2020- Jahrestreffen in Witten
- Borgi_2008
-
Re: Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
17 Juli 2020 11:02Auf keinen Fall will ich das gesellige Beisammensein am Abend zerstören - es ist nur ein Hinweis.
:laecheln: Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- borgideluxe
-
17 Juli 2020 12:42ich weiß, dass es alles gut gemeint ist, nur die Erfahrung in Ennepetal hat gezeigt, dass
das Interesse der Teilnehmer des Treffens nicht sonderlich groß ist.
Die meisten wollen einfach das Treffen genießen und nicht noch einen Film ansehen,
den sie wohl-möglich schon gesehen haben.
Es wäre eigentlich nur für die interessant, die ihn noch nicht gesehen haben.
Meine Meinung.
Gruß
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- Gerhard2
-
- XT-78-33 Isabella, 1957
17 Juli 2020 22:09es geht nach meine Meinung hier um die algemeine Ambiente wie damals in Bremen 1982..........!
Schöne Grüße aus Holland,
Gerhard2
- Gerhard2
-
- XT-78-33 Isabella, 1957
17 Juli 2020 22:27Im Hintergrund kan so einer Film mit Borgwardbilder/film nur beitragen am Ambiente..,,,
LG und danke aus Holland,
Gerhard2
- QuaXX
-
17 Juli 2020 22:32Steht der Aufwand zu Corona Zeiten in Relation zum Ergebnis?
Zum TV sehen muss ich nicht zu einem Borgward Treffen fahren, das kann ich zu Hause besser. Wer das braucht, sehr gerne, der sollte sich dann aber auch um die Organisation kümmern und nicht andere (die schon genug auf dem Zettel haben) mit solchen Aufgabestellungen einspannen.
Für mich ist Witten ein Wiederannäherungs- Versuch, da ich das Gefühl habe die IG wird moderner/attraktiver für „Jüngere“. Mich stören diese Vekrustungen „das haben wir schon immer so gemacht/ das haben wir ja noch nie so gemacht“.
Fernsehabend, Liveshow mit Elvis Imitatoren oder Concierge in Schlips und Kragen brauch ich nicht!
Gruss
Wolf
- B 2000 Diesel
-
Autor
- Abwesend
20 Juli 2020 08:47 - 20 Juli 2020 08:57Mit dem Fernsehfilm ist Geschmacksache. Ich brauch den nicht, da ich den zweimal im Fernsehen gesehen habe. Und wen das interessiert, Fernseh hat jeder.
Und mit Arbeit für das Treffen, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe für mich noch keine Vorstellung wie ich das zeitlich alles hinkriege mit An-Abtransport.
Dieses Jahr haben wir ja Glück, das vieles, was wir sonst ranschleppen müssen, schon das Museum vorhält. Ich meine damit, das wir keinen Pavillon,Bänke ranschaffen müssen.DAs könne wir alles in den Räumlichkeiten in Witten machen.
Daher möchte ich versuchen, den Teilemarkt etwas mehr mitten ins Geschehen zu rücken. Wenn man mich lässt.
a. weil die Händler dieses Jahr nun wirklich nicht viel hatten
b. wir sicher einen grösseren Bedarf als sonst haben, da wir ja Zeit genug zum basteln hatten.
c. die Präsentation der E-teile etwas anders darzustellen.
Für punkt c. muss ich einige Transporte per Trailer,Tieflader etc. durchführen und das ganze muss ja auch nacher wieder zurück.
Nehmen wir nur mal das einfache Beispiel von Uli aus Gronau. Dessen GD750 brauchen wir für die Teilehändler als Teil der Präsentation.
Da heisst, ich beschaffe mir einen Trailer(dere Auffahrrampen für Dreiräder hat)fahre von mir nach Gronau (ca.140 km) von da nach Witten (km?) und dann wieder nach Hause(ca. 110km) an den Niederrhein. Da habe ich abends sicherlich einige hundert km auf der Uhr mit auf und abladen sind da 12-14Std. weg. Und das ganze muss auch wieder zurück.
Ist leider so, wenn alles fertig ist, denkt kaum einer über die viele Arbeit nach, die im Vorfeld und als Nachsorge durchgeführt werden muss.
Manchmal glaube ich, es gibt Mitglieder die denken, ich zahle meinen Jahresbeitrag und habe dann ANSPRUCH auf diverse Leistungen.
Ein Verein funktioniert aber nur , wenn alle in etwa in die gleiche Richtung laufen und sich mit einbringen.
Jeder natürlich nach seinen Möglichkeiten. Das darf und soll auch nicht in Pflicht oder Druck ausarten.
Dann macht das keinen Spass mehr, deswegen bettele ich hier so oft nach Beistand/Manpower.
Schorsch so nun hab ich genug geweint. Es macht aber immer noch Vergnügen so gefordert zu werden und nicht nur im Ohrensessel zu sitzen und warten was geboten wird.
Das war jetzt alles nur für den Teilemarkt, das gleiche gilt auch für die JHV, die Ausfahrten, das Catering, der Freitagabend, der Samstagabend, die Anmeldung mit Zahlungsüberwachung etc. etc.
Und das gelingt ja alles nicht auf das erste TElefonat hin sondern da investieren unsere Oberhäupter schon Zeit und Hirnschmalz drin.
Bitte beschimpft mich jetzt nicht, das ich das so schreibe.
Mein Spruch
VIELE HÄNDE SCHNELLES ENDE
- B 2000 Diesel
-
Autor
- Abwesend
09 Aug. 2020 14:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- borgideluxe
-
09 Aug. 2020 14:39 - 09 Aug. 2020 16:23das Thema musst du m.E. anders betrachten.
Wie viele von den 165 Teilnehmer sind Mitglieder in der IG?
(Nur IG Mitglieder dürfen an der JHV teilnehmen.)
Ich schätze etwa die hälfte.
Dann kann man eigentlich nicht meckern, wenn von ca. 80 Mitgliedern 59 an der JHV teilnehmen. Das sind über 70%
Vor Jahren wurde schon einmal über einen Partner- Beitrag oder Familientarif nachgedacht.
Was ist eigentlich daraus geworden. Dann wären sicherlich mehr Leute dabei.
Gruß
Joachim
- B 2000 Diesel
-
Autor
- Abwesend
09 Aug. 2020 15:00Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- QuaXX
-
09 Aug. 2020 16:05Gruss
Wolf
- borgideluxe
-
09 Aug. 2020 16:29 - 09 Aug. 2020 16:38Gruß
Joachim
- B 2000 Diesel
-
Autor
- Abwesend
10 Aug. 2020 12:48 - 10 Aug. 2020 17:37angemeldet:
168 Personen
98 Autos
115 Personen sind schon Freitagabend da
29 wollen die Busfahrt machen
121 Samstag abend
59 JHV
69 Autos wollen an der Ausfahrt sonntags teilnehmen
13 neue Fahrzeuge sind dabei
Schorsch
- Hartmut_STA
-
10 Aug. 2020 22:56Gruß
Hartmut_STA
- altlaster
-
10 Aug. 2020 23:09 - 10 Aug. 2020 23:10Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
- borgideluxe
-
10 Aug. 2020 23:21soviel ich weiß ist für alles gesorgt: Mund- Nasenschutz, Sonnencreme, Brillentücher usw. :gut: totlach
Ne im Ernst, ich meine das sind persönliche Dinge, für die jeder selbst zu sorgen hat.
Ich habe jedenfalls so was immer in jedem Auto.
Was die Planung der Veranstaltung angeht habe ich bei weitem nicht alles mit bekommen und weiß auch nicht, ob für so etwas auch gesorgt ist oder gesorgt werden muss. Nur das was ich mitbekommen habe ist, dass sich hier viele Leute, ich nenne nur Werner und Jens sehr viel Mühe gegeben habe und auch weiterhin geben. Ob Hygiene- Konzept und was weiß ich nicht alles. Behördengänge usw.
Sollte sich da nicht jeder für seinen persönlichen Kram wie Mund und Nasenschutz selbst sorgen?
Meine Meinung jedenfals.
Gruß
Joachim
- B 2000 Diesel
-
Autor
- Abwesend
11 Aug. 2020 06:19:erschrockenaltlaster schrieb: Habt ihr keine Dreieckstücher in Verbandskasten? :bekloppt:
- Hartmut_STA
-
11 Aug. 2020 10:38Ich sah auch Leute, die dann ihr Taschentuch vors Gesicht halten, um zu signalisieren, ich wollt mich ja an die Regeln halten oder das T- Shirt hochziehen oder nur die Hand vor den Mund halten. That´s life.
In Biergärten kann man für so einen Notfall dann eben vor Ort noch Teil erwerben. War der Gedanke, aber schön, dass wir inzwischen mehr Leute haben, die zum Gelingen beitragen.
Gruß
Hartmut_STA
- B 2000 Diesel
-
Autor
- Abwesend
11 Aug. 2020 11:28 - 11 Aug. 2020 11:46Weiss jemand, was sowas kosten würde.?
Die zeit ist ja reichlich knapp, aber nachdenkenswert wäre das. Schorsch
Hat sich erledigt meine Frage.
- B 2000 Diesel
-
Autor
- Abwesend
11 Aug. 2020 11:40 - 11 Aug. 2020 11:42auf unser Geschreibsel hier , hat sich ein Forumsteilnehmer gerade bei mir gemeldet.
Er bringt Coronamasken mit und sponsert die für jeden der sein Verhüterli vergessen hat.
Ist datt nicht Klasse.
Forum sei DANK. Schorsch
PS. Und der Spender ist noch nicht mal Mitglied in der IG.
- borgideluxe
-
11 Aug. 2020 12:33 - 11 Aug. 2020 12:35Ergebnis gut, alles gut und das Thema hat sich somit auch erledigt. :gut: :klatschen:
Wir werden einfach immer besser. :lachen:
Ein Lob an den Spender. :top:
(Ich glaube ich weis wer das ist) :kichern: