2017- Jahrestreffen der Borgward IG

29 Aug 2017 20:37 #23739 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG

stephan schrieb: na ja ich hab den altersschnitt mit betty ja auch schon n bissl gesenkt ...und meine tochter will sobald sie platz dafür hat und mit m studium fertig is die isabella aus meinen hallen abziehn und bei sich garagieren ;-)

die darf dann auch abstimmen ...

stephan


Hallo Stephan, dann könnte (als Studierende) die ja direkt als Kassiererin verpflichtet werden. Sie spart dann als Vorstandsmitglied die Mitgliedsbeiträge und ist damit kostenfrei dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2017 11:53 #23741 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Danach hab ich vergessen vor Ort zu fragen, aber auch nichts gehört.

Im Clubmagazin Rhombus 2/17 war die Teilnahme der Borgward Group AG bekanntgegeben.
Zitat:" und die wird an unserem Treffen in Herrenberg teilnehmen".
Dazu würde auch der neue BX5 erwartet.

Weiter im Rhombus auf Seite 6 unter Club aktuell, dass die also einen Dachverband machen wollen: "......Auf unserem Festabend wird sicherlich die Borgward Group AG Ihre Vorstellung von diesem Dachverband erläutern."

Ich hab nichts von der Borgward Group gesehen und gehört. Noch nicht mal ein Grußwort zur Abwesenheit.

Erwartet hätte ich eine Erklärung, warum jemand nicht kommt, oder waren es Fake News, so heisst das heute?

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2017 20:37 #23748 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Tja, Hartmut, das kann nur der 1. oder 2. unserer Ig beantworten, aber die sind ja stolz drauf hier sich nicht zu melden bzw. zu schreiben. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2017 21:12 #23750 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Tja Schorsch,

das finde ich eine Sache der Ehre, dass man da erklärt, wieso man die Mitglieder auf 2 Seiten im Rhombus erst heiss macht und dann so tut, als hätte man nix geschrieben. Auch, wenn es hier sonst keinen interessiert, wenn im Rhombus so getrommelt wird, muß auf dem Treffen eine Antwort kommen, wieso dann Null ist. Wenigstens im nächsten Rhombus erwarte ich eine Stellungnahme. Es findet seitens der neuen Borgward allerhand statt, so waren die wohl in Hamburg bei Boxkämpfen zugegen, auf der Tiefenbronn Ralley, nur wo der größte internationale BorgwardClub sich zum Jahrestreffen trifft, in Rufweite, das kann man nun halten wie man will. Ich bin da etwas verschnupft, wenn ich das alles betrachte.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2017 22:26 #23755 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Wobei das Treffen, das möcht hier noch mal betonen, richtig gut war.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2017 13:39 #23760 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Tja, das mit der BORGWARD AG ist so eine Sache: Einerseits haben die sicher im Moment viel zu tun, alles am Laufen zu halten, damit es in Bremen endlich losgeht; andererseits hatte ich im Stillen gehofft, Ziel der Ausfahrt letzten Sonntag wäre vielleicht eine Besichtigung der Firmenräume in Stuttgart ...
Es ist, wie es ist: Ich hatte am Anfang meiner Hamburg-Planungen vor einem Jahr auch eine Email nach Stuttgart geschrieben, ob sie bezüglich der Vorstellung der neuen Modelle mit einsteigen wollen - bis heute keine Antwort; wenigstens einen Zweizeiler wie "Vielen Dank für Ihre Mitteilung - legen Sie uns doch bitte ein Konzept vor und wir sehen dann, ob und in welchem Umfang wir uns beteiligen." - Nichts.

Frau Lindtner (Chefin des Privathotels Lindtner in HH-Harburg) sagte mir beim Vorgespräch: "Wir sind stolz darauf, dass wir vor Jahren einen Maybach im Festsaal hatten - über eine Rampe haben wir den gerade hineinbekommen. Und wenn die BORGWARD AG ihre Fahrzeuge herausbringt, dann passt das gut zu unserem Konzept mit den fünf Teslas, die wir hier ab unserem Hause vermieten ... Die Pressekonferenz könnte am Freitag sein - das machen wir dann schon alles."
Naja, in Bremen verzögert man sich ja nun wohl bis 2019 - da ist es diesbezüglich nicht so schlimm, wenn unser Jahrestreffen wirklich in Hamburg stattfinden sollte.

Es sieht leider so aus, als ob wir aus deren Sicht wohl viel zu "pimpfelig" sind, sich mit uns abzuzappeln - obwohl: Unsere Autos wollen Sie immer noch haben, wenn es um "China" geht.

"Schaun mer mal !" wie der Franzl zu sagen pflegte.

Liebe Grüße,
Rainer.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2017 16:40 #23762 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Rainer, aber genau das ist doch unser IG Problem. die jüngere Generation, die ja jetzt in den leitenden Positionen sitzen, schauen doch auf uns ältere Herrschaften herab, da wir ja in vielen Dingen zu schwerfällig oder rückständig sind. Lebenserfahrung ist nicht mehr so sehr gefragt, sondern mit dem Smartphone muss man schnell sein.
So, zumindestens meine Erfahrung in den Firmen. Da sind (meine) Kontakte/Beziehungen mittlerweile in Rente oder sogar verstorben und von den jüngeren werde ich nicht mehr für voll genommen. Das ist aber der Lauf der Zeit, so waren wir auch früher die "jungen Wilden".
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2017 17:18 - 31 Aug 2017 17:30 #23764 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo,

zur Nichtteilnahme der Borgward AG am Treffen in Herrenberg kann ich sagen, dass es schon geplant war und es eine Zusage gab, das die Borgward AG am Treffen teilnimmt. (so wie es im Rhombus stand)

Da die Borgward AG Hauptsponsor der AIBA BOX-WELTMEISTERSCHAFT 2017 in Hamburg ist, die gleichzeitig
mit unserem Treffen stattfindet/stattgefunden hat. Konnten sie leider nicht mit dabei sein.
Auch die neuen Fahrzeuge sind in Hamburg ausgestellt.

www.aiba.org/blog/qa-aibas-hamburg-2017-...al-sponsor-borgward/

Das ist der Grund, weswegen sie nicht da waren, was sicherlich sehr bedauerlich ist.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2017 18:01 #23765 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG
Danke für den Link, Joachim. Von der Sache her gut.

Trotzdem hätte sich unser neues Ehrenmitglied (Borgward Group AG) mit einem Grußwort an die Teilnehmer, vorgetragen vom 1. am Abend wenden können. Das hätt ich verstanden. Viel zu tun? Vergessen? Da gibts Terminkalender und Sekretärinnen, die erledigen sowas für die Manager.
Wenn jemand den Rhombus nicht bekommt, muß ich mir auch was anhören.

Gruß
Hartmut
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2017 18:06 #23766 von andilin
Ahh, nun weiß ich auch, warum in Hamburg die vielen neuen Borgwards herumgefahren sind. :ja:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2017 08:18 - 03 Sep 2017 08:21 #23782 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2017- Jahrestreffen der Borgward IG

B 2000 Diesel schrieb: @alle
Herrenberg war Klasse.
Wenn ich so nachdenke, ändert sich doch allmählich einiges in der IG.
Mir fällt auf, das in den letzten Jahren neu eingeführt worden ist.
1. Namensschilder mit Namen und Forennamen , damit wissen die , die hier aktiv sind auch mit wem Sie sich gerade unterhalten. Eine schöne gute Idee.
2. der saubere , neue Toilettenwagen macht die Geschichte wesentlich komfortabler
3. der Getränkestand war ebenfalls eine super Idee, das brachte auch entspannte Gespräche, war ein richtiger Treffpunkt, der Stand.
4. der FEstabend wird etwas anders durchgeführt als noch vor einigen Jahren.
Wenn wir es jetzt auch noch schaffen jüngere Hobbyisten zu motivieren, durch die uns heute zu Verfügung stehenden Kommunikationsmittel, wäre auch toll.
Ein paar Ideen hätt ich da noch.
z.B. wenn jüngere Teilnehmer kommen, das die auch etwas für Ihre Kinder vorfinden.(ich denke da z.B. an meine Enkelin)
oder ein kleiner Imbissstand, natürlich nicht durch eigene Leute sondern eben wie es diesmal mit den Getränken war.
Ich kenne, das sogar so, das wenn es sehr gut läuft mit dem Umsatz, das der Betreiber auch noch etwas in die Clubkasse tut.
Mal drüber nachdenken und diskutieren.
Schorsch


Guten Morgen und ich vergaß die Gulaschsuppe zu erwähnen. Die war lecker und genau zum richtigen Zeitpunkt. Diese Mittagsration gibt es auch noch nicht lange. Fand ich super. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch richtig Hunger. Schorsch

PS Das mit der Suppe könnte man auch in den Imbissstand integrieren und schon hat der STand einen sicheren Grundumsatz, z.B. in den Anmeldeunterlagen einen Gutschein für Wurst,Suppe oder über einen bestimmten Betrag
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet