2022- Hansa Treffen
- B 2000 Diesel
-
Autor
Re: Hansa Treffen in 2022
23 Mai 2021 11:32 - 23 Mai 2021 11:341. ich habe schon verstanden , wie du das machen willst.
2. Meine Intention war, hier darauf hin zu weisen, dass dies einen Weg mehr macht als ohne diese Verordnung, also das zuerst ein Anschreiben von dir kommt.
3. Dein Register: ok ist für mich , dass du dieses Register erstellt hasst um der Szene zu helfen/dienen, das finde ich so toll, weil das uneigennützig ist. Es bleibt aber dein Register mit allen Drum und Dran. Ich habe das ja schon mehrmals genutzt, wie du selber weisst.
4. Klar schreiben wir/du die nicht fahrbereiten Eigner an. Die möchten wir auch ins Boot holen , nur das diejenigen wissen, das wir eine Ausfahrt für alle Autos planen. Das fördert doch die Gemeinsamkeit, aber bloss keine neue IG oder Verein, sondern Integration ist gefragt. Eine weiteres Auseinanderdriften der verschiedenen Fraktionen soll möglichst verhindert werden. Spass muss es machen und dafür reichen allemal die bestehenden Clubs oder IG oder Freundeskreise oder wie man es nennen will.
Schorsch
PS: Ich schmeisse die Flinte nicht ins Korn sondern Probleme zu lösen ist meine Sache. Probleme suchen aber nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen
-
24 Mai 2021 08:33 - 24 Mai 2021 08:35die beschriebene Methode vom Wolfgang einen bestimmten Besitzerkreis anzuschreiben und dann alles auf direktem Weg auszumachen hat bei Hansa VK für Nachfertigungen bestens funktioniert.
Großer Dank an Wolfgang!
Schade, daß nicht mehr Leute ihre Email-Adresse an den Wolfang melden!!!!!
Jochen
- B 2000 Diesel
-
Autor
25 Mai 2021 07:46 - 25 Mai 2021 14:04es kristallisiert sich einer von der beiden letzten Wochenenden im Juni 2022 heraus. Habe bei unseren Partnerclubs nachgefragt ob dies genehm ist.
Bis jetzt keine Interessenkollision.
Von einem Club habe ich allerdings noch keine Rückmeldung. Die andren fanden den Termin in Ordnung.
Also machen wir dieses kleine und hoffentlich entspannte Treffen. Schorsch
- wue-hansa
-
25 Mai 2021 20:02Und wer eine Reise macht der kann (vielleicht in den jeweiligen Clubzeitungen / Das Borgward Magazin) was erzählen...
Grüße aus Wien - Gerhard
- B 2000 Diesel
-
Autor
19 Juli 2021 17:08 - 19 Juli 2021 17:50am Wochenende hat die Freundesgruppe "Schnapsidee" die Eckpunkte für unser Hansatreffen in 2022 festgelegt.
Ich leg jetzt mal los.
AM 23.7.2022 (Samstag) findet in Bruchhausen Vilsen, Langestrasse auf der Gasolin Tankstelle Wischnewski ein Borgward-Hansatreffen statt.
Es soll ein zwangloses Treffen ohne Nenngeld werden. Wichtig ist, sich miteinander auszutauschen und kennen zu lernen.
Anreise kann der 22.07. und Abreise der 24.7. sein. Programm bzw. Treffen ist der Samstag der 23.7. 2022.
Für Unterkunft und Verpflegung muss jeder selber sorgen.
In unmittelbarer Nähe der Tanke befindet sich ein Imbiss, eine Bäckerei und die Bahnhofsgaststätte. Ein Getränkestand halten wir vor , damit niemand verdurstet.
Gewünscht sind die Hansamodelle 1500, 1800, 2400 von Baujahr 1949 bis 1954. Selbstverständlich kann jeder Interessierte mit seinem Fahrzeug anreisen.
Derjenige kann aber nicht mit seinem Fahrzeug auf das GElände der Gasolin Tankstelle. Parkgelegenheiten sind im Umkreis von 2-300 Metern.
Es wird eine 50-60 Km lange Ausfahrt mit Rast, am Samstag, mit allen Hansafahrzeugen geben.
Den Samstagabend möchten wir gemeinsam in der Bahnhofsgastätte verbringen und können uns dann austauschen und mehr.
Auch werden alle bei Wolfgang Minolla gelisteten Hansaeigner , der entsprechenden Modelle, angeschrieben, damit die sich bei mir anmelden können.
Wir, Heinz, Volker, Schorsch, freuen uns auf Euch und wünschen uns ein pannenfreies entspanntes Wochenende.
Schorsch
- B 2000 Diesel
-
Autor
19 Juli 2021 17:44 - 22 Juli 2021 18:34oder der?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[attac
hment=19124]IMG_2621.JPG[/attachment]
Ich hoffe, Benedikt, das dein Fahrzeug dann im Juli 2022 dabei ist. Wäre toll. Schorsch
- B 2000 Diesel
-
Autor
17 Nov. 2021 15:47Im nächsten Rhombus, also vor Weihnachten, steht dann auch die Nachricht (Artikel) von dem Hansa Treffen. Mal sehen , ob sich noch welche anmelden. Bis jetzt sind wir mit 9 Fahrzeugen. Schorsch
- 89720
-
20 Nov. 2021 17:16ist doch ALLES in Ordnung , stand doch KLASSE und nicht MASSE bei " Schnapsidee " im Vordergrund !
Wir wollen doch nicht WORLD oder gar nach den Sternen " greifen " um am Ende die bei VISIONEN " auflaufenden " Schulden verteilen ?
DAS MACHEN SCHON ANDERE !!!
Bleibt genug Zeit , das Eine oder Andere am Fahrzeug noch zu Richten , endlich mal die Bremse von Simplex :
auf Duplex umzurüsten :
... und sich im kleinen Kreis dann im Sommer " auszutauschen " , wer wohl die Ankerplatte um 90 Grad "verdreht" verbaut hatte :
Gesund bleiben wünscht ,
Volker
- B 2000 Diesel
-
Autor
20 Nov. 2021 17:24 - 20 Nov. 2021 17:43Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 89720
-
23 Nov. 2021 20:45dem ERHALT unseres Handwerk kann nur SO ETWAS dienen :
Ich bin LOKAL vor ORT dabei !
Sicher liegt DA einiges im ARGEN , die Komune Bremen sucht auch einen Weg ... IRGENDWIE !
Selbst FORD findet Wege :
.. die sind jedenfalls noch LUSTIG !
Nachdenklich , Volker
- Farmer-mit-Kramer
-
- Endlich wieder eine eigene Isabella
24 Nov. 2021 21:53hallo Volker, wofür ist denn der Pfeil?
Bevor ich den Text gelesen habe, ist mir sofort der Capri ins Auge gesprungen! Und ich hab mir nur gedacht : Was soll denn nur ein Ford im Borgwardforum?
Gruß Matthias
- Contrebution
-
Re: 2022- Hansa Treffen
25 Nov. 2021 10:29 - 25 Nov. 2021 10:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nr345
-
25 Nov. 2021 10:38Benedikt
- 89720
-
25 Nov. 2021 13:14mit solch einer Anzeige weckt man nur noch im Leistungs-Kurs für " alte " Schriften ein Interesse :
Gruß von einem , der sich WIRKLICH schon Gedanken macht , wie der Hazet Werkzeugsatz in Zukunft noch Verwendung findet ...
Volker
- Hartmut_STA
-
- HansaAmbulancia
-
03 Jan. 2022 20:52Grüße aus Tirol
Thomas
- B 2000 Diesel
-
Autor
04 Jan. 2022 06:42 - 07 Jan. 2022 07:38Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
Autor
06 Jan. 2022 16:32 - 09 Jan. 2022 15:42Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin, der Freundeskreis Schnapsidee hat sich diese Woche um das Hansatreffen am 23.Juli 2022 gekümmert. Wir haben bei Volker die möglichen Stellplätze gecheckt und dabei durchgezählt, das mindestens 20 Hansas dort platziert werden können. Auf der Tankestelle und an seinem Ausstellungsraum, die ja beide nebeneinander stehen.
Auch haben wir viele Einzelheiten besprochen und sind zum Beispiel zum Entschluss gekommen, keine große Ausfahrt zu planen. Das Treffen findet ja hauptsächlich an dem Samstag statt und wenn wir dann auch eine Ausfahrt machen wird die Zeit zum klönen ja viel zu knapp. Jeder kann ja vollkommen unabhängig eine kleine Rundreise um Bru-Vi machen. Dann haben wir auch Bewegung in dem ganzen Laden. In der Bahnhofsgastätte haben wir uns auch angemeldet und für den 23.7. Plätze reservieren lassen. Wenn viele Teilnehmer zusammen kommen könnten wir auch eine geschlossene Gesellschaft draus machen. Also meldet euch an, bei mir. Schorsch
r
ps. im Gegensatz zu unseren ersten Überlegungen, sollen die Hansafahrzeuge rollfähig sein. Da wir ja keine Ausfahrt machen reicht rollfähig vollkommen aus. Wer also seinen in Hansa gerade restauriert oder dies in Angriff nehmen will soll den ruhig hier bzw. auf dem Treffen zeigen. Allerdings nicht auf dem Trailer plazieren sondern wirklich beweglich. Trailerstellplatz ist kostenfrei vorhanden.
- 89720
-
06 Jan. 2022 20:33Hotels, Gasthäuser, Pensionen - Hotels, Gasthäuser, Pensionen und Privatzimmer - Unterkünfte - Tourismus und Freizeit - Tourismus | Luftkurort - Bruchhausen-Vilsen
Als Fußläufig zur Ortsmitte am Bahnhof würde ein Einheimischer ohne Handykap :
Pension im Bollen
Gästehaus Dillertal
Thöles Hotel
Casa Alessia
... empfehlen .
Wohnmobilstellplatz , Fußläufig , siehe Bru-Vi Seite
Trailerstellplatz für weitgereiste Hansa Freunde kostenlos alle 3 Tage ... Fußläufig .
Werkstatt für erste Hilfe , Fußläufig .
greifbare Meldungen bitte an Schorsch senden , unser Organisations-Talent ,
Danke und Gruß
Volker
- B 2000 Diesel
-
Autor
07 Jan. 2022 07:13 - 07 Jan. 2022 07:16Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
fussläufig ca. 30-40 Metern der imbiss. Also nur andere Strassenseite vom Treffensplatz. Schorsch