Mechaniker Anzug Borgward

01 Mär 2015 13:31 #10391 von andilin
Mechaniker Anzug Borgward wurde erstellt von andilin
Hallo,
ja ich weiß, ich bin bekloppt, aber ich habe mir gerade in den Kopft gesetzt, mir einen Mechaniker Overall zu machen, der so ähnlich aussieht, wie die, die die Mechniker früher getragen haben.
Hat einer Bilder (möglichst in Farbe)davon?
Vielen Dank
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2015 13:42 - 01 Mär 2015 15:05 #10392 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Moin zusammen,

Andi, ich habe mal ein Farbfoto eines Mechanker- Overalls aus den 50ern von Borgward gesehen: Mittelgrau, mit Rombus auf der Brusttasche....ob der allerdings Reissverschluss, oder verdeckte Knopfleiste hatte, ist mir nicht mehr erinnerlich....

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 09:51 #10411 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Hat keiner nen Bild irgendwo? :ratlos:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 10:28 #10413 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward

andilin schrieb: Hallo,
ja ich weiß, ich bin bekloppt, aber ich habe mir gerade in den Kopft gesetzt, mir einen Mechaniker Overall zu machen, der so ähnlich aussieht, wie die, die die Mechniker früher getragen haben.
Hat einer Bilder (möglichst in Farbe)davon?
Vielen Dank
Andi


Hallo Andi,

Ein Werkstadhandbuch kann auch auskunft geben, darin sind viele Bilder von Werksfotograf(G. Schmidt).

V.G.,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 10:40 #10415 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Peter Kurze könnte so etwas haben.

Nur mal so als Tipp.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2015 18:06 #10578 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Peter Kurze hat zwa auch viele Bilder, aber die sind meist vom "Aussenfotograph" Richliske.
Gibt es vielleicht auch ein Archiv von G. Schmidt? (Werksintern)
Mann könnte auch mal J. Duhn (BCB) befragen, er betreut auch ein Archiv.

Grüsse,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2015 20:27 #10579 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
So, wie es immer in den Filmen zu sehen ist, sind es auf jeden Fall zweiteilige Anzüge, keine Overalls.
Man kann aber nicht erkennen, welche Farbe die hatten und ob irgendwo ein Borgward Logo oder Schriftzug angebracht war.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2015 21:23 - 11 Mär 2015 21:25 #10581 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Sorry ,

diese Jungs haben die Auto`s im Werk "gebaut" :






diese Jung`s für die Kollegen "quer" geschrieben :




und DIESE JUNGS , es waren mal 30 unter Vollbeschäftigung in meiner BUDE ... "after sales" den
Kunden-Kontakt hielten !!!





Warten wir ab , was LEDERMÜTZE aus seinem Archiv "zaubert" ???

89720

PS : den beige-farbenden Einfahrer-Kittel trage ich nicht mal Sonntag`s ... noch nicht VERDIENT !!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, CombiAS, Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2015 06:38 #10587 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Hey, vielen Dank für die Bilder :rose:
Die Mützen sind ja auch cool. Welche farben hatten denn die Anzüge? Schwarz,blau,grau?
Die Jungs im Werk hatten nicht mal nen Logo drauf?? Des enttäuscht mich jetzt etwas :weinen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2015 15:20 #10627 von Bella
Bella antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Hallo Andi,
in der FAZ vom 09.03.2015 ist der Artikel "Borgward will so groß wie Mercedes werden".
Hier ist ein Farbbild der Mechaniker beim montieren der Lloyd's zu sehen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Artikel hier einstellen darf...

Wenn Du Interesse hast, melde Dich.
Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2015 18:47 - 14 Mär 2015 21:40 #10629 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Mhhh, finde da solch ein Bild nicht.

Thomas hast ne PN

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 22:57 #10887 von pkbremen
pkbremen antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Hallo Jan,

war genau umgedreht.

Georg Schmidt war der Pressefotograf vom Weser Kurier (dort liegt auch sein Archiv) und hat für diese Bremer Tageszeitung alle wichtigen Bremer Ereignisse der 50er- und 60er-Jahre fotografiert. So auch Borgwards offiziellen Termine. Nebenbei hat er noch Werbeaufnahmen für das Goliath-Werk gemacht (die "Spaßbilder": Kopf auf Pflasterstraße usw.).

Walter Richleske war der offizielle Borgward-Werksfotograf, der sämtliche wichtigen internen Termine und alle Werbefotos "schoss".

Karl-Heinz Witte machte das gleiche bei Lloyd und Goliath, ab ca. 1956/57 nur noch für Goliath.

Gerhard Schammelt war ab 1956/57 der Lloyd Wewrksfotograf.

Botzenhardt und andere Fotografen erhielten laufend Aufträge der Automobilindustrie, ab und zu auch von der Borgward-Gruppe oder fotografierten auf eigene Faust die Autos und boten die Bilder den Werken an.

Mit besten Grüßen

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2015 06:21 - 31 Mär 2015 06:27 #10896 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Mich wundert es nur, dass die Jungs im Werk nicht mal ein Logo oder Schriftzug auf dem Anzug hatten, wo doch sonst überall der Rhombus drauf war. :seltsam:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2015 23:01 #10909 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
@Peter,
Wer war denn bloss der Photograf, die die Bilder machte für die Werkstadt-Handbúcher?
Ist das heraus zu finden?


V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2015 23:19 #10933 von pkbremen
pkbremen antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Hallo Jan,

das war Walter Richleske.

Andilin: Die Monteure der Rennabteilung, also die, die in der Öffentlichkeit auftraten (z.B. auch die, die in den Reparaturanleitungen zu sehen sind], hatten Anzüge mit Borgward-Logo.

Mit besten Grüßen

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2015 18:26 - 02 Apr 2015 18:48 #10953 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Mechaniker Anzug Borgward
Jau, habe nun im Buch von Peter Kurze (Carl B. Band 2) ein Farbbild gefunden. Die Farbe war dunkel schmuddel grau.
Könnte das Bild mal scannen, weiß aber nicht, ob Peter es erlaubt, wenn ich es hier einstelle.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet