2015- Begegnungen

29 Mai 2016 11:44 #18578 von B4500
B4500 antwortete auf Aw: Begegnungen
Das stimmt tatsächlich totlach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2017 11:27 - 03 Jun 2017 14:16 #22873 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Begegnungen
Habe gestern eine schöne Tour in die Oberpfalz unternommen. Damit es endlich mit dem Modell des LF 8 mit Ziegler-Aufbau weitergeht, habe ich Zeit und schönes Wetter genutzt und wollte das Fahrzeug bei der Süßer Feuerwehr fotografieren. Habe dann mit Erstaunen erfahren, daß die Feuerwehr das Fahrzeug im vergangenen Jahr verkauft hat. Und glücklicherweise kam es in sehr gute Hände. Eine spontane Oldiegruppe aus vorwiegend jüngeren Personen (insgesamt 9) haben den Wagen gekauft und er ist jetzt im ca. 25 km entfernten Markt Königstein zu Hause. Glück für den Wagen, er ist ja noch betriebsbereit. Beim Fotoshooting für die Modelldokumentation konnte ich in Erfahrung bringen, daß der Wagen jetzt öfters gezeigt werden soll. Die jungen Männer sind motiviert. Habe dann ein wenig Werbung für die IG und die Oldieszene im Bereich Borgward gemacht. Die Truppe ist ca. 100 km von Wilhermsdorf entfernt. Zum Treffen nach Düsseldorf wird's wohl dieses Jahr nix, aber vielleicht fahren wir gemeinsam nach Wörnitz. Ich bleibe zumindest in Kontakt, vielleicht gewinnen wir hier eine junge Truppe. In Regenstauf steht ja ein ähnliches LF 8 mit Metz-Aufbau zum Verkauf.
Natürlich gab es eine Begegnung mit dem Holzlaster. Dazu hier die Bilder.
-Gruß fom Hartmut-





Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Jocom, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2017 12:53 #22876 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Begegnungen
@Hartmut, welches Treffen haben wir dennin Oberhausen. Die Lkw sind in Düsseldorf und die IG ist in Herrenberg. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2017 14:17 #22877 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Begegnungen
@Schorsch, korrigiert. Mir setzt halt die Hitze zu...

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2018 20:12 - 23 Apr 2018 20:13 #27092 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Begegnungen
ja ich habe lange nix geschrieben. Und nach dem langen Winter und der davor lange durchgeführten Reparatur habe ich den Herrn im April wieder getüvt, und wieder ohne Probleme und dann bei strahlendem Wetter eine Reise zum 15. Oldietreffen unter der Bavaria unternommen. Das ist ein markenoffenes Treffen während des Münchner Frühlingsfestes. Vermutlich waren über 1000 Oldies da, und ich hatte "den größten"(den ADAC-Laster lasse ich mal aus). Also insgesamt nur 2 Lastwagen und eine Handvoll Feuerwehrautos. Als Gast bei den Delofreunden (ja, man schaut auch woanders über den Tellerrand) gab es wieder schöne Begegnungen.
Und weil es ja heute nicht ohne Verluste geht, ist am Morgen meine 5 Jahre alte Kamera verreckt und auf der Fahrt habe ich meinen Tankdeckel verloren. Wer einen über hat, bitte bei mir melden, ich glaube, Frank hat bestimmt noch einen für mich.


finde den Holzlaster


Ein schönes Cabrio



Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2018 21:03 #27120 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015- Begegnungen
Und Hartmut, was haste noch für Pläne dieses Jahr mit deinem Laster. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2018 21:46 #27129 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: 2015- Begegnungen
Hallo Schorsch,
aktuell habe ich keine Termine auf dem Radar. Ich lass' mich treiben und schaue, wenn was ist, ob es mich interessiert.
Das Lkw-Treffen könnte interessant werden. In Pliening ist wieder das Treffen der historischen Nutzfahrzeuge (immer alle 2 Jahre) in der Ebenhöh-Kiesgrube. Unser Treffen in Unterulsenbach am 1. Septemberwochenende. Vielleicht noch das eine oder andere Treffen der Traktorfreunde. Und natürlich bin ich auch dieses Jahr Marktmeister bei der Sonderausstellung auf der Retro-Classics Bavaria. Diesmal gibt es neben der obligaten Landwirtschaft auch eine Filmauto-Sonderfläche. Und am 2. Oktoberwochenende steht die Spiel&Hobby in Leipzig an, wo wir wieder 400 m2 Ausstellungsfläche bespielen. Borgwardtreffen Bremen habe ich auch auf dem Radar. Und zwischendrin immer mal wieder neue Modelle in der Fertigstellung. Langweilig wird mir bestimmt nicht.

