ZDF Dreh Remise Berlin

28 Sep 2021 14:32 #44585 von Borg Wardner
ZDF Dreh Remise Berlin wurde erstellt von Borg Wardner
Moin zusammen,
meine Vorgartenbella wird durch einen Zufall nächsten Dienstag, 05.10.21,  TV-Star mit Andreas Keßler (Autopapst) und Motorsportlerin Lina van de Mars .für eine ZDF-Doku. Es geht um die Frage - was war an Autos früher haltbarer, wertiger und was hat traditionell eher Ärger gemacht? Die Süße steht auf`ner Hebebühne und kriegt ne Art "Durchsicht".
Was früher immer genervt hat, als sie noch die Straßen bevölkerten, weiß ich gar nicht so richtig. Vielleicht können mir einige von Euch da etwas berichten, damit beim Dreh kein "Schnee" von irgendjemand geschnackt wird.
Gruß
BW
PS ich brauche noch rechtzeitig `nen Scheibenaufkleber von der IG. Reklame muss sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2021 18:52 #44624 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf ZDF Dreh Remise Berlin
Thomas, wenn die „Sehleute“ eh von unten drunter schauen. Sag, ein Bekannter hatte einen BMW, da waren nach 11 Jahren die Heckklappe durchgerostet. Also Rostvorsorge und manche Autos fahren noch heute. Dann redet man doch immer vom energetischen Fußabdruck, der bei der Isabella ja gleich Null ist heute.
Einfach ein zuverlässiges Auto. Der Zeit voraus. Sonst hättest Du es ja nicht, oder? Na klar, Reifen und Bremsen mußten mal erneuert werden.
Gruß
Hartmut-STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2021 21:40 #44630 von lloydmann
lloydmann antwortete auf ZDF Dreh Remise Berlin
Wertig war nach meiner Meinung ,dass jedes Einzelteil bis zur letzten Schraube in Deutschland entwickelt und gefertigt wurde !
Ein Produktionsstopp wegen fehlender Zulieferteile aus Fernost war kein Problem !
Und die Mitarbeiter von Borgward konnten sich eine auskömliche Rente erarbeiten ,ob das heute noch allen Mitarbeitern bei Tesla und Co möglich sein wird ???????
Nur mal so
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Jadegrün, Hartmut_STA, IC 60, lloydalexander, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2021 12:11 #44727 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf ZDF Dreh Remise Berlin
Heut ist ja Dreh, wie Du schreibst. Ich wusste, ich hab noch was. 

Quelle: Motor Klassik 2/1987
Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2021 15:59 #44729 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf ZDF Dreh Remise Berlin
Wann wird die Doku denn gesendet?
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2021 09:01 - 06 Okt 2021 09:02 #44731 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf ZDF Dreh Remise Berlin
Moin zusammen,vielen Dank für die Zuarbeit. Es war weit weniger fachlich als gedacht, leider. Die Benzingespräche mit den beiden am Rande viel interessanter und ausführlicher. Dabei sein ist alles. Hoffe das wenigstens einer der Aufkleber an der Isa zu sehen ist.Die Gute hatte auf der Fahrt dahin gleich 2 Havarien, mitten im fettesten Regen, auf der Stadtautobahn! Sie ging bei 80 km/h einfach aus, als wäre Benzin alle. War aber nicht. Auch kein altes Benzin. Haben trotzdem Super draufgekippt, nüscht! Fürchte die Benzinpumpe hält Dauerlast nicht mehr. Zum Glück mit Begleitfahrzeug, haben wir sie von der Bahn durch die Stadt geschleppt, Peng! reißt das neue (!) Abschleppseil. Mein Kollege ist n Ticken zu heftig angefahren und das Seil war Tankstellenbilligware (Verlegenheitskauf in Not). Der Dreh schien zu platzen, bis mitten im Regen, ein Anwohner n richtiges Seil zur Hand hatte. Gibt es also doch noch und det in Balin, wa! Seil angebamselt, Idee die Isa im fettesten Verkehr (!) anzuschleppen und zu starten und - siehe da det Mädel läuft wieder. Fahrt aus eigener Kraft zum Dreh und im Stau zur Wintergarage. Hatten insgesamt nur eine halbe Stunde Verspätung und waren klitschnass. Schöner Drehtag in der Remise Berlin. Tolle Leute kennengelernt! Sendetermin steht noch nicht fest. ich poste es hier, natürlich. Gruß BW
Hier ein paar Bilder:
Der Dicke Schwarze bin ich, daneben Lina van de Mars und Andreas Keßler

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, 369600coupe, Hartmut_STA, lloyd110, Jocom, lloydalexander, QuaXX, lloydmann, Danny, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied, Miss Daisy, OldLady

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet