"Die Affäre Borgward"

14 Jun 2023 17:17 - 07 Apr 2024 12:54 #50128 von hillylem
"Die Affäre Borgward" wurde erstellt von hillylem
Nach jetztiger Planung soll der Film am 24.7. und 25.7. bei PHOENIX gezeigt werden:

www.wunschliste.de/spielfilm/die-affaere...?utm_source=fb230614

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borgi_2008, Fied, Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2023 00:11 #50150 von Coolcruiser

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 ...für Ungeduldige ist der sehr gelungene Film auch weiterhin jederzeit unter  gloria.tv/post/4BqWFWHZh8aGCUB83mPmxbY4S  anzuschauen...

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, hillylem, Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2023 16:22 #50374 von IC 60
Hallo Borgwardfreunde, der Film läuft heute abend auf Phönix um 20.15 Uhr
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Tempomanni, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2024 19:47 #52203 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Hiscox Wertermittlung 2023
Immer wieder erscheint der Film… Aufarbeitung? Schlechtes Gewissen,…?

 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, lloydalexander, JayPeru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2024 21:39 #52206 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Hiscox Wertermittlung 2023
Die unsachgemäße Einleitung und damit die dolle, auch noch öffentlich aufgezeigte und verfehlte Sachkenntnis der (wahrscheinlich zwanzigjährigen) Filmleute kann einen schon nerven.

Für Hundertausende ist die "Isabella" das erste eigene Auto nach dem Krieg ..."

Oh man!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2024 23:50 #52228 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Hiscox Wertermittlung 2023
Hallo Rolf,
der Borgward Club Bremen wirkte meines Wissens bei der Storyline beratend mit, bei den Fahrzeugen sowieso, insofern konnte ich auch wenig Ungereimtes im Film entdecken. In der Filmbranche wird eben manches überhöht, kreativ eingefügt oder auch weggelassen, das gehört traditionell zur künstlerischen Freiheit dazu. Der Film war ja auch nicht als Dokumentation deklariert. Ich fand ihn wirklich gelungen und bewegend -- und konnte einigen bisher Unwissenden damit den Zugang zum Mythos Borgward ermöglichen. Ich meine daher, dass der Nutzen und die Verdienste dieses Werkes durchaus hoch sind.
Das erste Auto nach dem Krieg war für die meisten Durchschnittsverdiener, zumindest hier im Süden, mit Abstand der VW (Käfer wurde er noch nicht genannt), gerne auch gebraucht; die Isabella fand man eher bei höheren Angestellten und Selbständigen, sagt zumindest mein 94jähriger Vater als von mir gestern interviewter Zeitzeuge :-)

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella, Miss Daisy, Oldimat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2024 00:28 #52231 von chicko2706
chicko2706 antwortete auf Hiscox Wertermittlung 2023

Hallo Rolf,
...
Das erste Auto nach dem Krieg war für die meisten Durchschnittsverdiener, zumindest hier im Süden, mit Abstand der VW (Käfer wurde er noch nicht genannt), gerne auch gebraucht; die Isabella fand man eher bei höheren Angestellten und Selbständigen, sagt zumindest mein 94jähriger Vater als von mir gestern interviewter Zeitzeuge :-)
da muss man nur mal die gesamten Zulassungszahlen eines VW Kefer (klingt doch mit "e" viel besser 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

) mit der Isabella vergleichen, dann ist es klar, dass die Isabella nicht für die meisten das erste Auto gewesen sein kann. Aber wie schon Coolcruiser gesagt hat, ist das hier ein Spielfilm und keine Dokumentation.
Der Film bringt einem der Marke Borgward sehr viel näher und bringt so auch nicht-Borgward-Fahrer an diese Marke heran; daher finde ich diesen Film sehr gut und gelungen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Thorbella, Miss Daisy, Oldimat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet