Aw: Isabella, Geräuche an der Hinterachse
- Käptn
-
- Abwesend
Re: Aw: Isabella, Geräuche an der Hinterachse
26 Mai 2024 17:28 - 22 Juni 2024 23:21
Hallo Habre,
Rollen- und Kugellager siehe Bild.
Halbmondscheiben habe ich pro Seite zusammengelassen aber ggf. an anderer "Uhrzeit" verbaut.
Nach Undichtigkeit diese noch leicht mit Dichtpaste benetzt, dürfte aber doch im müh-Bereich liegen nach dem Zusammenschrauben (?)
Neue Papierdichtung leider nicht gemessen.
Danke vorab für Tipps!
Rollen- und Kugellager siehe Bild.
Halbmondscheiben habe ich pro Seite zusammengelassen aber ggf. an anderer "Uhrzeit" verbaut.
Nach Undichtigkeit diese noch leicht mit Dichtpaste benetzt, dürfte aber doch im müh-Bereich liegen nach dem Zusammenschrauben (?)
Neue Papierdichtung leider nicht gemessen.
Danke vorab für Tipps!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Borgward Isabella TS Bj. 1958
Letzte Änderung: 22 Juni 2024 23:21 von borgideluxe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Käptn
-
- Abwesend
Re: Aw: Isabella, Geräuche an der Hinterachse
22 Juni 2024 16:03 - 22 Juni 2024 16:04
Hallo Zusammen,
danke an alle fürs Mitdenken...
Problem dürfte wohl gelöst sein.
Die pratische Lösung war, mein noch vorhandenes zweites Diff einzubauen, das komplett geräuschfrei läuft. Ich denke es ist ein Generalüberholtes.
Die theoretische Lösung dürfte sein, dass Habre recht hatte. Die Halbmonde habe ich zwar radial gesehen und in der Stärke richtig verbaut, aber leider in axialer Richtung "eins zu weit" nach vorne, nämlich zwischen Diff-Hals (#49) und Büchse (#51) anstatt zw. Büchse (#51) und Diff-Gehäuse (29). Somit waren sich Antriebskegelrad und Tellerad etwas zu nah...
ja shit happens aber ich/wir hab(en) was gelernt dabei
Grüße
Stefan
danke an alle fürs Mitdenken...
Problem dürfte wohl gelöst sein.
Die pratische Lösung war, mein noch vorhandenes zweites Diff einzubauen, das komplett geräuschfrei läuft. Ich denke es ist ein Generalüberholtes.
Die theoretische Lösung dürfte sein, dass Habre recht hatte. Die Halbmonde habe ich zwar radial gesehen und in der Stärke richtig verbaut, aber leider in axialer Richtung "eins zu weit" nach vorne, nämlich zwischen Diff-Hals (#49) und Büchse (#51) anstatt zw. Büchse (#51) und Diff-Gehäuse (29). Somit waren sich Antriebskegelrad und Tellerad etwas zu nah...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ja shit happens aber ich/wir hab(en) was gelernt dabei
Grüße
Stefan
Borgward Isabella TS Bj. 1958
Letzte Änderung: 22 Juni 2024 16:04 von Käptn.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.