Borgward IG

Borgward Isabella Combi BJ57 zu Verkaufen

Re: Borgward Isabella Combi BJ57 zu Verkaufen

03 März 2026 13:13
Habe es ausgesucht wie weit möglich, Auch in Dänemark. In Holland is es möglich das der RDW (TüV) vorher zu Ihnen kommt und dann schon eine Untersuchung macht, also bevor viel Geld ins Auto geht.
Das Auto is jetzt 'aussen EU' weil es leider nichts gibt. Nur ein Ankauferklärung. Kein altes Kennzeichen, keine Bilder und kein Herkumft (import?). Verzeihen Sie mein schlechtes Deutsch.
Ich heb zwei 'keurmeester' der RDW langere Zeit persönlich gesprochen. Aber ich denke das es in Deutschland einfacher geht weil das Auto schon sehr lange Zeit in Deutschland verbleibt, nachweisbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Borg Wardner
  • Borg Wardners Avatar
  • der Flexer

Re: Borgward Isabella Combi BJ57 zu Verkaufen

03 März 2026 18:43
Moin zusammen,
früher musstest Du anhand der Fahrgestellnummer ein sog.  "Aufgebot" bestellen, dass einigen Wochen lief, um eventuelle Rechte eines Dritten zu erforschen. Gab es nix, konntest Du nach der Restaurierung mit einem ähnlichen Brief das Fahrzeug anmelden und bekamst Deine Anmeldung.
Das geht heute nicht mehr!
Ein "Aufgebot" gibt es nicht mehr. Erst bei der eigentlichen Anmeldung, also fertiges Auto, mit TÜV etc. prüft die Zulassungsstelle, ob auf dem Auto Rechte Dritter liegen!! Also musst Du erst Geld und Arbeit reinstecken, bevor Du sicher sein kannst, dass das Auto nicht irgendwann einmal in seinem Leben geklaut wurde oder Ähnliches. Der gegenwärtige Besitzer muss damit nichts zu tun haben, hat das gute Stück irgendwann mal im guten Glauben gekauft.....
Tricky!!
Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.