

Datenschutzerklärung