Wer kennt dieses Messeschild

13 Apr 2019 11:46 #33038 von Borg Wardner
Wer kennt dieses Messeschild wurde erstellt von Borg Wardner
Moin zusammen,
ich bin vor kurzem Besitzer dieses Borgwardschildes geworden. Es ist eine Replika und soll einem Messeschild von BW nachempfunden sein. Kennt jemand dieses Schild von einer Messe aus der Geschichte BWs? Ich konnte bislang nichts finden.
Vielen Dank im Voraus




Gruß
BW

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Presseabteilung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2019 13:26 - 14 Apr 2019 16:42 #33060 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Wer kennt dieses Messeschild
Moin nach Berlin,

ich hab' mal in meinen alten IAA-Fotos gewühlt und nichts Ähnliches entdeckt. Es scheint eine recht freie Auslegung des Originals zu sein, wenn ich mir die Typografie und Gestaltung des Rhombus ansehe. Die asymmetrische Form des Rahmens war schon typisch für den Borgward-Stil jener Jahre, allerdings sind die Borgward-Schilder und Displays meist üppiger dekoriert gewesen, z.B. mit Ziergittern, Aluprofilen, wellenförmigem Kunststoff und oft auch mit Neonumrahmungen. Manchmal kamen auch alle Werkstoff zusammen, siehe Foto von der IAA 1957 (Außengelände, Ausstellungsfläche für Sonder- und Kommunalfahrzeuge). Aber ein cooles Teil hast Du natürlich trotzdem. Wo stellst Du's auf? Im Garten? Da hätte ich sowas auch gerne.



Grüße aus dem bitterkalten Hamburg,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2019 17:47 #33067 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Wer kennt dieses Messeschild
Hallo Christian,

danke für die Antwort. ich habe auch alle Bücher durch und nix gefunden. Ich meine es auf einem Messebild innen gesehen zu haben, aber....
Für den Garten ist das nix. Der Sockelkasten ist aus Holz, mit Mörtelimitat, hinten offen, das lackierte Rohrkonstrukt ist in die Rohraufnahmen im Sockel gesteckt. Das Logo ist aus Sperrholz, bedruckt, verschraubt mit dem Rohr. Zerlegbar, wie für einen Messestand. Cirka 170 com hoch.Kommt wohl erstmal nach Woltersdorf bei Magdeburg ins Lager und wird dann evetuell für Schmidt-Netebands alljährlichen Oldtimertreff im 2. Augustwochenende aufgestellt.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet