Neuer Oldtimer-Marktspiegel

27 Mär 2015 14:07 #10836 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
tja, Joachim und was ist nun ein gutes Auto und wo fängt der Müll an? Darf ein gutes Auto Patina haben oder sind´s nur die Bling, blings? Ist ein unrestauriertes, ungeschweisstes "Fundauto", mit Ersatzblechen und nicht originalem Motor, zusammengesuchter Müll oder eine substanziell gute Basis für eine einschätzbare Restaurierung? Wer kann das pauschal bewerten? Mehrere von den "Einschätzheftchen" zu Rate zu ziehen, Anzeigen lesen und mit den persönlichen Ansprüchen beim Kauf/Verkauf vermixen, ist doch ein guter Weg....und seien wir ehrlich, wenn´s uns gut in den Kram passt, akzeptieren wir sie doch gern (Zitat: "Das Lloyd und Goliat nachgelegt hat, wurde höchste Zeit, wenn man die Preise von manch anderen Kleinwagen sieht." , grins)
Liebe Grüße

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2015 20:19 #10838 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Thomas, ein gutes Auto ist, wo Preis und Leistung stimmen.

Beispiel: Ich weiß nicht was Stephan für sein Coupe bekommen hat, aber so wie ich ihn kenne war der Preis ok.
Nun aber versuchen Spezis Geld daraus zu machen und es gelingt nicht. (Gut so!)

Oder: Da wird eine Arabella angeboten. In den letzten anderthalb Jahren 4 Mal verkauft. Am Anfang war der Preis
sicherlich in Ordnung. Jetzt steht sie für 12.500 Euro zum Verkauf.

Meine Arabella ist noch Original. Hat aber Patina und 1.Lack. Es gibt sicherlich schönere und bessere. Mir befällt sie aber so wie sie ist am besten. Ich käme aber nie auf die Idee sie für 12.500.- Euro anzubieten. Natürlich darf ein Auto Patina haben, das macht es doch interessant und zeigt die Falten des Lebens. totlach

Es geht nicht darum wo der Müll anfängt. Es geht darum was der Müll (wenn es einer ist) kostet.
Ich kann doch auch Müll kaufen wenn der Preis stimmt. Wenn ich mir da was vernünftiges draus bastel was mir gefällt und ich bin damit zufrieden ist es doch gut.

Meine Aussage galt im wesentlichen dem Preisverfall der Isabella. Hier wurde schon spekuliert, dass so viele auf dem Markt wären und viele ältere Menschen noch weg sterben würden und der Markt von Isabellen überflutet würde.
Das sehe ich nicht so. Gute Autos finden immer ihren Käufer wenn der Preis stimmt. Das ein Combi im Preis fällt sehe ich auch nicht.

Das die Preise von Lloyd und Goliath nachgelegt haben ist doch auch ok. Schau doch mal was eine Isetta, ein Gogo, ein Messerschmidt, ein Maico oder Gutbrot kostet.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2015 21:40 #10839 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Eine Ware ist das wert, was eine/r bereit ist, dafür auszugeben.

Insofern ist es mir schlicht wurscht, was in Preisspiegeln steht. Ich weiss, was ich für

Restaurationskosten ausgegeben habe. Wenn das Geld unwiederbringlich weg ist, was solls. Wichtig ist,

hoffentlich lange gesund zu bleiben und Freude am Fahren.

Gruß

Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, blechreiz, Jadegrün, Fliegeropa-2009, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2015 22:35 #10840 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Moin ,

auch hier geht es um ORIGINAL , RETRO und FÄLSCHUNG :

www.spiegel.tv/filme/alleskino-rockabilly-ruhrpott/

Ist also nicht BORGWARD "allein" PROBLEM ... das Ding mit den 50`ger Jahren und der MARKT 2015 .

Nach so vielen Zitaten , blieb bei Mir EINES "hängen" : "Wird eine ursprünglich gute Sache zum
Kommerz , geht sie zugrunde... "




Daher verkaufe Ich meinen "jüngsten" SURVIVOR auch NICHT und Ecke in keiner Statistik an ...

Nachtgedanke , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blechreiz, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2015 11:35 - 03 Apr 2015 12:08 #10971 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Hier der Beitrag von Jens: www.borgward-ig.de/index.php/component/k...blitz?Itemid=0#10969


Hallo Jens,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön deine Geschichte hier zu lesen.

Es ist ja schon eine Vorstellung die du hier wieder gibst.
Hast du dazu noch ein paar Bilder?

Wenn du nix dagegen hast, würde ich dann deinen Beitrag in die
Rubrik "Fahrzeuge und ihre Besitzer" rüber ziehen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2015 11:53 #10972 von buell
buell antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
he wo gibt's so tolle Isabellas???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2015 11:58 - 03 Apr 2015 12:11 #10973 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: Neuer Oldtimer-Marktspiegel
Hallo Joachim,
danke für die freundliche Begrüßung !
Ja, Du kannst den Beitrag gern verschieben. (Hier ist er: www.borgward-ig.de/index.php/component/k...blitz?Itemid=0#10969 )
Bilder habe ich zwar, aber nicht auf meinem Privat-PC. Ich mache das aber.
Zum Thema Oldtimerpreis möchte ich noch hinzufügen, dass ich letztes Jahr einen BMW 600
für einen Freund verkauft habe. Ein Classic-Data-Fachmann hielt den Preis für zu hoch.
Der Marktspiegel lag auch darunter. Als er für den geforderten Preis wegging, habe ich nochmal
mit dem Classic-Data-Mensch gesprochen. Er nahm die Info gern an und sagte, es wäre schwer für
solch seltene Fahrzeuge Preise zu ermitteln, da sie fast nie am Markt angeboten werden.
So kann schon ein Fahrzeugverkauf den Marktpreiswert beeinflussen. Klingt zwar albern, aber
von dem Typ wurde selbst nach einem Jahr noch kein vergleichbarer angeboten.
Liebe Grüße
Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet