Willkommen, Gast

2018- Nürburgring Classics
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: 2018- Nürburgring Classics

2018- Nürburgring Classics 17 Jun 2018 06:58 #28043

  • Lacky
  • OFFLINE
  • Beiträge: 93
Testlauf für Le Mans

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Letzte Änderung: 17 Jun 2018 11:51 von borgideluxe.

2018- Nürburgring Classics 17 Jun 2018 07:36 #28044

Klasse Thomas, bitte mehr Bilder. Schorsch

2018- Nürburgring Classics 18 Jun 2018 17:48 #28076

Noch ein tolles Bild


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 18 Jun 2018 20:17 von borgideluxe.

2018- Nürburgring Classics 18 Jun 2018 21:50 #28086

ich finde, so wie wir da aufgestellt sind mit Isabella, B 611 und B 555 ist das ideal.Und der Rennwagen ist doch das I-tüpfelchen. Da sieht jeder, was Borgward für eine tolle Marke war. Ich hoffe, das es da Interessiert gibt und die Szene bereichern. Shcorsch
Letzte Änderung: 18 Jun 2018 21:50 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Lacky

2018- Nürburgring Classics 18 Jun 2018 22:50 #28089

  • rb1961
  • OFFLINE
  • Beiträge: 26
Letzte Änderung: 18 Jun 2018 23:06 von rb1961.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, Borgi_2008

2018- Nürburgring Classics 19 Jun 2018 17:42 #28102

  • Lacky
  • OFFLINE
  • Beiträge: 93
Lieber Siggi, Peter und Jürgen! Danke schön, dass ihr Am Wochenende Leander einfach in die Mitte genommen habt! Wenn wir alte Autos durch die Zeit bringen wollen, dann müssen wir die Jugend begeistern! Ihr habt jemand sehr glücklich gemacht, und einen Vater stolz. Wir sehen uns in Le Mans!
(2. Foto von Jürgen Betz!)


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Letzte Änderung: 19 Jun 2018 19:25 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, 6M Olli, Farmer-mit-Kramer

2018- Nürburgring Classics 20 Jun 2018 11:36 #28117

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, lloydalexander, Lloyd LP 400 s

2018- Nürburgring Classics 20 Jun 2018 17:30 #28120

...sehr, sehr schön - LIVE Mitfahrt im Le Mans Borgward!

Warum werden denn die Gänge so „durchgerissen“? Es geht doch erst mal noch um nichts, nur um das gewöhnen an den Wagen, oder?

Und - doppelkuppeln, mit der Drehzahl runter schalten würde viel mehr bringen, vor allem weniger Verschleiss, im richtigen Moment angewendet aber mehr Power, weil man schneller damit ist, die Leistung sofort ansteht....
„Borgward lebt – in all seinen Fahrzeugen weiter – Oft kann man Ihn sogar sehen!“

2018- Nürburgring Classics 20 Jun 2018 20:20 #28123

Lloyd LP 400 s schrieb:

Warum werden denn die Gänge so „durchgerissen“? Es geht doch erst mal noch um nichts, nur um das gewöhnen an den Wagen, oder?

Und - doppelkuppeln, mit der Drehzahl runter schalten würde viel mehr bringen, vor allem weniger Verschleiss, im richtigen Moment angewendet aber mehr Power, weil man schneller damit ist, die Leistung sofort ansteht....


Uwe, dass Gleiche habe ich auch gedacht!
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

2018- Nürburgring Classics 20 Jun 2018 21:28 #28125

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2701
Ich glaube nicht, dass wir da mitreden können. Oder ist schon mal einer von euch mit dem Wagen gefahren? Er wird schon wissen, was er da macht. Das ist keine Isabella und auch kein Lloyd.
Letzte Änderung: 20 Jun 2018 21:29 von andilin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

2018- Nürburgring Classics 20 Jun 2018 23:24 #28126

Andi, natürlich wird im Rennsport auf Material gefahren. Spezis schalten dabei sogar ohne Kupplung.
Aber hier geht es doch um nix. Warum also so auf´s Material gehen. Zumal es sich hier um ein äußerst seltenes Fahrzeug handelt. Das Borgward- Getriebe schnelles Schalten nicht mögen ist weitaus bekannt. Mich hat so mancher Schaltvorgang jedenfalls etwas verwundert.
Hast du schon mal ein Fahrzeug mit unsynchronisiertem Getriebe gefahren? Ich glaube das Uwe schon weiß wovon er redet, obwohl er keinen Rennwagen fährt.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 20 Jun 2018 23:31 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Lloyd LP 400 s

2018- Nürburgring Classics 21 Jun 2018 08:24 #28127

...der erste und dritte Fahrer schaltet nahezu perfekt, runter schalten mit Zwischengas und zweimal kuppeln. Beim raufschalten doppelkuppeln mit sehr kurzen Schaltpausen, - schön mitanzusehen.

Der Fahrer in orange sollte mal mit Fahrzeugen ohne Schalthilfen (fehlender Synchronisation) üben. Ideal wäre dafür tatsächlich ein 3-Gang-Lloyd-Getriebe, davon gibt es noch genug! Auch unsynchone LKW zu fahren sind gut für fehlendes Verständnis und ein Gefühl für weiches Schalten. (...muß ja nicht gleich im dichten Verkehr sein)

Oldtimer Grüße Uwe
„Borgward lebt – in all seinen Fahrzeugen weiter – Oft kann man Ihn sogar sehen!“
Letzte Änderung: 21 Jun 2018 08:29 von Lloyd LP 400 s.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel

2018- Nürburgring Classics 22 Jun 2018 19:15 #28157

  • Lacky
  • OFFLINE
  • Beiträge: 93
Der Countdown läuft für Le Mans! Hansa RS wurde modifiziert, der Laster abgeschmiert, gewaschen und betankt. Nächste Woche folgt die Beladung und dann wird‘s Ernst! Die Spannung steigt...


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Letzte Änderung: 23 Jun 2018 01:28 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Hartmut_STA, nr345, combidiesel, Lloyd LP 400 s, 6M Olli
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.35 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung