- Beiträge: 656
- Dank erhalten: 911
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Rolf.369600coupe schrieb: Hallo Gemeinde,
vielleicht können die Experten unter euch weiterhelfen. Baue gerade mein Differential neu auf und habe das Gehäuse mit großem Kegelrad und Lagern demontiert. Zuvor natürlich die Welle (Gehäusehals) mit dem kleinen Kegelrad demontiet. Genau hier ist mir ein Unterschied meines HA-Gehäuses zu dem im Werkstatthandbuch behandeltem Gehäuse aufgefallen > Siehe Foto aus dem Handbuch. Hier ist ein Segering zum Ausbau angegeben bevor ein Lagerring ausgebaut werden kann.
Bei mir gibt es den nicht, auch keine vorgesehene Nut. Hier paßt der Gehäusehals offensichtlich durch die paßgenau geschliffenen Flächen. Ein demontierbares Gegenlager existiert nicht.
Somit scheint es verschiedene Ausführungen zu geben.
Das Handbuch ist von 1960. Ist mein Differential neuerem oder gar älteren Baujahres. Es ist in meinem 60-er Coupe eingebaut, muß aber nicht Original sein. Außer das es undicht war, macht es nach dem
zerlegen einen verdächtig hervoragenden Eindruck. Gefahren bin ich es aber nicht. Die Lager sehen sehr gut aus und das Zahnflankenspiel war auch nur wenig über den 2/10mm, an der weitesten Stelle. Aber egal, jetzt wierd's runderneuert
Wer kann aber über die Unterschiede aufklären?
Schraubergrüße
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.