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2018 21:57 - 25 Apr 2018 11:14 #27130 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2015- Begegnungen
Antwort "Finde den Holzlaster":

Unten am Bild von Links 9 cm nach Rechts,
dann 3 cm nach oben.

Was ist der Preis? Ein BX7 in H0 grösse? Den bin ich noch nicht begegnet.... :zwinkern:

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2019 14:50 - 17 Jun 2019 08:35 #33756 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: 2015- Begegnungen
In Oggersheim fand am 15.06. der 7. Oldtimertag statt. Anlässlich des 100 Jährigen Jubiläums des örtlichen Spielwarenhändlers ware wir mit 3 Fahrzeugen vor Ort. Dem Goliath GD 750, einem Schlüter Super 550 und einem Delorean DMC 12. Allesamt Vorbilder für unsere Modelle. Insgesamt waren bei wechselhaft-bis schönem Wetter rund 200 Fahrzeuge zu bewundern, vom Kabinenroller bis zum Lastwagen war alles dabei, u.a. Käferfreunde, US-Car-Freunde, Unimogs, Busse, Franzosen, Traktoren und und und. Der Goliath wurde zum zweiten Mal ausgestellt, leider nicht ohne Schäden. Die Benzinleitung leckt und ich habe den Fehler noch nicht lokalisiert. Aber für die weiteste Anreise gab es eine Pokal. Von unserer Gruppe war ein B 611 anwesend (leider kein Foto) und eine Isabella Kombi. Eine kleine Fotoauswahl habe ich mal angehängt.

Gruß fom Hartmut









Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, fujuergen, Jocom, Borgi_2008, Bella, hillylem, betty, QuaXX, Borisabel61, cabrio58, Tempomanni, Contrebution, rb1961, Farmer-mit-Kramer, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2022 19:22 #47295 von Hartmut
Hartmut antwortete auf 2015- Begegnungen
Am vergangenen Wochenende gab es bei uns auf der Lokalbahn Dampfzugfahrten. Der Holzlaster, zuvor neu beladen, fungierte als rollendes Fotomotiv. Da möchte ich euch ein paar Begegnungen nicht vorenthalten.        

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, Jocom, Rabbi, nr345, Borgi_2008, combidiesel, lloydalexander, lloyd-alexander, Gillian, haegar, Jürgen1, rb1961, Thorbella, Fied, Miss Daisy, elafs, Goliath_ZA, Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2022 10:39 - 10 Okt 2022 16:18 #48257 von Hartmut
Hartmut antwortete auf 2015- Begegnungen
Bei herrlichstem Kaiserwetter hatte ich gestern die Ehre, am Festzug der Michaeliskirchweih in Fürth teilzunehmen. Die Fürther Kärwa ist die größte Straßenkärwa Europas und mittlerweile Deutsches Kulturerbe. Die Region präsentiert sich hier einmal im Jahr von ihrer schönsten Seite und in ihrer größten Vielfalt. Wir von den Oldtimerfreunden Zenngrund e.V. sind regelmäßig Festzugteilnehmer in verschiedenen Zusammenstellungen und meist am Zug die letzte Gruppe.In der Mediathek des BR gibt es einen kompletten Festzugfilm.
Ein privates Yutube-Video gibt es hier, den vollen Holzlaster-Sound gibt es ab Minute 56:
www.youtube.com/watch?v=sBRSXdx2YvU

Der Holzlaster hat seinen Auftritt im BR-Video  bei Sunde 1, Minute 26, Sekunde 40
www.br.de/service/suche/index.html?page=...y=Michaeliskirchweih

     

Das letzte Bild ist vom BR aufgenommen daher: Quelle Bayerischer Rundfunk
Das war ein großartiger Auftritt von den Oldtimerfreunden. Der Borgward sorgte für großen Applaus und Begeisterung im Publikum, ca. 120000 Besucher haben an diesem Sonntag den Festzug bestaunt. Oldtimer sorgen immer wieder für gute Laune und sind sehr beliebt in der Bevölkerung.

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, 369600coupe, Jocom, combidiesel, lloydalexander, Raymond57, B 4500 Diesel, hillylem, Tempomanni, Jürgen1, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied, elafs, Goliath_ZA, Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2022 08:20 #48262 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2015- Begegnungen
sehr schön Hartmut wenn du so unsere Marke  öffentlich machst.   Dann wird die nicht vergessen und Spass macht es auch.    Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Borgi_2008, Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet