Winterliche Impressionen mit Isabella

06 Jan 2024 18:46 #51519 von 369600coupe
Winterliche Impressionen mit Isabella wurde erstellt von 369600coupe
Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich doch per Zufall im Fernsehen die SWR-Sendung "Skier erobern den Schwarzwald" eingeschaltet und als begeisterter Skifahrer ein paar Minuten beibehalten.
Und schwupp huschte da ein Isabella Coupe in unerwarteter Mission für Sekunden über den Bildschirm.
Aber seht selbst, habe ein paar Schnappschüsse für euch rausgezogen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Isaella im Schnee hatten wir schon, vielleicht nicht immer so agil, das hatte aber auch seinen Grund...

 
  
 
 
 

Die Gaudi sollte man sich heute mal auf der Piste leisten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Schraubergrüße

Rolf
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, H.Metz, Jocom, Rabbi, combidiesel, lloydalexander, Raymond57, Jürgen1, Thorbella, Fied, Miss Daisy, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2024 19:21 #51523 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
Übrigens,
der Skiträger auf dem Coupe scheint ein Modell von Vorbauer zu sein. Die Lederlaschen stehen ab, da sie geöffnet sind.
Habe ich selbst im Quasi-Neuzustand und Originalverpackung noch eingelagert, für nostalgische Show-Zwecke noch zu gebrauchen.
Auszug aus dem Original Prospekt.

 

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, Raymond57, Fied, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2024 10:12 #51528 von Jürgen1
Jürgen1 antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
Guten Morgen,
schöne zeittypische Aufnahmen.
Es handelt sich scheinbar um ein sehr, sehr frühes Coupe.......der Kraftstofftank lugt unten etwas hervor und die Rücklichtkappen sind noch etwas schlanker gestaltet, wie bei der späteren Serie. ( So wie beim Pullmann )

Gruß
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2024 01:08 #51599 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
Danke, ich schätze diese historischen Fotos sehr.
Als Kind sah ich ca. 1970 im Vorabendprogramm mal einen kleinen Spielfilm, in dem eine Isabella Limo mit Insassen von einer Lawine im Skigebiet verschüttet wurde. 
Der Fahrer namens Mario rettete die Besatzung mit Hilfe des Auspuffrohrs... das er nach oben durch den Schnee schob. So konnte Frischluft geatmet werden. Hatte mich damals sehr beeindruckt, v.a. wie er das Auspuffrohr vom Innenraum her so zielorientiert handhaben konnte... :)

Evtl erinnert hier sich noch jemand an das Filmchen, wer weiß.
 

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen1, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2024 18:46 #51681 von Thorbella
Thorbella antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
Hier ist noch eine Winterimpression mit einem Isabella Coupe.
Dieses ist eine sehr, sehr frühes Coupe... um genau zu sein, ist es der Prototyp, der, soweit ich weiß, immer noch in der Borgward-Familie vorhanden ist...
Veröffentlicht wurde dieses Botzenhardt-Foto im Januar 1958 in der "auto motor und sport"

 

Viele Grüße
Thorsten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, 369600coupe, Jocom, lloydalexander, B 4500 Diesel, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2024 06:56 #51686 von stephan
stephan antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
und die haben damals den dachgepäckträger husch husch montiert ... die kratzer in der zierleiste kriegste um s verrecken nicht weg ;-)

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2024 11:45 #51688 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
Stephan,

das waren halt diesbezüglich nicht so Weicheier wie wir heute mit unserem Oldtimergehabe.
Wenn sich jeder so anstellen würde

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Zur Ehrenrettung des Herstellers. In der Klammer war zumindest ein kleiner Filz eingearbeitet der das schlimmste verhindern sollte. Aber der hatte wohl mehr eine Alibifunktion als einen echten Schutz.

 

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2024 13:43 #51689 von Thorbella
Thorbella antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
was wollte Ihr denn alle, die Kratzer sind "original"...!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2024 19:26 - 29 Jan 2024 10:07 #51695 von hof55
Auch noch zum Thema Wintersport. 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, 369600coupe, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2024 10:12 - 29 Jan 2024 11:05 #51697 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
Keine Isabella aber auch eine "Bella" 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Ganze aus der Neuzeit aber auch schon vor über 20 Jahren:

 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Dieter, Thorbella, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2024 11:32 - 29 Jan 2024 20:12 #51698 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
Obacht, obacht, obacht.

 

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2024 12:48 #51699 von elafs
Na die hat's "Eiskalt" erwischt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2024 17:56 #51737 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, 369600coupe, Touring-Sport, Jürgen1, Fied, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2024 19:46 - 03 Feb 2024 19:53 #51749 von Jürgen1
Jürgen1 antwortete auf Winterliche Impressionen mit Isabella
Hallo,
auch von mir ein Foto zum Thema Winter Impressionen.
Den Lloyd Alex TS im Schnee finde ich echt " scharf "

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Im Schnee spielt der Frontantrieb seine Vorteile voll aus !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch ohne Dame, als Zusatzgewicht auf der Vorderachse.

Gruß
Jürgen

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet