Reste der Kröll Sammlung stehen zum Verkauf
- hillylem
-
Autor
Reste der Kröll Sammlung stehen zum Verkauf
11 Dez. 2023 20:58www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/borgward-...ng/2625748327-216-25
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- horsepowerart
-
Re: Reste der Kröll Sammlung stehen zum Verkauf
12 Dez. 2023 12:21Immer blöd ohne Geld und Platz und Zeit.
Ich hoffe, da finden sich Leute, die die Autos retten. Preislich anscheinend sogar erschwinglich für handwerksewandte Einsteiger in meinem Alter.
Toitoitoi
LG Paul
- Miss Daisy
-
12 Dez. 2023 12:50Ich schätze alle Modelle der Borgward-Gruppe stehen irgendwo herum; restauriert oder wartend.
Echte Schätze sind wahrscheinlich bei diesem Angebot nicht dabei somit dürfen diese “Überbleibenden” zu den “ewigen Jagdgründe” gesendet werden wenn sie keiner annimmt… obwohl es echt sehr schade wäre. Ich freue mich sehr, dass Lt. Minolla-Liste und darüber hinaus noch so viele Fahrzeuge “leben”… toll.
Der Preis pro Fahrzeug läge mit 500€ eher näher an der Wahrscheinlichkeit eines neuen Besitzers…. obwohl …
Grüße. Jclaude
- horsepowerart
-
12 Dez. 2023 17:13Dem benachtbarten grünen Lloyd Combi und hellgrünen Isabella Combi würde ich mich annehmen, aber da ich höchstens 2K für Beide zusammen bieten könnte lasse ich das ganz bleiben
:'D
Naja ich spar fleißig weiter, träumen kann man immernoch, und zuerst muss ich eh meine vorhandenen Baustellen widmen, sonst endet meine kliene Werksatt genau so
- Farmer-mit-Kramer
-
- Endlich wieder eine eigene Isabella
12 Dez. 2023 21:04 - 12 Dez. 2023 21:06Aber der Preis von min. 3000 E fürn ein Restaurierungsprojekt ist nicht ohne.
Glücklicherweise liegen 450 Km zwischen mir und dem Standort der Autos. Da fahre ich nicht mal eben so hin + hab so auch nicht das Risiko eines unüberlegten Spontankaufs. Zum Kaufpreis kommt ja dann noch dazu 2x hinfahren, Auto +Hänger leihen evtl 1x übernachten usw.
Kostet dann auch wieder mehr als 2,50E.
Ich denke, abwarten und irgendwann gibts mal was anderes.
Gruß Matthis
- B 2000 Diesel
-
13 Dez. 2023 05:46 - 13 Dez. 2023 05:51Vorteil die Restaurierung kann man über Jahre hinziehen, dann tut es nicht so weh. Schorsch
- Farmer-mit-Kramer
-
- Endlich wieder eine eigene Isabella
13 Dez. 2023 14:50 - 13 Dez. 2023 15:03du hast vollkommen recht!
Ich kann Jeden verstehen der seinen jahrelang aufbewahrten Oldtimer nicht "verschenken" will. Trotzdem finde ich es - gerade weil ich weis was der Spass noch kostet- heftig, für Restaurationsobjekte viel Geld hinzulegen.
Seltsamerweise habe ich diese Erfahrung gemacht: Alles was ich gerne kaufen würde ist fast unerschwinglich teuer. Und wenn ich mich von etwas trennen will, bekomme ich maximal nen Bruchteil von meiner Vorstellung
Genug von meiner Jammerei. Ich hoffe die angebotenen Borgis kommen nicht in die Presse!
Matthias
PS. ach ja- wenns nicht ne Tagesreise wär -...........
- Jürgen1
-
13 Dez. 2023 20:40und so hat Krölls Limo vor ca. 40Jahren beim Borgwardtreffen in Passau ausgesehen. Ein wahres Schmuckstück !
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Schade wie diese Sammlung zerissen wurde......
Mit den Sahnestücken ( schöne, aber nicht seltene Modelle ) hat man schnell Kasse gemacht. Silbergrauer P100, 57er Isabella Coupe in hell/ dunkelgrün usw.
Übrigens war dieses Coupe kürzlich in den Kleinanzeigen für schlappe 26000.- Euro zu haben.
Da trägt ein Mann sein ganzes Leben Borgwards zusammen und dann findet sich kein Liebhaber, der so einem Fahrzeug mal die Treue hält.
Die Fahrzeuge werden gekauft und zum nächst besten Zeitpunkt wieder verhöckert. Hauptsache ein paar Euros zusätzlich bleiben hängen.
Das sich bei bei unserem Hobby, oft alles um die Kohle dreht, kotzt mich richtig an !
Tröstlich ist, daß für einen Borgward, sowieso keiner bereit ist, viel zu zahlen. ( mal ausgenommen für ein Top restauriertes Schreiber Cabrio )
In Österreich war vor ein paar Monaten ein stark restaurierungsbedürftiger Alligator für 500.- Euro angeboten. Ein absolut fairer Preis !
Gekauft hat in scheinbar ein Händler, der ohne Hand daran anzulegen ( doch, gewaschen wurde er ) den Preis auf 5000.- Euro hat schnellen lassen...........
Gruß
Jürgen
- 89720
-
13 Dez. 2023 23:18Meinem Glauben nach , und Glauben heisst nicht WISSEN , war die die Überführung des " überdachten" Schrottplatz aus Österreich vor 20 Jahren
zurück nach Bremen eine BIERLAUNE von PROFI`S in anderen Gewerben erfolgreich tätig ?
VERZOCKT , GEBUCHT , ENDE ...
Schlimmer wenn DIESES Traumschiff mit Inventar auf KLAZ verbrannt wird :
bremobileum
IHR HABT NATÜRLICH ALLES IM GRIFF
Gruß von einem EHEMALIGEN der NICHTS verstanden hat ...
Volker Wischnewski
LÖSCHUNG der WARHEIT ist nur eine Frage von Stunden
- Miss Daisy
-
14 Dez. 2023 01:09 - 14 Dez. 2023 01:10Immer nur diesen Euro verdienen wollen geht mir gegen dem Strich.
Ich finde es schade, dass man sich nicht hilft… so bleiben leider schätze wegen gier unrestauriert.
Bislang habe ICH bei meinen Verkäufe bzw. Nachfertigungen kein Pfennig verdient. Auch nicht bei 129 Stoßstangen-Sets.
Und das kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten weil ich kein Geschäft betreiben will sondern nur Bauteile erlangen möchte.
Ich würde mich freuen für eine Gewisse Schraube nur 5€ an statt 100€ zu zahlen.
Gibt euch mal einen Ruck sagen die Bayer!
- B 2000 Diesel
-
14 Dez. 2023 05:49 - 14 Dez. 2023 06:02Es sind leider zu viele sogenannte Hobbyfreunde erpicht ihr Hobby mit dem Hobby zu bezahlen. Klar , wer das als Gewerbe betreibt muss Gewinn machen sonst stellt der seine Tätigkeit ein.
Mir ist es noch nie gelungen mit meinem Hobby Kohle zu machen. Das ist das schöne an der LKWtruppe die sich so gebildet hat. In dem Kreis läuft das meist Tausch gegen Tausch oder leihweise und wenn du es nicht mehr brauchst will ich das wieder haben. So fahr ich seit drei Jahren mit einem Leihgetriebe an meinem B 4500 durch die Gegend. Dafür hat derjenige als Leihgebühr mal einen schnellen Achskopf bekommen (in grauer Vorzeit mal für 400 DM einen kompletten Schlachtlkw erworben, wo eben dieser Achskopf eingebaut war). Oder der B 4000 Sattelzug läuft mit einem Ersatzgetriebe von mir rum bis sein Getriebe repariert ist.
Nix Kohle machen. Es ist schließlich ein Hobby.
Und so versteh ich mein Hobby. Genauso wenn ich z.B. die Frühlingsausfahrt organisiere, werden von mir keinerlei Kostenerstattung von der IG verlangt.
Geh ich saufen ist die Kohle auch weg oder zum Fußballspiel oder Urlaub oder oder. Es kostet und ich mach das Oldiehobby aus Spass und es bringt mir was. Schorsch
- Hoffi
-
14 Dez. 2023 13:04Der grüne Kombi sieht etwas besseres aus und kostet 5000€, der Beige 3000€. Ist schon eine Nummer für nicht ganz komplette Restaurationsobjekte.
Vor allem, wenn man sich ausrechnet, wieviel Geld da rein geht... Am besten lässt man das Rechnen direkt sein
- Borgward 00
-
15 Dez. 2023 10:01Gruß Josef
- Thorbella
-
15 Dez. 2023 11:55auch ich will mich nicht zu sehr einmischen, jeder kann tu und lassen was er will.
Aber, wenn sich der Händler hier bemühen würde, und die Fotos drehen, oder gar die Autos mal etwas klarer fotografoieren würde, könnte man den (schlechten) Zustand doch besser erkennen, was nicht förderlich für den Verkauf ist...
Vielleicht (man kann aj nur mutmaßen) spekuliert der Verkäufer darauf, dass man sich auf den Weg macht und dann, weil man nun mal schon vor Ort ist und einen Anhänger besorgt hat, etc. trotzdem eines der "Schätzchen" mitnimmt.
Aber ich gebe Dir vollkommen Recht. Wenn ich etwas verkaufen will, dann zeige ich es auch ordentlich. Bei "kleinanzeigen" ist das Einstellen kostenlos (oder muss ein Händler bezahlen...?, Aber selbst wenn, dann nur einen geringen Betrag) - Da könnte man dann auch Autos einzeln mit mehreren Bildern einstellen.
Leider sehr, sehr lieblos das Ganze. Schade um die Autos, die eine Rettung verdient hätten.
Viele Grüße
Thorsten
- Hoffi
-
15 Dez. 2023 12:13der Name des Verkäufers, der bei Kleinanzeigen steht betreibt lt. google eine Oldtimervermietung im Raum Bremen.
Der Verkauf der Projekte ist "privat"...............................................................................................................................
Was ich allerdings sagen muss, ich habe auf Nachfrage viele Fotos der beiden Isabella Kombis erhalten, der Zustand wird daraus zwar nur schlecht bis gar nicht ersichtlich (keine Fotos vom Unterboden usw), aber nach wie vor, es ist einfach viel zu teuer für Kernschrott...
- wolfoldi03
-
15 Dez. 2023 12:26Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- südlohne
-
17 Dez. 2023 13:04Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- borgideluxe
-
17 Dez. 2023 14:12ich glaube es geht hier nicht ums "schlechtreden der Fahrzeuge",
die sicherlich (wie man auch hier lesen kann) bei so vielen Interesse geweckt haben.
Es geht m.E. nach darum wie sie angeboten werden!
Ich glaube viel schlechter kann man das nicht machen.
Mehr und bessere Informationen, Bilder, Beschreibung usw. würde dem Verkauf der
Fahrzeuge sicherlich mehr Erfolg bringen.
Vor allem würde man damit falsche Spekulationen ausschließen.
Meine Meinung!
Gruß
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- Borgward 00
-
17 Dez. 2023 18:56Schönen Rest 3. Advent
Josef
- Gerald
-
18 Dez. 2023 01:24Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.