2019- Jahrestreffen der Borgward IG

18 Okt 2019 07:45 #35332 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019- Jahrestreffen der Borgward IG

lloyd110 schrieb: Hallo Schorsch, mein Vorschlag wäre das alle Teilnehmer
des Treffens sich kleiden wie in den 50/60er Jahren.

Gruß Dirk


Dirk, das fände ich sogar sehr gut, wirst du aber nicht hinkriegen.
In Varel auf dem Oldtimerhafenfest sind da ganze Gruppen die in entsprechender Kleidung da erscheinen, auch die Frauen. Find ich immer sehr interessant. Leider geht das dann in der Menge der Zuschauer unter. BEachtet wird das aber.

Könnte man mal für den Festabend vorschlagen, das als Auflage oder vielmehr Bitte in zeitgenössischen Kostümen zu erscheinen.
:) :grinsen: Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2019 08:02 #35333 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Guten Morgen, gestern habe ich unsere E-teilehändler per Mail angeschrieben, wegen Witten, mal sehen was da so an Antworten kommt.
Oder ab da Berührungsängste sind.
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2019 08:35 #35336 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2019- Jahrestreffen der Borgward IG

B 2000 Diesel schrieb: Könnte man mal für den Festabend vorschlagen, das als Auflage oder vielmehr Bitte in zeitgenössischen Kostümen zu erscheinen.
:) :grinsen: Schorsch


Schorsch, dass ist nichts neues. Das hat damals Helmut Kröll in Österreich schon so gemacht. Natürlich keine Pflicht. Aber es waren sicherlich die Hälfte der Leute in alten Klamotten erschienen. Es war mein erstes Treffen 1992 in Steyr Österreich. Ein sehr schönes und großes Treffen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2019 08:44 #35338 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Joachim, vor zwei Jahren haben das auch der belgische Borgwardclub so gemacht. fand ich auch Klasse. War selber leider nicht im zeitgenössischen Dress. Hat mir dann leid getan. Würde aber jetzt mitmachen.
Das wäre mal was für den Festabend.

Na, nicht zu viel anleiern, das verschreckt nur. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2019 22:11 - 18 Okt 2019 22:12 #35354 von Gillian
Hallo zusammen,
die Chippendales feiern auch ihr 40 Jähriges Jubileum, sehe die Sendung auf Arte heuteabend, vielleicht wäre da auch noch "ne Anregung zu finden..........

Grüsse Christ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2019 13:02 #35360 von Hartmut
Gruppen mit zeitgenössischer Kleidung trifft man auf Oldietreffen immer wieder. Das gibt schöne Fotomotive.



Für die LKW-Fahrer ist passende Dienstkleidung ziemlich problemlos:
Schuhe: schwer und derbe, findet man teilweise schwarze Sicherheitsschuhe
Hose: Breitcord, braun, auch bekannt als Manchesterhose. Jeans waren damals noch nicht so weit verbreitet.
Hemd: große Karos, kariert, auch hier eher Winterstoff (grob gewirkt und dickes Material) wählen
Dazu: Lederweste mit zusätzlichen Taschen und Ärmelschoner oder große runde Lederflicken an den Ellenbogengelenken. In die Taschen Schreiber und Notizblock, Feuerzeug, ggf. Zigaretten (nur der Optik wegen, bin Nichtraucher).
Mütze: Lederschildmütze für Lieferfahrer, z.B. Milchwagenfahrer, aber auch Großlaster. Bei Großlaster passen auch Cord-Schiebermützen.
Mit ein wenig Glück braucht's da noch nichtmal Motormessen, das bekommt man auch in den alltäglichen Klamottenläden. Man muß ein wenig genau schauen, aber ist machbar.

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2019 13:58 #35362 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
hartmut , hatte heute einige Gespräche wegen der Kleidung geführt. Es gibt schon Leute, die da mitmachen würden. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, QuaXX, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2019 12:54 #36002 von andilin
Hallo,

heute habe ich mir die neue DVD aus dem Rhombus reingezogen. Ein großes Lob :rose: an den Ersteller diese DVD. Ich finde sie richtig klasse und sehr gelungen. Ein Bericht von Egon Krill habe ich leider vermisst. Das fand ich immer sehr interessant. Trotzdem toll gemacht. :top:

Vielen Dank
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2019 12:39 #36007 von Guido
Hallo, nachdem ich mir gestern auch die DVD angeschaut habe und Frau Borgward dazu aufgerufen hat, Bilder aus diesen Zeiten beizusteuern, habe ich im Fundus 3 Fotos gefunden, die ich hier einfüge.
Das erste Foto mit dem Schiff im Hintergrund ist von 1957. Darauf zu sehen ist unser Goliath, mein Vater, meine Schwester, mein Bruder und mein Onkel.
Auf dem zweiten Foto von 1959 meine kleine Schwester.
Auf dem dritten Foto von 1959 meine große und kleine Schwester
Mich hat man wohl vergessen
Gruß Guido

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, fujuergen, Jocom, Borisabel61, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet