Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
- malte
-
Re: Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
30 Aug. 2018 23:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- borgideluxe
-
31 Aug. 2018 01:28 - 31 Aug. 2018 01:31Aber wer braucht beim Suppe schlürfen Lätzchen? Ich Schlapper auch ohne Lätzchen. :gut:
Außerdem Bad Sassendorf liegt hinter uns.
Für nächstes Jahr ist Hamburg angesagt.
Was Volker uns sagen will, habe ich leider nicht verstanden. :rap:
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- horsepowerart
-
31 Aug. 2018 02:34Paul
- Hartmut
-
31 Aug. 2018 15:35Also, um ein Treffen für Besucher attraktiv zu machen, ist ein Rahmenprogramm unstrittig. Das zeigen die markenoffenen Treffen. Wir hatten unseres am vergangenen Wochenende, und es enthielt ein attraktives Rahmenprogramm. Im Bild habe ich das mal rot gekastelt.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mit etwas Werbung und dem passenden Wetter sieht das Ergebnis dann so aus:
In Zahlen: mehr als 400 angemeldete Besucher-und Ausstellerfahrzeuge, rund 3000 Besucher an 2 Tagen, ausverkaufte Getränke, Kaffee-und Kuchen und Grillspezialitäten.
Als 2-tägiger Autobetreuer vor Ort: sehr attraktiv die Oldtimerrundfahrten, der Geschicklichkeitsparcours für die Traktoren und die geländegängigen Burschis, natürlich die Bewirtung, der Teilemarkt und auch reichlich Posten für Kinder.
Eher nicht so schön: kein Borgward, kein Borgward-Laster, kein Lloyd, kein Goliath, kein Hansa. Doch halt, ein Laster war ja da (Schorsch bitte wegsehen), aufgenommen in illustrer Runde:
Jetzt könnte man auf die Idee kommen, vielleicht sich markenoffenen Treffen anzuschließen, um unsere Marke zu präsentieren. Z.Z. eine Borgward-Sonderfläche wo man sich treffen kann. In Wörnitz gab es das für die Lkw-Fraktion. Ich kann mich dunkel erinnern so was mal machen zu lassen, aber das kam so gar nicht an.
Nächstes Jahr haben wir in Neustadt-Aisch wieder LKW-Treffen markenoffen (beim letzten Mal 200 Fahrzeuge). Ein attraktives Treffen mit Bewirtung, Rundfahrt (die war sensationell, im vergangenen Jahr), dazu Präsentation der Fahrzeuge in der historischen Altstadt mit Moderationsansagen. Wäre das nicht eine Idee für eine Borgward-Lkw-Sonderfläche? Oder wollen wir weiterhin an gemütlichen Grillabenden unter uns sein?
fragt so ganz provokant mal
Der Hartmut in Franken
- borgideluxe
-
Re: Aw: Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
31 Aug. 2018 16:23damit nicht alles durcheinander kommt, gibts hier jetzt einen neuen Thread für "Vorschläge"
Gruß
Joachim
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
31 Aug. 2018 18:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 89720
-
31 Aug. 2018 21:48Von der Ausfahrt nach Lüneburg hätte ich als GAST im WELTWEIT GRÖSSTEM Borgward - Verein seit 1973
unter Umständen zu Spät "erfahren" ...
Nun kann ich mir einen " Ruck " geben , Ziel ist Heimat-Besuch vom 611 nach über 39 Jahren und ein
für Hamburg 2019 / Bewegungsfahrt "gedachter" Goliath bleibt einfach zu Hause !!!
INTERNE Probleme der IG lassen sich aber auch nicht EINFACH unter den Teppich " kehren " , Members -Area
im Internet unter Verschluß ...
Dafür seit IHR schon viel zu Groß und Bekannt !
Miteinander , NICHT Gegeneinander wurde in Bremen 02 / 18 von vielen " lokalen " Vereinen der Borgward
Gruppe "bekundet" .
Das wird nun ABGEWOGEN , selbst bei KLEINIGKEITEN wie HH 2019 !
Gruß ,
Volker Wischnewski
- Hartmut_STA
-
31 Aug. 2018 22:09Was mir noch einfällt, ich hatte ja vorgeschlagen, sich dem Thema Lenkgetriebe ma zu widmen, sozusagen fachliches Rahmenprogramm. Für Sassendorf war das zu kurzfristig. Aber, für 2019? Es gäbe genügend Themen. Und warum nicht beballte Fachkompetenz da. Neben dem ganzen anderen, was sich grad entwickelt.
Leider noch ein Jahr hin.
Gruß
Hartmut_STA
- borgideluxe
-
31 Aug. 2018 23:37 - 01 Sep. 2018 00:4689720 schrieb: Na Also , Joachim , geht DOCH !!!
Von der Ausfahrt nach Lüneburg hätte ich als GAST im WELTWEIT GRÖSSTEM Borgward - Verein seit 1973
unter Umständen zu Spät "erfahren" ...
..............
INTERNE Probleme der IG lassen sich aber auch nicht EINFACH unter den Teppich " kehren " , Members -Area
im Internet unter Verschluß ...
Dafür seit IHR schon viel zu Groß und Bekannt !
Miteinander , NICHT Gegeneinander wurde in Bremen 02 / 18 von vielen " lokalen " Vereinen der Borgward
Gruppe "bekundet" .
Das wird nun ABGEWOGEN , selbst bei KLEINIGKEITEN wie HH 2019 !
Gruß ,
Volker Wischnewski
Volker, als wenn du keinen Bescheid wüsstest. Stell dich mal nicht so unter den Scheffel. :fluestern:
Probleme werden offen angesprochen, dass kannst du doch hier lesen. Unter den Teppich kehren, dass überlassen wir anderen. :frage: Das gibts eben halt nur im "WELTWEIT GRÖSSTEN Borgward - Verein seit 1973". (wie du es schreibst) Andere sehen vielleicht älter aus, leisten aber nicht diesen Service von dem übrigens alle profitieren. :gut:
Das "Miteinander , NICHT Gegeneinander" , da hat man manchmal das Gefühl, als wenn es einige noch nicht verstanden haben. Manche aber schon. So hat man das Hamburger Treffen auf 2019 verlegt um nicht 2 Treffen in 2018 innerhalb von 3 Wochen im Norden zu haben. :top:
Aber wir leben halt weiterhin in der Zuversicht und Hoffnung, da Gut Ding eben halt Weile braucht. :ja:
Deswegen, einfach mal positiv in die Zukunft schauen und das Schwarzmalen den Schulmeistern überlassen. :top:
Der soll es ja auch einige in der Szene geben. :blink:
In diesem Sinne.
Gruß
Joachim
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
01 Sep. 2018 08:54 - 01 Sep. 2018 08:56malte schrieb: wir könnten ja auch lätzchen basteln machen , damit unsere älteren mitglieder die fantastische suppe in bad sassendorf besser zu sich nehmen können...
Malte, ich fand die Suppe gut und auch die Nussecken kamen an. Das ausgeben der Suppe ging schnell, das ist auch schon mal gut. Im Kettenmuseum wurde sich z.B. beschwert, das dies alles zu lange dauert. Wie mans macht ist es nciht richtig.
Gut Plastikteller ist auch nicht mein Dingen, aber wie willst du das bei der Menge von Leuten anders regeln. Beschaffst du den Porzellan und Besteck und spülst dasd nachher?.
Bedenke, auch den Sekt gab es in richtigen Gläsern, die dann ungespült von mir in Kartons gepackt wurde und Birgit die daheim wieder ausgepackt, gespült und wieder neu verpackt hat, für nächstes Jahr.
Malte, wenn ich das richtig interpretiere bist du Zahnarzt und hast sicherlich Sorge bei der Suppe treten keine Schäaden auf :kichern: War jetzt scherzhaft gemeint.
Im Ernst, hast du eine bessere , durchführbare Idee die man mit wenig Manpower hinkriegt und bezahlbar ist? Bitte, mach Vorschläge.
Schorsch
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
01 Sep. 2018 14:16 - 01 Sep. 2018 14:17Ihr habt euren Generationswechsel hingekriegt und da sind sicherlich nicht alle eure Clubmitglieder glücklich mit. Uns bzw. der IG steht dieser Wechsel noch bevor. Schau dir die Geburtsdaten unseres Vorstandes mal an (mich eingeschlossen)da muss auch so allmählich bzw. eher schneller was laufen.
Uli hat ja schon verkündet, das er nicht mehr antritt in 2019 . Schorsch
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
01 Sep. 2018 17:41 - 01 Sep. 2018 19:16Berichtigung von mir, die Bremer machen alle zwei Jahre ihr Treffen, das wäre also nicht 2019
- borgideluxe
-
01 Sep. 2018 18:25B 2000 Diesel schrieb: Die Bremer, machen doch 2019 in Bad Zwischenahn....
Weiß ich nix von. Marion hat mir am Dienstag noch alle bekannten Termine des Bremer Clubs mitgeteilt um sie hier einzustellen.
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
01 Sep. 2018 18:54 - 01 Sep. 2018 18:55Einer davon ist 89720. SChorsch
Sollte ja auch kein Geheimnis sein, wer, wo, wann, was macht.
- 89720
-
01 Sep. 2018 19:05Bad Zwischenahn sollte damit auf das Jahr 2020 fallen .
Gruß , Volker
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
01 Sep. 2018 19:15Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- malte
-
06 Sep. 2018 23:03ihr lkw leute seid schon viel cooler drauf.
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
27 Sep. 2018 20:52 - 28 Sep. 2018 10:48Haben wir hier irgendwelche guten Ideen, damit wir Rainer etwas entlasten können und damit für alle Besucher/Mitglieder etwas da ist?
Also für JUNG und auch für ALT. Schorsch
- borgideluxe
-
28 Sep. 2018 10:29 - 28 Sep. 2018 10:43Kann man da nicht den bunten Abend hin verlegen? :party:
Wäre was für jung und alt. (vielleicht werden dann die alten wieder jünger) :freude: totlach
Nicht Ernst nehmen! :gruss:
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
28 Sep. 2018 10:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.