Willkommen, Gast

Wer kennt dieses Messeschild
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wer kennt dieses Messeschild

Wer kennt dieses Messeschild 13 Apr 2019 11:46 #33038

Moin zusammen,
ich bin vor kurzem Besitzer dieses Borgwardschildes geworden. Es ist eine Replika und soll einem Messeschild von BW nachempfunden sein. Kennt jemand dieses Schild von einer Messe aus der Geschichte BWs? Ich konnte bislang nichts finden.
Vielen Dank im Voraus
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Gruß
BW
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Presseabteilung, golie

Aw: Wer kennt dieses Messeschild 14 Apr 2019 13:26 #33060

Moin nach Berlin,

ich hab' mal in meinen alten IAA-Fotos gewühlt und nichts Ähnliches entdeckt. Es scheint eine recht freie Auslegung des Originals zu sein, wenn ich mir die Typografie und Gestaltung des Rhombus ansehe. Die asymmetrische Form des Rahmens war schon typisch für den Borgward-Stil jener Jahre, allerdings sind die Borgward-Schilder und Displays meist üppiger dekoriert gewesen, z.B. mit Ziergittern, Aluprofilen, wellenförmigem Kunststoff und oft auch mit Neonumrahmungen. Manchmal kamen auch alle Werkstoff zusammen, siehe Foto von der IAA 1957 (Außengelände, Ausstellungsfläche für Sonder- und Kommunalfahrzeuge). Aber ein cooles Teil hast Du natürlich trotzdem. Wo stellst Du's auf? Im Garten? Da hätte ich sowas auch gerne.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Grüße aus dem bitterkalten Hamburg,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Letzte Änderung: 14 Apr 2019 16:42 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Farmer-mit-Kramer

Aw: Wer kennt dieses Messeschild 14 Apr 2019 17:47 #33067

Hallo Christian,

danke für die Antwort. ich habe auch alle Bücher durch und nix gefunden. Ich meine es auf einem Messebild innen gesehen zu haben, aber....
Für den Garten ist das nix. Der Sockelkasten ist aus Holz, mit Mörtelimitat, hinten offen, das lackierte Rohrkonstrukt ist in die Rohraufnahmen im Sockel gesteckt. Das Logo ist aus Sperrholz, bedruckt, verschraubt mit dem Rohr. Zerlegbar, wie für einen Messestand. Cirka 170 com hoch.Kommt wohl erstmal nach Woltersdorf bei Magdeburg ins Lager und wird dann evetuell für Schmidt-Netebands alljährlichen Oldtimertreff im 2. Augustwochenende aufgestellt.
Gruß Thomas
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung